assault was haste denn fürn bt adapter... vielleicht liegt es an der 3com soft aber trozdem könnte die suite ja mene com 6 und 7 anzeigen weil das ja die serial ports sind. 6client 7host
Druckbare Version
assault was haste denn fürn bt adapter... vielleicht liegt es an der 3com soft aber trozdem könnte die suite ja mene com 6 und 7 anzeigen weil das ja die serial ports sind. 6client 7host
ich hab ne MSI bt karte die intern an USB geklemmt wird. gestern ist mir noch gelungen auf dem handy meinen rechner zu finden und umgekehrt auch. aber verbinden lassen wollten die beiden sich nicht uwyuxwZitat:
Original von schniPPo
hat denn keiner auch mein problem gehabt, und dann ne lösung gefunden ?
ich hab jetzt meine alte bt-software auf die 1.3.2.7 aktualisiert, jedoch ist auch das nicht die lösung meiner probleme:
im mRouter stehen KEINE com-ports, nur der IR.
wenn ich mit der BT-soft (über quick connect) ne serielle verbindung zum handy herstellen will, kommt der "error creating bt serial connection" fehler, jedoch schein es trotzdem ne verbindung herzustellen (klammern um den bt-punkt auf dem handy), die sich jedoch nach ca. 10 sekunden selbst wieder trennt.
auch lässt sich in den 10 sekunden die NokiaSuite nicht starten.
(schliessen sie ihr handy an und drücken sie ok)
HILFEHILFEHILFE !!!!
kenn ich irgendwoher und ich weiss auch nicht was ich da falsch mache
ich hab wohl ein ventiel in meinem BT adapter. ich kann daten zum handy senden, aber umgekehrt nicht
@assauit: ist bei mir genau so...
@schnippo: hab dein prob auch grad in dem anderen thread gelesen.
bei mir finde ich jedoch alle bt-com-ports in der hardware undter anschlüsse com&lpt, nur im mRouter stehen sie nicht.
hast du zufällig auch den CSR-stick?
bzw. gibt es jemanden, der den CSR-Stick unter xp mit der NOKIA Suite zum laufen gebracht hat ??
ne hab nen 3 com usb dingeldongel :D
kann mir jemand bei meinem prob helfen!
im mrouter habe ich alle drinne. und es steht auch da das ich verbunden bin. also mrouter hat eine verbindung.
dann gehe ich in die pc suite und der erkennt die verbindung nicht.
der meint ich soll mein handy anschliessen!
was kann das sein?
bitte um hilfe
ps: es hatte mal funktioniert. musste rechner neu installen und dann habe ich alles genauso ,denke ich mal, wieder eingerichtet
und jetzt klappt es nicht mehr!
hab mich grad mal mit dem nokia-service in verbindung gesetzt.
die meinten blos, der com-port für die serielle verbindung darf NICHT von einem anderen gerät verwendet werden, und muss im mRouter ausgewählt sein.
haben mir also nicht wirklich helfen können, denn WIE ICH DIE COM-PORTS ERSTMAL IN DEN MROUITER REINKRIEGE (???) konnten die mir auch nicht sagen.
achso: die meinte noch, der connectivy kit müsste deaktiviert sein.
hat mir aber auch nichts genützt...
hab so oft gelesen das einige von euch viele com-ports im mRouter stehen haben. bei mir stehen aber nur com 1 und com 2. ja und dann noch infrarot.
trotzdem hilft das nix zpkkgg
@ pitbull
was soll denn dieses connectivy kid sein???
das steht beim installieren der pc suite als option mit im install-shield.
wenns instelliert ist, ist unten rechts in der task-bar ein kleines telefon.
beim draufklicken öffnet sich ein kleines fenster, wo man zw. "serielle verbindung", "infrarot", "bluetooth" & "usb" auswählen kann.
...
weiss nicht, warum man das deaktivieren sollte, wenns doch bei der pc suite mit dabei ist.
ausserdem hat sich ja, wie schon gesagt, nichts geändert...
ist schon verrückt, dass man nirgendwo in irgend ner hilfe oder ähnlichem, was findet, wie man die coms in den mRouter kriegt.
ich denke mir immer, die müssen die software doch auch auf verschiedenen systemen und mit unterschiedlicher hardware getestet haben....
Wenn ich die PC Suite öffne kommt nur ne meldung: Bitte schließen sie das 3650 an. Wenn ich OK drücke tut sich nix das Feld verschwindet nicht. Und beim mRouter steht nur Infrarot-Verbindung. Ich habe einen Acer BT-600 Bluetooth-USB-Adapter, wenn das hilft.
Bitte helfen.
THX
Romano...
Hi,
@Romano
schonmal die Anleitung in der FAQ versucht... sollte bei Acer eigenlich funktionieren...
Regards
Edgar
@ schniPPo
Connect ist bei mir im BT Place drin ! den muß ich öffnen, dann kommt mein Handy wie "oben mit Mello123" schon beschrieben! Darauf drück ich, also connect und meine Verbindung steht ! Du solltest aber beachten, das an deinem Handy BT eingeschalten ist!
gdxqwk