so jetzt hab ich den schalter an dem chip nach oben gemacht, und meine xbox startet ohne probleme, aber die xbox tut so, als ob der chip gar nicht drin ist, helft mir bitte. was soll ich tun?
Druckbare Version
so jetzt hab ich den schalter an dem chip nach oben gemacht, und meine xbox startet ohne probleme, aber die xbox tut so, als ob der chip gar nicht drin ist, helft mir bitte. was soll ich tun?
Wahrscheinlich ist das der oot Modus oder du hast vergessen DO anzulöten. Hast du die Auto Slayer Installer Cd? Mit der kannst du alles Installieren, was du zunächst brauchst. Bios, Dash, Apps usw. Die solltest du dir schleunigst zulegen, da es mit diesem Tool am einfachsten geht, die Sachen zu Installieren. Du bekommst die Slayer im XBINS Channel, bei Effnet. :D 8)Zitat:
Original von aleksey
ich hab den chip eingebaut, das problem ist jetzt : wenn ich die xbox anmach, geht die 2mal aus und an, und beim dritten mal blinkt der eject knopf rot-grün. wo ist das problem? was hab ich falsch gemacht?
ich leg da eine dvd rein und der zeigt mir ich muss den dvd kit kaufen, das geht doch mit chip ohne den kit oder nicht? der tut so als ob da gar kein chip drinne is
Dann hast du den Chip falsch eingebaut. Hast du ihn selber eingebaut oder der Fachhandel? ?(Zitat:
Original von aleksey
ich leg da eine dvd rein und der zeigt mir ich muss den dvd kit kaufen, das geht doch mit chip ohne den kit oder nicht? der tut so als ob da gar kein chip drinne is
den hat der vater von nem kollegen eingebaut, er kennt sich mit den dingen aus. ich hab ne frage, muss ich bei der version 1.6 die ganzen kabel anschliessen, die auf dem bild auf smartxx.com stehen? oder muss ich nur das eine kabel (D0) anschliessen?
Optimal sind alle Kabel. Muss aber nicht unbedingt sein. Aber ich würde DO anlöten. Bei mir wars auch erst nicht dran und es ging nix. Aber dann, wie durch ein Wunder, durch DO ging alles. :DZitat:
Original von aleksey
den hat der vater von nem kollegen eingebaut, er kennt sich mit den dingen aus. ich hab ne frage, muss ich bei der version 1.6 die ganzen kabel anschliessen, die auf dem bild auf smartxx.com stehen? oder muss ich nur das eine kabel (D0) anschliessen?
Ps: Ich hätte dir einen Aladdin Advance XT Pro emphfohlen, da er für Anfänger besser ist. ;)
Du musst alle Kabel anlöten (sind glaube 12 oder so in so ner anordnung :::::: , können auch weniger sein - ist schon ne Weile her das ich den eingebaut habe)!
Aber der DO ist am "wichtigsten" da ohne Ihn der Chip kein Signal ausgibt! (daher DO = Digital Out).
Wenn du alles Richtig gemacht hast kommst du, nachdem du eingeschaltet hast, in das "Hauptmenü" vom Chip.
Von da aus kannst du dann die div. EvoX oder sonst was laden - oder das Original Bios.
MFG
ja do hab ich angeschlossen, muss ich den schalter nach unten drücken oder nach oben? also ich hab nur do angeschlossen, die anderen kabel nicht, weil da nur ein kabel mit dem chip mitgeliefert wurde. um den chip anzumachen, muss ich ja beim anmachen 3sek die power taste gedrückt halten oder? ich komm ja gar nicht in das menü vom chip.
