-
mich schaut der typ vom shop auch schon ganz doof an weil ich damal auch mit dem S55 props hatte und jetz habe ich props mit dem 3650 also ich komme mir schon doof vor wenn ich dahin gehe... ich mein der denk bestimmt auch ich habe einen an der klatsche...
gyuzuk gyuzuk gyuzuk
aber eins macht mir echt zuschaffen wenn ich den dann frage warum ich jetz wieder die ganz alte FW habe und ich ihn frage warum zeit der mit den vogel...
sagt mir mal bitte was ich dann tun soll weil so bald ich das handy holen kann werde ich es holen und vorort schauen was für ne FW es hat
geb mir mal ein paar tipps
-
ist egal du must dir nicht doof vorkommen denn es ist sein job da zustehen und dir zu helfen also hohl dir dein teil und wenn s wieder defekt ist gehst du wieder hin und sagst jetzt reichts du willst nen neues fertig basta
-
gedanklich könnnte ich mir mein geld geben lassen um die eck uns nächte geschäft und das n-gage kaufen dann habe ich geld gesparrt... xygygd xygygd xygygd
P.S.: hoffe natürlich das ich mein 3650 wieder bekomme und es funkt
-
Moinsen,
lang nicht da gewesen (gepostet), aber auch irgendwie kaum Zeit...
Also mal eben das 3650 bei ebay kaufen, 3x wildskinz draufknallen und dann sich'n neues Teil holen- so einfach ist das nun auch wieder nicht. Sollte das Teil auch nach 2x Reparatur noch nicht funzen, müssen dann natürlich sämtliche Belege (bzw. Lieferscheine aller Geräte) vorgelegt werden, damit man sich auch ein neues Teil aussuchen darf (also Originalrechnung des 1. Gerätes + 2x Lieferschein der beiden Austauschgeräte). Stehe im Moment genau vor diesem "Problem". Auch mein drittes 3650 funzt nicht richtig und ich könnte mir jetzt ein neues Teil holen. Der Typ aus'n Laden meint auch, dass es nicht eilt, weshalb ich mir momentan auch'n bissel Zeit lasse. Denn was soll man sich denn derzeit holen??? Das 6600 kommt für 369,- meiner Meinung nach völlig überteuert bei Vodafone raus. Hab damals noch 149,- (mit Vertrag) für mein 3650 gelöhnt, also müsste ich noch 220,- drauflegen und das is mir dann doch 'n bissel viel.
Noch ne Frage an die Experten: Kann ich mir anstelle des des neuen Gerätes im Wert von 149,- (+ evtl. Zuzahlung) auch das Geld auszahlen lassen??? Wusst ich gar nicht, dass das bei Wandlung auch möglich ist.
-
türlich ist es so einfach wie es bei ebay läuft weiß ich nicht aber wenn man sein tel im laden gekauft hat funzt es nach 3 maligen umtausch das heist man muß 3 beläge (umtauschbeläge) besitzen die man jeweils immer bekommt plus die rechnung.dann gibt es auch keine probleme
und das mit wild skin war ein beispiel hauptsache defekt der händler weiß doch e nicht woran es liegt er schickt es ein mit dem vermerk softwarefehler kydqxx
also wenn du 3 mal dein tel zu reparatur geschickt hast und es läuft immer noch nicht kannst du dir natürlich das geld auszahlen lassen aber nur das was du bezahlt hast.also das was auf deiner rechnung steht
dzdywd
-
wild skin??? was hat es eigentlich damit aufsich? man installt es und löscht es und nichts geht mehr und nokia kann nicht feststellen warum??? die sehen nur das da fehler sind
-
das war nur ein beispiel ich hatte es drauf und hatte keine probleme.
aber irgendwie schaffen manche ihr tel ab und zu, zu zerschießen wie auch immer? ich habe es noch nicht geschaft . ist nur das der händler e nicht durchsieht oder ? jedenfalls nicht meiner hehe
-
habe mein handy nämlich immer noch net... :-( hoffe die rufen bald an...
also würden die das bei nokia eh net peilen wenns dadurch am arsch gehen würde oder?
sagt mal noch ne frae habe ich wenn ich dies 3 zettel habe und es dann nicht geht wird es aber nicht noch mal eingeschickt oder??? *ganzdurcheinanderis*
-
du bist mir ja eine *gg* also nochmal wenn du schon 3 zettel hast und jetzt noch mal das tel defekt wird kannst du dir ein neues aussuchen oder geld zurück was du bezahlt hast also das was auf rechnung steht uxduyd
-
gut jetz hab ich es verstanden danke xqwgky
-
Hey leutz habe ein ganz großes Prop...
