Mensch = unzufriedenes Gewohnheitstier
Hi Sonne,
ich weiss das hinter Homöopathie mehr steckt und verurteilen will ich sie nicht. Es gibt ja wirklich Leuten denen es hilft!
Klar stört mich die Allergie aber ich habe auch gelernt damit zu Leben. Ichz finde es hier im Rhein-Main Gebiet eigentlich schön obwohl nich das Meer und die Berge liebe. Aber zum Leben im Alltag istg die Stadt halt vorteilhafter.
Umziehen? Naja leicht gesagt ich habe im Sommer mein erstes Lehrjahr bald rum und habe bis jetzt-toitoitoi- gute Aussichten übernommen zu werden. Was da Längerfristig draus wird weiss ich auch nicht. Wir haben aber Fillialen in ganz Europa und der Mutterkonzern ist in den USA.
Apropos - wie sieht denn mit Allergenen auf anderen Kontinenten aus? da Existieren ja andere Pflanzenarten wie hier?
Stress oder Ruhe ist egal... ich habe es immer oder garnicht. Stress kommt halt nur dann bei Asthma aus- klar wenn man keine Luft mehr bekommt. Dann fällt mein Lungenvolumen von normalen 7,7 Litern auf bis zu 2,5 Litern ab (beim Doc gemessen) und mit Salbutamol isses dann auch wieder weg.
Ohne das könnt ich mir schon vorstellen ohnmächtig zu werden. Augentropfen absetzen ist auch nicht gut da ich immer Kratze und reibe wenn was juckt. Nasenspray nehm ich nur wenn ichs brauche. Ohne Pillen geht relativ gut, aber manchmal gehts halt nicht ohne.
Welche könnt ihr denn empfehlen (Antiallergika)?
Meine Erfahrungen:
Telfast120er &180er: gut -machen aber Müde
Reactine: hilft manchmal - auch teilweise gegen das allergische Astma
Lisino: ok bei leichten Beschwerden
Lorano: haha - da wirkt bei mir Traubenzucker besser!
Also zu dieser Seite kann ich nur sagen:
da trifft sich das Pharma Kartell, was zu so Aussagen wie folgender führt:
Trotz einer guten und wirkungsvollen Schutztherapie kann es Situationen geben, in denen es doch zu Asthmasymptomen kommt, zum Beispiel, wenn besonders viele Auslöser zusammentreffen, ein starker Infekt besteht. Dann ist es erforderlich, die verengten Bronchien schnell wieder frei zu bekommen. Auch für diese Situation stehen wirkungsvolle und nebenwirkungsfreie ypzdzy
Medikamente zur Verfügung. Wichtige erste Maßnahmen können und sollten Sie zu Hause anwenden können. Dazu ist es notwendig zu erkennen, wann eine Verengung eingetreten ist, wie stark sie ist und welche Schritte im Einzelnen anzuwenden sind. Wie dies möglich ist und was in Therapiestandards wdzuzz
empfohlen wird, können Sie unter Asthmatherapie allgemein unten nachlesen. Dies sind aber nur Empfehlungen. In jedem Einzelfall sollte die Therapie vor Ort mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Besonders das mit den nebenwirkungsfreien Medikamenten ist schlichtweg nicht nachvollziehbar. UNter den empfohlenen Links trifft man dann wieder auf die zahlreichen Internetadressen, hinter denen sich Pharmaunternehmen und Stiftungen von Sportlern, die sich im Namen der Pharmaindustrie angeblich "Luft zum Leben" verschaffen und für Asthmasprays werben.
Ich habe da so meine Bedenken. Liebe Sonne, nicht böse sein, aber Asthmatikern, die immer wieder gesagt bekommen, Asthma ist unheilbar, glauben es am Ende noch - und immerhin hatten wir schon in den 90ern über 8000 Asthmatote trotz "ach so nebenwirkungsfreier Medikamente".
Ziel einer jeden Krankheit muss die Heilung sein und nicht die Verdienstmaximierung einzelner Industriezweige! Und Heilung - das durfte ich erfahren - ist trotz den "allgemeinen Theraphieempfehlungen" möglich.
Viele Grüße,
Marcus