Saug dir mal die Auto Slayer Installer Cd. Dann brenne sie als Image mit Nero 6 oder einem anderem Brennprogramm. Dann versuche sie mal zu starten. Wenn sie die XBOX liest, ist der Chip in Ordnung und du musst die Dashs, Bios und Apps.., installieren. Wenn sie nicht ootet, hast du irgendwas falsch gemacht. Dann würde ich mal alle kabel anlöten. ;) 8)Zitat:
Original von aleksey
ja do hab ich angeschlossen, muss ich den schalter nach unten drücken oder nach oben? also ich hab nur do angeschlossen, die anderen kabel nicht, weil da nur ein kabel mit dem chip mitgeliefert wurde. um den chip anzumachen, muss ich ja beim anmachen 3sek die power taste gedrückt halten oder? ich komm ja gar nicht in das menü vom chip.
um alle Funktionen zu Garantieren musst du alle Kabel anlöten!
Evtl. hast du dich mit dem DO auch verlötet?!? (falscher anschluss??)
auf smartxx.com findest du alles was du brauchst.
EDIT:
Der schalter muss auf OFF stehen (unten).
Der kleine Powerknopf = Chip-OS
Großer Knopf = Original OS
endlich alles geschafft, jetzt komm ich ins smartxx menü, aber ich hab wieder n neues prob, ich weiss nicht wie ich isos brenn, die auf der xbox laufen, ich mein ich brenn die image, mach auf xbox komp.modus, und dann geh ich auf flash menu und dann VON CD LADEN, der zeigt mir an das die iso auf der cd drauf is, aber ich kann nix mit der machen
ich hab noch ein problem, ich bekomm keine verbindung zwischen pc und xbox, crossover kabel hab ich schon, aber bekomm es trotzdem nicht hin. und wie gesagt kann evox net raufspielen
ich glaub du musst die als .bin datei brennen und dann über smartXX Hauptmenü flashen (du musst das auf ne DVD brennen! Ich weis das das Verschwendung ist, aber anderst hats bei mir auch nicht geklappt. An besten ziehst du gleich noch andere Proggis mit drauf...)Zitat:
Original von aleksey
ich hab noch ein problem, ich bekomm keine verbindung zwischen pc und xbox, crossover kabel hab ich schon, aber bekomm es trotzdem nicht hin. und wie gesagt kann evox net raufspielen
Wie das mit dem Crossoverkabel funktioniert weiß ich nicht....
Zitat:
endlich alles geschafft, jetzt komm ich ins smartxx menü, aber ich hab wieder n neues prob, ich weiss nicht wie ich isos brenn, die auf der xbox laufen, ich mein ich brenn die image, mach auf xbox komp.modus, und dann geh ich auf flash menu und dann VON CD LADEN, der zeigt mir an das die iso auf der cd drauf is, aber ich kann nix mit der machen
Wie gesagt, Programme zum Flashen (evoX usw.) auf ne DVD ail .bin datei.
Wenn du Spiele brennen willst (Iso-Image) musst du in Nero Burning Rom gehen....
--> das Fenster neue Zusammenstellung weg klicken
--> klick auf Rekorder
--> Image brennen
--> Iso Image auswählen
--> DVD abschließen - haken rein
--> so langsam wie möglich brennen (4-fach z.b.)
Alternativ kannst du die Spiele dann auch von der DVD auf die Festplatte kopieren (PXHDD-Loader), wg ladezeiten usw...
also jetzt hab ich evox drauf 1.6, hab ne xbox v.1.6, so ich klick dann bei biosen auf EVOX, dann bootet die xbox neu, und geht ins standard menü, und links in der ecke steht evo x, das wars. aber kann immernoch nix starten, sicherheitskopien und so gehen net. wie soll ich das denn zum laufen bringen
also ich hab folgendes problem, ich geh ins flash setup von smartxx, leg auto slayer install cd ein, dann drück ich aufs bios, dann steht da FLASHEN MÖGLICH, ich drück auf "Datei flashen JETZT" ich drück drauf, der macht erasing und programming, so dann geh ich einmal aufs ende, geh dann wieder in den flash setup, da steht BIOS:NONE, BANK: "der name des bioses". helft mir bitte.