naja solche faker gibt es eh immer, da kann man nicht viel dagegen machen :(
ich meine nur, wenn die games schon preislich an pc-titel rankommen, sollte nokia auch entsprechend ne demo bieten.
Druckbare Version
naja solche faker gibt es eh immer, da kann man nicht viel dagegen machen :(
ich meine nur, wenn die games schon preislich an pc-titel rankommen, sollte nokia auch entsprechend ne demo bieten.
Man man man, wie engstirnig kann man eigentlich sein? Meinst du, Nokia verdient je Spiel 40 Euronen oder wie?Zitat:
Original von backspace
Warum kaufen ?
ich hau den Bonzen doch nicht das Geld in den Ar... !
Um 44 Teuronen die spinnen doch !
muhahahah
Max. 20 Teuros mehr nicht !
Selbst dchuld die Id.... !!!
Weisst du, was ein Spiel zu entwickeln kostet? Weisst du, was eine MMC Karte kostet? Weisst du, was Logistik und Transport und Verpackung und Marketing usw. kosten nich tzu vergessen, die Zwischenhändler!
Da bleibt nur noch ein kleines Stück vom Kuchen übrig! Ich will hier nicht sagen, das das ein Verlustgeschäft ist, klar gehts darum Kohle zu verdienen, wenn ich ein Premium Game allerding für 20 Euro "rausballere" werde sich das sicher viele kaufen, allerdings habe ich als Hersteller fett an jedem Game draufgezahlt!
Naja, wenn alle so denke, gibt bald keine neuen Games mehr!
ich weiß ja net was du damit meinsch...also wenn der lidl spiele für 20 euro verkaufen kann denk ich mal dass der da noch nix draufzahlt. die müssen des kaufen und ham da denk ich mal noch genügend gewinn dran gemacht...ich denk alles in allem kostet so n game auf ner mmc net mehr als 5-10 euro....Zitat:
Original von KeksDesTodes
Man man man, wie engstirnig kann man eigentlich sein? Meinst du, Nokia verdient je Spiel 40 Euronen oder wie?Zitat:
Original von backspace
Warum kaufen ?
ich hau den Bonzen doch nicht das Geld in den Ar... !
Um 44 Teuronen die spinnen doch !
muhahahah
Max. 20 Teuros mehr nicht !
Selbst dchuld die Id.... !!!
Weisst du, was ein Spiel zu entwickeln kostet? Weisst du, was eine MMC Karte kostet? Weisst du, was Logistik und Transport und Verpackung und Marketing usw. kosten nich tzu vergessen, die Zwischenhändler!
Da bleibt nur noch ein kleines Stück vom Kuchen übrig! Ich will hier nicht sagen, das das ein Verlustgeschäft ist, klar gehts darum Kohle zu verdienen, wenn ich ein Premium Game allerding für 20 Euro "rausballere" werde sich das sicher viele kaufen, allerdings habe ich als Hersteller fett an jedem Game draufgezahlt!
Naja, wenn alle so denke, gibt bald keine neuen Games mehr!
und wenn du mit entwicklungskosten kommst. um so billiger das game wird, desto mehr verkauft es sich und umso mehr gewinn könne sie eigentlich damit machen....aber des sehen halt anscheinend net alle so...
Das ist alles ein wenig komplizierter als ihr denkt.
Nokia hat viel viel weniger Gewinn eingefahren als geplant.
Pro verkauftem N-Gage wurde nur ein Game verkauft und wenn man bedenkt wie wenig das N-Gage gekauft wurde, könnt ihr euch sicher den Rest denken.
Die wollen die "alten" Games jetzt nur noch loswerden bevor die neuren kommen (Ashen etc), denn wer wird dann noch Red Fraction etc kaufen?
Versteht mich nicht falsch, das war jetzt nur ein Beispiel, ums deutlicher zu machen, und keiner kann hier wirklich spekulieren wieviel Gewinn sie wirklich machen und was wieviel kostet, also h at diese Diskussion eigentlich kaum einen Sinn.
Naja eine umsetzung kann nicht wirklich viel entwicklungskosten verursachen.
Hätten sie wirklich neue games rausgebracht hät ich vieleicht eins gekauft.
aber das n-gage ist auch one games cool :)
(nokia hat da bestimmt fast draufgelegt, wie microsoft bei der xbox)