-
Also:
Du lädst Dir hier
http://www.radeon2.ru/bios/util/winflash%201.0.0.16.zip
das Programm Winflash herunter.
Dann lädst Du Dir hier
http://www.unet.univie.ac.at/~a9401542/pda1/R9800bios/r9800bios.htm
das Bios für Deine Karte runter. Dabei ist wichtig, daß die Angaben 100pro mit Deiner Karte übereinstimmen. Ist Deine nicht dabei gibt es noch mehr solche Seiten.
Winflash öffnen und Du siehst ein Fenster mit einem Eingabefeld für Filename
Daneben sind 3 Buttons: "Load Image", "Program", "Save" und darunter "Restart System".
Jetzt drückst Du "Load Image" und fügst die Bin-Datei ein, welche Du als Dein neues Bios runtergeladen hast. Dann "program" und "save" drücken und die Karte wird geflasht. Jetzt Restart System.
Den Treiber erneuern mußt Du, weil Windoof denkt es hat ne neue Karte gefunden. Auch wenn Du eine 9800pro durch eine 9800pro ersetzt mußt Du den Treiber neu installieren.
MfG
-
hi,
tausend dank erstmal,
flashen war erfolgreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab hynix speicher drauf und ne powercolor 9800pro mit 360chip. hab jetzt powercolor 9800xt 128MB mit samsung genommen. hab jetzt noch nicht gezockt aber das müßte passen oder?
ganz wichtig auch: komm ich jetzt irgendwie an die temperaturanzeige der graka ran? oder ist die nur bei echten XT´s dabei?
mfg
-
wenn die graka jetzt als xt erkannt wird müsste atitool die temp anzeigen...
ich hab einfach nen tpt sensor vom aerogate 2 zwischen chip und kühler geklemmt, hebt wunderbar und ist auch sehr dünn.
flashen is mir zu riskant, vielleicht weil ich auch nicht wirklich optimistisch bin...
-
ja ich schau morgen mal nach...
würde ich mir nicht entgehen laßen vor allem mit dem 360er chip nicht.
ich hab auch hynix speicher drauf. da kann echt nix schiefgehen. im notfalll halt wieder das original bios flashen.
gute nacht.
Vex
-
ATItool zeigt die Temp leider nicht an, so ganz ne richtige XT wird es nunmal doch nicht.
N8
-
@flo!
So, jetzt muss ich aber auch mal etwas zu dir sagen! Wie kannst du nur solche behauptungen aufstellen??? Die ganz neuen Radeon 9800 Pro mit 128 MB und R360 kannst du genauso gut takten wie die R350! Und der RAM kann sich nicht seiner Struktur verbessern. Du behauptest, dass der Ram von 2,8 ns auf einmal 2,2 hat! Da ändert sich nix!!! Gib doch einfach zu, dass du im Unrecht bist und reite nicht weiter drauf herum...
Achja, dass es mit einem R350 geht, denke ich nicht. Will es jetzt auch nicht drauf anlegen, da ich keine PCI-Grafikkarte habe, um zurückzuflashen...
-
sag mal, lesen ist eine gabe, die nur der mensch besitzt! Ich habe geschrieben, das eine richtige xt 2,2ns speicher hat, da steht nix davon, das eine pro 2,2 hat! und das mit dem r360 chip ist klar, denn das ist ja auch der xt chip, der auf sehr wenigen pro´s verbaut wird. Ja ich gebe zu, das ich unrecht habe, denn ich habe heute im internet gelesen, das es doch geht, die auf 9800xt niveau zu bringen, doch nicht viel höher, das wird gesagt, einige ältere pro´s kann man ja auf 450mhz chiptakt bringen, das soll nicht mehr bei jeder gehen!
-
450mhz core ? 8o 8o
wow
ich krieg ab 435/770mhz pixelfehler..
aber wie alt sollen die denn sein ??
-
tja, es gibt halt einige die das können! Die sind nicht sooo alt, von anfang des jahres, die konnten das!
-
hey wie kriegt ihr das raus ab wann es pixelfehler gibt?
ich denk mal mit ATI tool oder wie das heißt. mit dem drehenden würfel halt. aber ich hab da noch nie groß ne veränderung gesehen. was meinen die da immer mit artefakte? wie sehen die aus?
mfg
-
Der Pelzwürfel soll nur schön aussehen, wenn Du Pixelfehler sehen willst, übertakte Deine Grafikkarte ordendlich und laß 3DMark2003 laufen. Du wirst sie erkennen, denn sie sind überdeutlich. :)
-
ab und zu weiße pünktchen, so wie bei nem alten analog tv empfang "die flöhe".
-
Bei mir sind 440 Mhz Core mit dem VGA-Silencer drin. Bei 450 Mhz kommen bei DX 9 Anwendungen Pixelfehler auf (kleine weiße Pünktchen)...
-
ich hate mal so extreme pixelfehler, das mein ganzer bildschirm voller bunter pünktchen war :D Die karte hab ich aber auch nicht mehr, ist kaputt gegangen!
-
Tja, man muss halt nicht direkt übertreiben;)...