Zitat:
Original von Gorby
[...]Es ist zb bekannt das Bin Laden selber über enorme Geld mittel verfügt. Desweiteren hat er diverse Regierungen die ihn unterstützen bzw unterstützt haben. Aus diesem Grunde würde er nie ein Geld Angebot annehmen,er ist Araber dies würde ihn entehren. Natürlich wäre es schön wenn man unseren Frieden kaufen könnte und was wäre das ende davon? Jeder hergelaufene Terrorist kann uns um viel Geld erpressen damit wir Frieden haben. Nein das kann nicht der Weg sein ein Staat wie unserer darf sich nicht einen Frieden erkaufen, erhandeln schon . doch mit Bin Ladens Preis wäre zuhoch und das weiß er genau. Ihm ist vollkommen klar das wir uns nicht von den USA trennen würden. Wir brauchen die Staaten als Wirschaftspartner. Ihm sind die Verbindungen der Westlichen Welt durchaus bewußt. Bin Laden ist nicht dumm, wäre ein schlimmer Fehler dies zuglauben. Deshalb ist die Asicht unserer Regierung vollkommen richtig und ich teile sie. Deutschland hat schon mal richtig endschieden. Mir ist auch bewußt das es unterumständen auch in Deutschland Opfer geben kann. Ich selber bin davon betroffen da ich regelmäßig dienstlich Consulate bewache.