also das mit den strg+a und den enft funkst nit helllp
Druckbare Version
also das mit den strg+a und den enft funkst nit helllp
C:\Dokumente Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten
findet man den Icq Ordner mit der History .Komplett löschen.
Start > Ausführen > %appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen.
Es wird dabei der ganze Nachrichtenverlauf jeder einzelner Person gelöscht.
Appdata ist eine Abkürzung für Application Data. Gebe einfach %appdata% im Ausführendialog ein und es öffnet sich ein Fenster mit vielen Ordner. Dort suchst du dann den ICQ-Ordner und öffnest ihn. Anschließend öffnest du den Ordner mit deiner ICQ-Nr. und löscht dort die Datei Messages.mdb. ;)
alles klar, so wie hepie es geschrieben hat geht es 100%,idiotensicher und in sekunden schnelle. also wenn nichts klappt oder ihr den ordner nicht findet einfach %appdata% eingeben und es klappt perfekt ;-)
wenn man offline eght kann man ich auch nichtmehr löschen
bei mir lässt er sich auch so nicht löschen wenn ich entfernen drücke hängt icq
Hallo
Also bei mir hackt irgendwas, wenn ich bei verlaufe in das feld kliche dann Strg + A, markiert es zwar alles, wenn ich dann auf Entf klicke, kommt auch die Nachricht " ob ich auch wirklich löschen will, wenn ich dann aber auf ja klicke passiert nichts... hmpf
kann mir jmd weiterhelfen ?
Mfg
Bump: Ach ja, das von Hepi funzt nicht
kann es sein das es bei vista nicht geht?
muss ich im Fenster " Ausführen " genau das eingeben :
%appdata% > ICQ > deine ICQ-Nr. > Datei Messages.mdb löschen
kommt immer fehler meldung, auch wenn ich es ohne > eingebe, oder nur %appdate%...
noch so ein Unregistrierter Gast der es geschafft hat es allein raus zufinden und sich hier nicht anmelden wird ^^
C:\Users\[dein username]\AppData\Roaming\ICQ\[deine icq-nr.]\Massage.mdb
so einfach ist das...
immer dieses rumgeheule.... mimimi
bisl den kopf anstrengen und sleber suchen
Bump: ach ja hatte ich noch vergessen zu sagen das es die vistavariante ist.
und...
icq ausmachen sonst geht das löschen nicht
hey ich hab versucht strg+A und dan entf
um den verlauf zu löschen aber das geht nicht!!!
warum???
bei mir auch nicht kann immer nur mehrere anklicken und dann entf. aber das ist ätzend !!
...dann lies mal den Thread von vorne nach hinten, und Du wirst herausfinden wie es viel leichter geht.
es makiert zwar alles aber du kannst nicht alles auf einmal löschen! fragt mich nicht warum. wahrscheinöich weil es zu viel ist für ICQ 6 (vista)
vorschlag: ihr makiert denn erstan satz im verlauf dann scrollt ihr runter bis zum ende, drückt die schift taste und klickt den vorletzten satz und dann entf. danach klickt ihr auf den letzten satz, der übrig geblieben ist, und entf. danach ist euer verlauf clean
hf
Also ich hab das versucht aber das funktioniert nicht wenn ich auf enfernen gehe hängt sich alles auf oder es passiert nichts ...
das klappt. Vielen Dank!!!
lg Ole