Da hast du recht...
Das scheint mir auch nen bisschenübertrieben. Es sei denn er hat ne x800 drin.
Druckbare Version
Da hast du recht...
Das scheint mir auch nen bisschenübertrieben. Es sei denn er hat ne x800 drin.
naja x800 ich glaub da brauchst du eher ne x8000 mit nem gb ram und 20dönerpiplines :-)))
sicknick was schaffst du denn im 03er?!?
gruss christof
Hi Christof
Ich hab Dir ja schonmal zu dem Thema geschrieben, zu SATA und auch GraKa. Ich hab zumindest ein ähnliches System wie Du. Ein PVI 3GHz Prescott mit nem nicht ganz so teuren Board (Abit IC7), immerhin der gleiche Chipsatz, auch 1GB Twinmos PC3200, aber ne 9800pro von Gigabyte. Mein Score ohne Übertaktung ist 5700 im 3Dmark03, was deutlich macht, daß bei Dir die GraKa die Bremse ist. Ich hatte vorher ein Asus A7N8X Deluxe mit nem Athlon XP3200+, die selbe GraKa und den selben Ram und Du ahnst es- Die gleichen Punkte!!! Die CPU ist jetzt beim Kumpel drin, auf nem MSI Board mit NForce2 Chipsatz und 512MB Infineon PC2700@3200. Der hat ne Sapphire 9600pro Fireblade und macht ca 4000 Punkte. Vorher hatte der ne 2400+ CPU und machte 3800 Punkte, kannste Dir vorstellen wie der heult, weil er mir 160 Eujoijoi für den Prozi bezahlt hat? Die Karte gehört ersetzt für mehr Score!!!!!!!!!
Gruß Micha
@ klempe
ja das ist mal ne aussage!!! mit der sata nagut ich hab meine zum ordentlichen kurs verkauft und zu einem noch besseren kurs die sata bekommen also ist das nicht schlimm wenn da nicht soviel geht aber es ist schneller geworden man merkt es aber es ist nicht so das man einen komplett anderen rechner hat!!!! wie gesagt ich werd mir wohl ne andere karte holen müssen der ruckelt sogar bei need for speed bei voller quali!!! das kann doch nicht sein!!!!
achja ich wunder mich warum mister 10000points 3dmark03 nicht mehr schreibt!!!
gruss christof
Hallo nochmal!!!
würd mich mal interessieren bei was für einer auflösung ihr bencht?!?
und benutzt ihr den 3dmark01 se oder normal?!? also meine punkte nochmal beim 3dmark01 se :
1024x768x32 knapp 14000
640x480x16 knapp 17000 punkte!!!
so komm ich auch auf meine 17 nur wie misst ihr welche quali? ich hab immer in hoher qauli gemessen und ihr?!?
gruss christof
hab 6523 pointz im 3d03, 01 hab ich leider nicht aber das is ja eh veraltet. wobei 3d03 extrem gkarten lastig bewertet.
Ich hab nur 2788 3D Marks, muss ich noch irgendwas einstellen oder warum so wenig???
Schwer zusagen wenn man dein sys nicht kennt. ^^
BS : Windows XP prof.
Mainboard : Elitegroup K7S5A+ LAN on BoArd(oso)
CPU : AMD 1800+
Grafikkarte : Sapphire Radeon 9600XT
RAM : 1x 256MB Infineon
HDD : 80GB IBM
Sound : Creativ Audigy 5.1 System
Is 2788 nun für dieses Verhältnis normal oder nich?
Ihr redet hier alle von 6000 punkten und so... uwkqdg
P.S: Gebt mir mal Tipps, ich will dieses Jahr aufrüsten, was soll ich gegebf. ersetzen?
P.P.S: Ich hoffe das is nen normaler Score für den Rechner...
Holla nicht so agressiv!!!
den beweis liefere ich gerne
ok der link hier das ist 3dMark01
Mail: stefan_espenlaub@yahoo.de
Passwort: metallica
und der link zu 3dMark03 hier
auch hier das gleiche passwort
qzddyz
@ Banana es geht auch ohne PW und E-Mail siehe ink
Bananas Knofig 3d03
ist deine x800 pro übertacktet? das kann man leider nicht sehn.
Also 2700 Pointz könnten ok sein angesicht vom board sis735 chipsatz ;(
würd ich tauschen gegen ein Nforce2 oder falls du ein A64 kaufst gegen ein Nforce3 chipsatz. Schaumal bevor du den Bench startest im Windoof ob AA und soweiter ausgeschaltet ist und alles auf leistung und nicht auf quaili steht. (rechte maustaste Desktop dann einstellungen dann wieder einstellungen jetzt erweitert dort auf 3D Regler nach Links und nur Open GL anklicken außerdem bei Benutzerdefiniert alles nach links)
Den Benchmark lass ich in der standart einstellung laufen
die Grafikkarten einstellungen bei direct3d auf leistung
das gleiche bei obenGl also nicht benutzerdefiniert
die desktop auflösung ist 1280 auf 1024 32Bit
die x800Pro ist nicht übertacktet (hab ich nicht nötig.. :D)
Aha hätte nicht gedacht das die Soviel Unterschied macht is ja fast 50 % Schneller als ne 9800xt geiles Teil hab ich auch bald nur noch ne stufe besser ^^ .
Neee, macht keinen unterschied, wird wohl nomol für meinen Rechner sein^^
hab vor mir dieses jahr nen 64bit proz zu kaufen+festplatte+ram+mobo^^+gehäuse, also ersetze ich ja eh fast alles^^... Dann dürfte ich wohl auchn guten Score erreichen oder?
mit der GKarte glaub ich nicht das du über 5500 Pointz kommst (hatte ich vorher bevor ich karte übertacktete) 3d03 ist wie gesagt zu 90% auf Gkarte ausgelegt also wirds nicht sehr viel ausmachen ob ein A64 oder 3400xp+ .....