RE: eure lieblings-rockband
Zitat:
Original von StefanM
Hi,
na aber hallo, was lese ich den da:
Pixies, Faith No More, Suicidal Tendencies, Ramones, Sex Pistols, Cure.
Klasse, Du musst schon älter sein oder ältere Brüder haben (etc.), um diese zu kennen. Wie auch immer, Du bist der Erste der die namentlich nennt.
Das Einzige was mir nicht schmeckt, ist das Du Ton Steine Scherben mit den Onkels in einem Satz verbindest. Die Brieftauben waren auch echt klasse.
Gruß
StefanM
danke, seh halt einfach nicht ein, wieso ich mir nur aktuelle Musik anhören soll. Dafür auf die letzten 30 Jahre Musikgeschichte verzichten? Auf MTV und im Radio kommt zu 95% entweder kommerzielles
R&B/Rap/Hip-Hop Zeug, standardisierte Popmusik und einfältige, meist handwerklich schlechte Rockmusik, die ohne entsprechende Vermarktung kein Mensch anhören würde. Früher wars aber wahrscheinlich auch nicht anders (oder? Du bist 1975 geboren)... so kann man sich wenigstens das rauspicken, was für einen selbst das Beste ist.
Kenne aber bisher erst die Spitze des Eisbergs. Von The Cure z.B. nur die Hits, von den Sex Pistols hat meine Mama immerhin noch die 'Nevermind The Bollocks'-Platte rumliegen und hab von ihnen u.a. ein paar Videos geholt. muß mir noch viel mehr Sachen anhören...
könntest Du mir noch ein paar Sachen vorschlagen?
Wieso soll man nicht gern Onkels UND Ton Steine Scherben hören? gut,
die Onkels waren Skinheads und haben mal einige Rechtsextreme Lieder gemacht, aber wenn einem die Leute nicht passen, dann ändert das doch noch nix an der Musik? meistens ist es noch im Rahmen und manchmal sind die Lyrics sogar gut. Wenn mir der Text zu 'politisch' wird, hör ich da einfach drüber weg. Wieso sollte man jemand ausgrenzen, bloß weil er angeblich rechts- oder linksextrem ist?
ist es nicht besser, sich erstmal zuzuhören und alles in Ruhe auszudiskutieren(oderso), bevor es zu Konflikten kommt?
afaik haben die Onkels mehr Einsicht gezeigt, als es für viele Rechtsradikale üblich ist.
nochmal was zu SOAD: sorry, daß ich sie zusammen mit Linkin Park genannt habe. Soo schlecht sind sie doch nicht.