heute habe ich mein handy geholt und schwub es geht immer noch nicht... jetz schickt der das schon wieder ein und dann bekomme ich warscheinlich genau das gleiche wieder und geld bekomme ich nicht sagte er
so was mache ich wenn ich das gleiche handy wieder bekomme und wieder das prop habe mir geht es handy ganz schön auf den geist
ich habe doch in dem laden gesgat bekommen das ich dann ein gleichwertiges handy bekomme wenn ich 3 zettel habe
(ein gleich wertiges handy ist für mich eins das den gleichen wert hat, aber nicht das gleiche wieder) wenn ich schon 3 mal oder mher mals props mit dem handy hatte dann will ich doch nicht wieder das gleiche...
sagt mal sehe ich das jetz was falsch oder ist der dumm???
-
hi
gleichwertig bedeutet das du dir ein neues aussuchen darfst welches den selben preis hat wie dein altes also ( WAS DU BEZAHLT HAST MIT VERTRAG)oder du zahlst drauf und nimmst eins was hochwertiger ist.
dyxwwg und wenn du 3 zelltel schon hast muß er dir dein geld wieder auszahlen aber da sieht man mal wieder alles nur betrüger , tja kann man nix machen es sei den du bist rechtschutzversichert und nimmst dir einen anwalt aber ob sich das lohnt mußt du selber entscheiden.verdient haben solche säcke ja mal einen normalerweise !oder du schreibst nen beschwerdebrief an deinen provider und schilderst den mal deinen fall denke mal das er denn einen von denen rauf bekommt ! Denn es ist immer noch der kunde könig auch wenn manche geschäftsleute das nicht verstehn und sich wundern wenn sie pleite gehen. wkppzz
-
er meinte ''NEIN'' nokia gibt kein geld zurück und auch kein ''GLEICHWERTIGES GERÄT'' das währe eine falsche aussage die ich da bekommen hätte...
na ja, wir haben 20 mal gefragt und sind dem richtig auf die nerven gegangen vielleicht macht er es ja doch... wenn net werde ich sehen was passiert
-
so ein quatsch was hat das mit nokia zu tun ? er ist der händler ?? bei was für ein provider bist du gelandet ?? da sag ich nur verklagen so ein wich.... so ne leute machen mich sauer wozu hat man denn so was gelernt wenn sich keiner dran hält ?also eindeutig der falsche laden such die nen anderen laden hauptsacher der gleiche provider (verstehst ??).
-
Untertitel 1 - Allgemeine Vorschriften (§§ 433 - 453)
§ 438
Verjährung der Mängelansprüche
(1) Die in § 437 Nr. 1 und 3 bezeichneten Ansprüche verjähren
1. in 30 Jahren, wenn der Mangel
a) in einem dinglichen Recht eines Dritten, auf Grund dessen Herausgabe der Kaufsache verlangt werden kann, oder
b) in einem sonstigen Recht, das im Grundbuch eingetragen ist,
besteht,
2. in fünf Jahren
a) bei einem Bauwerk und
b) bei einer Sache, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden ist und dessen Mangelhaftigkeit verursacht hat, und
++++++++++++++++++++++++
++ 3. im Übrigen in zwei Jahren. +++
++++++++++++++++++++++++++
(2) Die Verjährung beginnt bei Grundstücken mit der Übergabe, im Übrigen mit der Ablieferung der Sache.
(3) Abweichend von Absatz 1 Nr. 2 und 3 und Absatz 2 verjähren die Ansprüche in der regelmäßigen Verjährungsfrist, wenn der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat. Im Falle des Absatzes 1 Nr. 2 tritt die Verjährung jedoch nicht vor Ablauf der dort bestimmten Frist ein.
(4) Für das in § 437 bezeichnete Rücktrittsrecht gilt § 218. Der Käufer kann trotz einer Unwirksamkeit des Rücktritts nach § 218 Abs. 1 die Zahlung des Kaufpreises insoweit verweigern, als er auf Grund des Rücktritts dazu berechtigt sein würde. Macht er von diesem Recht Gebrauch, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.
(5) Auf das in § 437 bezeichnete Minderungsrecht finden § 218 und Absatz 4 Satz 2 entsprechende Anwendung.
so ist nur mal ein auszug aus dem bgb hier steht das du 2 jahre garantie hast und wenn er rum spinnt und seinen pflichten nicht nachkommt kannst du vom vertrag zurücktreten . aber das geht hier zu weit glaube nicht das ich dir das hier alles so erklären kann wie gesagt wenn du rechtschutz hast nimm dir nen anwalt der erklärt dir das mit mängelansprüchen und wandlung und soweiter oder bleib hardnäckig und weise ihn aufs BGB hin das muß er einhalten.