es findet einfach nicht das handy hab die software von samsung und hab win XP
Druckbare Version
es findet einfach nicht das handy hab die software von samsung und hab win XP
hast du das habdy mit der sendeseite zum infrarot empfänger gelegt??
Wenn du drauf gugst ist es die recht!
in den einstellungen hast du den irda modus aktiviert?
so wie es in der Gebrauchsanweisung abgebildet ist ??
ich denke mal das das program nur mit der infarotschnittstelle geht!
Hallo.
Das kann ich dir nicht beantworten.
Ich denke nur das grundsätzlich das Handy ausschließlich die Daten über Infrarot Dateien tauschen kann!!
Soweit ich weiß gibt es keine andere Schnittstelle.
Ich hab seit heute das SGHX-600.
Eine Frage vorweg: bei mir blinken die Tasten im Standby alle par Sekunden - ohne entgangenen Anruf oder so - ist das normal und was soll das? Hab die TMobile-Version des SGH-X600.
Ich hab auch schon beide Softwares (?) runtergeladen (EasyStudio und EasySync), aber da steht was von wegen Funktionen können je nach Modell abweichen, daher möchte ich wissen, bevor ich mir sinnlos einen Infrarotadapter oder ein Datenkabel für meinen PC hole:
- welche Daten kann ich vom PC zum Handy schicken, welche vom Handy zum PC?
- kann ich selfmade Klingeltöne zum Handy schicken und dort auch nutzen? Wie würde ich die in ein für das Handy nutzbares Format unwandeln?
- kann ich Fotos vom Handy zum PC senden und dort verwenden?
- geht NUR die Infrarot-Verbindung? Es gibt ja als Originalzubehör auch ein Datenkabel, allerdings könnte es natürlich sein, dass damit NUR Telefonnummern/Organizerdaten ausgetauscht werden können...
- das sogenannte "Infrarotkabel", ist das also dann eine Infrarotschnittstelle für den PC via USB, oder mint ihr wieder was anderes?
Danke schonmal!
diese Frage hat sich geklärt: ich hatte ein Standby-Blinkzeichen aktiviert in dem gGauben, man würde die Farbe für den Screen im Standbymodus festlegen ("Farbe der Bereitschaftsanzeige" - SO ein dickes handbuch, aber DAS wird nicht näher erklärt... wkppzz )Zitat:
Original von Herb74
Eine Frage vorweg: bei mir blinken die Tasten im Standby alle par Sekunden - ohne entgangenen Anruf oder so - ist das normal und was soll das?
Hallo,
wills mal versuchen
Daten vom Handy zum PC laufen genauso Problemlos wie in umgekehrter Reihenfolge. Dateien natürlich immer in den unterstützten Formaten.
Ich nutze den IrDa Port über USB zum Rechner. Ob und welche Datenkabel es noch gibt ist mir nicht bekannt.
Fotos wie gesagt : Kein Problem.
Die anfängliche Datenkommunikation wennn das Handy angeschlossen ist dauert manchmal etwas aber die übertragung von fotos geht wirklich zügig voran.
bis dann Stephan
danke, stephan. dann werd ich mir wohl einen irDa holen (holen müssen... so ganz billig sind die ja nicht verglichen mit dem preis für's handy bei vertragsverlängerung upzxdy ...). gehen denn auch klingeltöne? will was wirklich eigenes machen, hab keine lust auf standardtöne und schon gar nicht gkppkw charts-popcorn-sounds... wxwzwy
Hallo!!
Kann mir jemand verraten wie ich Klingeltöne über die Software von Samsung auf dem Handy löschen kann??Ich bekomme alles schön drauf und zurück auf den PC nur leider kann ich die Sachen auf dem Handy nicht löschen!!
Kennt sich da jemand aus?
Gruß
Hallo zusammen.
Nein die Geschichte mit den Klingeltönen habe ich mir noch nicht angesehen und von daher kann ich dazu keinen Kommentar geben.
Das IrDa Kabel habe ich über ebay ganz gut bezogen.
Naja, mit dem Preis einer Vertragsverängerung kann ich natürlich nicht mithalten.
Viel Erfolg
Gruß Stephan
danke, hab seit gestern einen irda-adapter (30€ bei conrad - bei saturn 50€!), funktioniert alles, auch klingeltöne. ist nur ein wenig nervig, dass bei jedem mal das ganze tel-buch geladen wird... aber naja... man muss sich ja eh was zeit nehmen, wenn man eine "fotos übertragen"-session macht... kxwykz
btw: klingeltöne aus eigenen songs muss man erst umwandeln, und zwar eine wav-datei in 16bit, 4 oder 8 KHz und MONO speichern - dann mit diesem tool: WSC-MA2-SMAF-u.zip in mmf konvertieren
zu finden hier: http://smaf-yamaha.com/tools/downloads.html
auf einer anderen site stand, dass für das E-700 von samsung die maximale größe der dann enstandenen datei 30kb sein darf - weiß nicht, wie das mit dem X600 aussieht... und man muss ürbrigens auf dem handy im ordner mit den eigenen fotos suchen, da ist untergeorndet der mit klingeltönen.
Hallo,
ich brauch mal bitte eure hilfe. habe mir das x600 geholt und will nun einen datentransfer mittels infrarot machen. hab mir das programm "easystudio" dazu runtergeladen. nun kommt immer eine fehlermeldung bei der übertragung (ich glaube wenn er die SMS übertragen möchte und danach schmiert das programm ab). könnt ihr mir vielleicht helfen??? und auch wie es mit bildern funktioniert.
danke
Basset
Hallo.
folgendes stht auf seite 1
Haste mal in den Einstellungen die Übertrageungsart geprüft ?
Habe mich gerade mal genauer mit dem Pr beschäftigt + nachdem ich in den Einstellungen
Port IrDa
Geschwindigkeit 115200
eingestellt hatte lief das ganze ohne Problem
Sollte dann laufen.
Gruß Stephan
ich habe aber kein Port infrarot, nur port 1 und 3 (wobei ich denke dass port 3 infrarot ist) dann fängt es an zu übertragen, dann kommt die meldung.... dann ist das programm abgestürzt. und die datenmenge (geschwindigkeit) habe ich auch auf die siehe oben eingestellt.
Hallo.
Das liegt, von hier aus gesehen, wahrscheinlich an einer fehlerhaften installation auf deinem rechner!
Hast du die IrDa Treiber geladen ??
Ich hatte bei meinem Kabel eine Treiber-CD dabei.
Wenn du willst dann schicke ich dir meine per mail.
(Mal sehen wie groß das ganze dann wird)
Nochmal.
Was er nicht installiert hat kann er logischerweise auch nicht erkennen.
stephan