-
hi
ich habe meinen besten Freund an diese "grüne Seuche" verloren. ich bin deshalb auch dagegen, dass canabis irgendwo auf der welt angebaut und verbreitet wird. es ist genauso wie mit dem Alkohol, warum nimmt man es eigentlich? meisens um probleme zu vergessen oder sich toll zu fühlen, dass geht aber auch anders!!
-
RE: THC Konsument - Gras
Ich hoffe das das rauchen nur eine Phase ist, denn sonst geht´s bald bergab. Ich hab´s erlebt!!!
Was machst Du wenn E´s ( Pillen auf Eurem Tisch liegen, was machst Du wenn Speed auf dem Tisch liegt, was machst Du wenn Du wenn noch härteres auf dem Tisch liegt und all Deine "Freunde" es konsumieren? Bist Du stark genug um Dich dann zum " Outsider " zu machen?!! Kiffen stumpft ab.Es killt wunderschöne Hobby´s ,wie bei mir : Surfen, Snowboarden usw.Und zahlen wirst Du es auch irgendwann müssen.Blowing in the WIND. Und nichts bleibt. Außer Schlaflosigkeit(ohne), Abgrenzung von " normalen" Freunden und die Gefahr abzustürzen :evil: und wenn das Spiel aufputschen und runterholen in Gang tritt wirds sehr schwierig wieder ein ausgewogenes inneres zu bekommen. Jeder Mensch hat für mich ein Recht auf Rausch. Aber nachdem, was ich erlebt habe , ist es DAS GRÖßTE unabhängig zu sein!!! Von jedem Menschen und von Jedem Stoff !!! Das war Part I . Ich habe leider, leider viel zu viel darüber ÜBER MICH zu erzählen. Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir austauschen. Würde mir zumindest ne Menge Bringen !!! Bleibt sauber!^Sorry wegen Rechtschreibfehler, aber ich habe einfach nur drauf losgelegt !!! ;)
-
Hab leider garnicht so richtig in errinerung dfas ich diesen thread veröffntlich hab, aber an der Zeit und dem Datum könnte es sein das ich da ein bisschen veralk... war
Ok zu meinem Freundeskreis: Eigentlich ein sehr guter sozialer und eigentlich kifft dort fast keinerausser 3-4 von XXXXXXX
Wie ich zum Kiffen kam:
Also das erstemal hab ich zufällig jemanden kennen gelernt der etwas hatte und er lud mich mal ohne vorahnung zu nem " Abend unter Kumpelz" ein, bei dem ich teilnahm.
Irgendwann mal meinte der eine das jetz chillzeit wär und packte sein zeug aus und........
Nur leider spürte ich fast keine Wirkung in mir und dachte das konnte doch nich alles sein und somit probierte ich noch ein paar mal des kräftig die Wirkung in mir spüren gelassen hat.
und somit...........
Ich konsumiere eigentlich soviel wie ich gerade Lust hab und besitze.............
Ich muss zugeben das mein erster Post schon naiv geschrieben iss, doch das muss nichh gleich heissen das meine Lebenseintellung so aussieht..........
Natürlich habe ich mich vor 1-2 Jahren über Cannabis Heroin etc. vorher genausten informiert und musste feststellen das ich von den Schädigungen am besten mit Cannabis dabei bin.......
Dies ergab sich eigentlich nur da ich am Wochenende in Kneiopen hocke und mich zulaufe lasse.
Hmm nun weiss ich leider nich was ich schreiben sollte..........
-
Alles klar ,
1. Ich finde es wichtig, wenn "Crackerrbaby" posten würde, was er mit seinem Pos´t überhaupt aussagen wollte, wenn er überhaupt etwas damit sagen wollte (ich meine wichtig) !
2. @NBK - schade, das du keine privaten Nac´hrichten "akzeptierst" ... und eine eMail hast du auch nicht angegeben und eine ICQ-Nr. auch nicht ... wirklich schade ! Jetzt kann dich keiner kontaktieren und dir eventuell mitteilen, ob er oder sie Interesse daran hätte, sich mit dir "auszutauschen" !
viele Grüße - Roked
-
wie gesagt ich weiss nich viel vom Post kann sein das ich da irgendwie besoffen / bekifft oder so war ich weiss nu das ich irgendwas geschreiben hab und ne meinung dazu hörn wollte
-
nochmal Mahlzeit,
ich denke beim Poster Nr. 1 ist ja dann wohl alles zu spät, wenn man nicht einmal mehr weiß, ob man !!!MIT 15!!! VOLL oder STONED oder BEIDES!!! ist oder war!
Ich denke Du solltest einfach die Finger davon lassen, wenn Du noch kannst!
MeinerEiner wünscht Dir jedenfalls alles Gute dazu
Greez aus Chemnitz
-
.... und nochmal ich,
übrigens...
... Kiffen und Saufen macht man nicht, da sich das zusammen eh nicht verträgt...
... entweder gepflegt und KONTROLLIERT was TRINKEN - - - O D E R - - - genüsslich was RAUCHEN und das dann auch kontolliert!
