also passiert ja doch dasselbe wie beim entfernen das batterie?! xqkkzu
Druckbare Version
also passiert ja doch dasselbe wie beim entfernen das batterie?! xqkkzu
Natürlich.
Der Jumper ist die einfache und sichere Art des Resets.
Nicht jeder kann die Batterie des Mobo ausbauen. ich rede
jetzt nicht von uns sondern von den Leuten mit zwei linken
Händen oder die ältere Generation (nicht negativ gedacht).
Die muß der hersteller auch mit leichten Sachen dazu bringen
ein CMos Reset durchzuführen. das mit der Batterie raus nehmen
ist eigentlich blödsin.
lol bin ich blöd... jetzt versteh ich erst!! dir ging es einfach nur darum, daß mordekay gesgat hat, daß die einstellungen NICHT zurückgesetzt werden?!
Es ging mir um den Satz:
"Öhm, ich will euch ja nicht enttäuschen, aber die Batterie ist bei den heutigen Boards nur noch für die Uhr da."
Das ist ein irrglaube. Das CMos braucht auch eine Spannung um sein
Gehirn nicht zu verlieren.
jupp ok.. nu hab ich verstanden :)
gkddzy Und was war noch mal das problem "lol"
nullcheckers pc bootet nicht und er bekommt checksum error
Ach ja Nullchecker
Wie siehts denn jetzt mit deinem CMos-Error aus?
Das Problem war das der nullchecker einen cmos checksum error hat. Leider hat er sich noch nciht wieder gemeldet ob sich das nun behoben hat.
Scheinbar muss ich meine Hardwarekentnisse was das Zusammenspiel von BIOS und cmos betrifft nochmal auffrischen...
Keiner Mensch ist allwissend.
wxgzqk Sonst würden wir nichts zu tun haben und es gäbe das Forum nicht.
Ich selber habe seit dem ich hier bin schon eine menge dabei gelernt.
ist übrigens genau der grund wieso ich hier bin.... ;) zukunftsmäßig will ich mich verstärkt mit der pc-technik auseinandersetzen und hoffe dabei hier auch einiges zu lernen... (hab ich ja auch schon ;))Zitat:
Original von L3Engel7L
Keiner Mensch ist allwissend.
wxgzqk Sonst würden wir nichts zu tun haben und es gäbe das Forum nicht.
Ich selber habe seit dem ich hier bin schon eine menge dabei gelernt.
Hi,
ich komme nicht ins Bios rein, der PC hängt sich nach der Hardwareauflistung und dem Cmos Fehler "auf", er macht einfach nicht mehr weiter auch nicht mit der empfohlenen F1 und Del Taste.
MfG
also bei mir geht er VOR der hardwareauflistung ins bios... drückst du früh genug DEL?
werds nochmal versuchen
meld mich dann
Hi,
also gut, ich komme ins Bios, was soll ich da jetzt Eurer Meinung nach tun um den Sch*** Cmos Error wegzubekommen, hab total den überblick verloren, hatte vorhin 25 ungelesene e-mails von diesem Forum zu diesem Thema und bin jetzt irgendwie voll ausser der Reihe.
Also ich komme ins Bios was soll ich da GENAU machen (Schritt für Schritt wenn möglich, also für total blöde, wie mich xqukqy)
Danke im Voraus.
MfG