Nehm an die frage war an den BigEddie gerichtet.
aber was ich inzwischen über aids gelesen hab ist das auch eine ansteckungsmöglichkeit! wqzddu
mfg.
ch1M3ra
Druckbare Version
Nehm an die frage war an den BigEddie gerichtet.
aber was ich inzwischen über aids gelesen hab ist das auch eine ansteckungsmöglichkeit! wqzddu
mfg.
ch1M3ra
Hi,
... also um es vorweg zu nehmen...
Natürlich gibt es auch in dem von dir geschilderten Fall ein Infektionsrisiko... dies ist zwar deutlich geringer aber auf jeden Fall vorhanden...
Maßgeblich für die Infektion ist die Viruslast des kontaminierenden Materials, also die Anzahl der Viren, die in der entsprechenden Flüssigkeit vorhanden ist... als auch die Zahl der in den Wirtskörper eindringenden Viren...
Man geht nach eingehenden Studien davon aus, dass es z.B. kaum eine Möglichkeit gibt, sich z.B. bei der Blutzuckermessung anzustecken... weil die Nadelspitze der dazu verwendeten Lanzetten zu klein ist um die für eine Infektion nötige Virenlast zu befördern... auch hier gibt es natürlich ein Restrisiko... das gleiche gilt z.B. durch das Risiko einer Ansteckung über Zwischenwirte (also Mückenstiche)...
Beim Oralen Geschlechtsverkehr ist es nun so, dass Sperma oder Spermaflüssigkeit nicht nur beim eigendlichen Orgasmus freigesetzt werden sondern schon viel früher... ob die am Anfang genannten Bedingungen dabei erfüllt werden ist individuell verschieden... es bleibt aber auf jeden Fall ein Risiko...
... und bei einer Erkrankung wie Aids sollte man ein solches wirklich nicht eingehen...
Regards
Edgar
Wenn du dich von einer Frau oder einem Mann mit dem Mund befriedigen lässt, besteht für dich kein Ansteckungsrisiko, da du nur mit dem Speichel der Frau oder des Mannes in Berührung kommst. Im Speichel hat es nur eine ganz geringe Virenkonzentration, die für eine Ansteckung nicht ausreicht. Für die Frau bzw. den Mann besteht dann ein Risiko, wenn sie oder er Samenflüssigkeit in den Mund bekommt. Also: kein Samenerguss im Mund der Freundin oder des Freundes! Offensichtlich kein Risiko besteht, wenn der Mann oder die Frau eine Frau mit dem Mund befriedigt, d.h. beim Kontakt der Mundschleimhaut mit der Scheidenflüssigkeit. Vermeide aber den Kontakt mit Menstruationsblut, da die Virenkonzentration im Blut hoch ist.
(Quelle: www.lustundfrust.ch)
Übertragungsrisiko bei Oralsex
-Wie lauten die Safer-Sex-Regeln beim Oralsex (Befriedigung mit dem Mund)?
Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken.
Kein Menstruationsblut in den Mund, kein Menstruationsblut schlucken.
-Besteht für mich als Frau ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Für Sie als Frau besteht in keinem Fall ein Übertragungsrisiko. Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner oder Ihre Partnerin während der Menstruationszeit ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in den Mund des Partners oder der Partnerin gelangt, ist möglich. Scheidensekrete hingegen stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar.
-Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse?
Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.
Falls Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin oder Ihren Partner ein reales Risiko, wenn Sie in ihm/in ihr zum Höhepunkt kommen. Es ist wichtig, dass kein Sperma in den Mund Ihrer Partnerin/Ihres Partners gelangt. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar. Vielleicht lohnt es sich, vor dem Verkehr mit der Partnerin/dem Partner ein klares Zeichen zu verabreden.
-Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich einen Mann oral befriedige?
Es ist wichtig, dass kein Sperma in Ihren Mund gelangt und Sie kein Sperma schlucken. Der so genannte Lusttropfen vor dem Höhepunkt stellt bei oralem Verkehr offensichtlich kein Risiko dar.
Es lohnt sich, vor dem Verkehr den Partner darauf hinzuweisen, dass er sich vor dem Höhepunkt zurückzieht oder Ihnen ein klares Zeichen gibt. Sollte er trotz allem einmal in Ihnen zum Höhepunkt kommen, spucken Sie das Sperma aus und spülen Sie den Mund einige Male mit lauwarmem Wasser. Schlucken Sie das Sperma nicht hinunter!
Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihren Partner kein Übertragungsrisiko.
-Besteht für mich ein Übertragungsrisiko, wenn ich eine Frau oral befriedige?
Es besteht für Sie während der Menstruationszeit der Partnerin ein gewisses Risiko. Eine Infektion über Menstruationsblut, das in Ihren Mund gelangt, ist möglich. Scheidensekrete stellen bei oralem Verkehr offensichtlich kein Infektionsrisiko dar. Auch wenn Sie HIV-positiv sind, besteht für Ihre Partnerin kein Übertragungsrisiko.
(Quelle: www.aids.ch)
Also leute alles klar! macht euch wenig sorgen und macht fleissig oralsex weiter den diesen angaben könnt ihr glauben!
Hi,
... cooler Link...
Da sieht man mal wieder... grad Examen mit Eins gemacht und schon wieder gibts neue Sachen zu lernen...
Regards
Edgar
Das Ganze leben ist eine lehre man hat nie alles gelernt xyxpzk
Hallöchen,
klasse, vielen vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten...
Bin jetzt schon wesentlich beruhigter.
Schönes Wochenende
Gruß
hallo leute!
wie sieht's eig. für den mann beim oralsex aus?
wenn die frau den mann oral befriedigt, hat der man dann auch eine chance sich zu infizieren?
komische frage aber antwortet doch bitte mal.
liebe grüße.
Hi,
wenn du aufmerksam alles gelesen hättest wüsstest du, die Antwort.
Ja es besteht ein Risiko, es ist zwar kleiner als andersrum, aber es ist vorhanden.
Denn durch kleinste Verletzungen im Munraum und am Penis, die normalerweise unbemerkt bleiben, können die Viren direkt von Blutlaufbahn zu Blutlaufbahn übertragen werden.
Greetz Fire
oder eben durch schleimhäute gell :P
Ich mag Ihre Arbeit!, http://www.members.lycos.co.uk/entjungferung gay video, gay webcam, gay movie, gay film =D