Guts Nächtle
-
@ crackbaby
und trotzdem finde ich es gut, dass Du was geschreiben hast.. aber siehst Du, genau das war es was ich meinte - also bitte pass auf Dich auf - in meinen Augen wird einfach oft Entspannung und Freiheit gleichgesetzt - aber was heisst eigentlich Freiheit, heisst Freiheit nicht eigentlich selbstverantwortlich für sich das BESTE tun? und ist es icht einfach die grösste Freiheit NEIN sagen zu können ??? Ich war sehr sehr lange mit jemanden aus der Karibik zusammen und da ist kiffen das alltäglichste der Welt, so wie Kaffeetrinken hier, aber diese Leute wachsen in einem ganz anderen Zusammenhang und sozialen Umfeld auf - für diese Leute ist eher der Alk eine gefährliche Droge - aber selbst unter diesen Leuten, gibt es Unterschiede - die einen die das aus "Glaubensgründen" tun und die anderen, die es aus anderen Gründen tun, wohinter wenn man genau schaut auch einfach oft Probleme stehen.
Das gefährliche sind nicht die Drogen ! Das gefährliche in meinen Augen sind wir selbst, unsere Neugier, unsere Inkompetenz und unser ständiges Bedürfnis uns aus der Masse abzuheben mit leider oftmals fürchterlichen Konsequenzen.
Wären Drogen wirklich so beherrschbar wie leider immer wieder dargestellt (egal welche!) woher kommt dann nur die ganze Problematik ????
Zeig mir mal ein Tier das Drogen nimmt zur Entspannung ??? Drogen sind einfach ein gesellschaftliches Problem - wäre es nicht viel schöner zur Entspannung mit guten Freunden ein schönes Gespräch zu führen, oder was auch immer zu machen? Ist es nicht einfach oft so, dass wir uns wie auch immer zudröhnen damit wir nicht über unsere Probleme reden müssen ??? Der/Die andere könnte ja denken wir sind zu blöd..... und was alle machen, kann ja nicht so verkehrt sein... wo sind den hier die Hardcorekonsumenten die noch in der Lage sind sich zu äussern ??? Es äussern sich doch die, die damit entweder (noch) keine Probleme haben, oder irgendwo spüren, dass sie welche haben, oder die die den Ausstieg geschafft haben...
ICH JEDENFALLS BIN FROH WIEDER FREI ZU SEIN !!!
Gruß
AC12 :D
-
Ich möchte Zwischendurch mal allen Teilnehmern dieses Threads für die faire und zum Großteil Sachliche Diskussion zu diesen heiklen Thema danken.
-
Hallo Mario,
ich denke grade bei einem solchen Thema ist es selbstverstaendlich. Aber trotzdem ein feiner Zug von dir ;)
Gruss c0sMiC
-
Da möchte ich mich doch einfach mal anschließen, ich verfolge diese Diskussion auch und bin beeindruckt über die Sachlichkeit obwohl das Thema sonst immer die größten Kontroversen heraufbeschwört.Bitte weiter so.
-
hallo @ all
schön zu lesen das so viele interessierte und kompetente beiträge gepostet werden ugdkzd
nur schade das der ursprüngliche verfasser diese threats, sich nicht mehr daran errinern kann ?(
die sachlichkeit bzw diskussionsfähigkeit liebe karin, spricht doch eigentlich nur für die gute qualität diese boards oder??wgwqku
-
ich muss sagen als ich hier reinkam und geshen hab wie sachlich und wie lange die posts verfasst wurden war ich erstaunt
also Respekt @ All
-
hi all und hi crackybaby :)
Vorweg....lass das kiffen in deiner Entwicklungsphase !! Die meisten jungendlichen bekommen dadurch ne "macke" oder verändern sich negativ. Hab es selbst beobachtet (nicht an mir *gg*)
und ich kann dir wirklich nur abraten. zumindest von dem täglichen konsum....falls du ihn betreibst.
Ich selbst hab auch mit 14/15 meinen ersten J gebufft aber das war nurmal ein testen.. Ich bin beim ersten mal so dolle stürzen gegangen das ich von dem zeug nix mehr wissen wollte.
Ich hab dann meine jugend mit alkohol verbracht und hab mir das kiffen jahre später wieder angeeignet....bin kein stück stolz drauf aber wieso sollte ich dazu net stehen ?
Ich bin bloss einfach der meinung das "kinder/jugendliche" immer weniger ansgst vor drogen haben weil die meisten eltern sie nicht richtig warnen oder weil ihre kumpels sie einfach plattlabern und sie dann nur "JA" sagen....und das wird immer früher.
Ein jugendlicher mit 15 jahren sieht die welt noch verantwortungsloser (auch sich selbst gegenüber) als ein "Volljähriger" was auch heissen soll...Umso später man mit drogen anfängt desto "bewusster" nimmt man sie.....Drogen bewusst nehmen ? sowas geht ?
Es ist wie beim alkohol....trinkt man jeden tag wird man süchtig.....trinkt man ab und zu hat man was worauf man sich "freuen" kann.
So sollten auch die drogen behandelt werden...egal ob es Xtc, Koks oder weiss ich was ist.....
Nun kommt es auch noch auf den suchtcharakter des menschen an...ist er stark ausgeprägt oder nicht ?
Ich könnte zu dem thema noch soooo viel sagen aber denke net das das jemanden interessiert :)
Ich wollte dir bloss als guten tip geben....Wenn du schon drogen nehmen musst weil es dir spass macht...achte zumindest darauf das es nix anderes ausser THC wird....weil dann hast du nen richtiges Problem wenn du die falschen Substanzen zu dir nimmst....Und wenn du dich erstmal in andere gebiete vorgetastet hast wirst du diese gebiete sicherlich wieder aufsuchen.... hoffe du verstehst was ich mein...
Macht kiffen dumm ? Lest selbst....
EVE&RAVE Drogenberatung
mfg
-