Sich hast Du recht Oe, aber ich glaube, man kann auch an der Beziehung arbeiten und dem anderen sagen, wenn einen was stört.
Druckbare Version
Sich hast Du recht Oe, aber ich glaube, man kann auch an der Beziehung arbeiten und dem anderen sagen, wenn einen was stört.
@ Nanama
Hi.
Ich weiß wenn ich dir sage, dass du nicht der erste und letzte bist den dieses Schicksal ereilt hat, bringt Dir das nicht viel. Ich selber kenne Deine Situation ganz genau. Meine Ex hat sich auch einen anderen gesucht als ich die ganze Zeit geschuftet habe wie ein Tier, damit die Kohle stimmt.
Habe mir das ganze leidvolle drei Monate angeschaut und sie dann vor die Wahl gestellt, ich oder er. Wir haben zusammen auch eine Tochter. Sie hat sich halt gegen mich entschieden und ich bin ausgezogen. Bin mit ner ganzen Menge an Schulden aus der ganzen Sache rausgegangen, ganz zu schweigen von dem ganzen seelischen Schmerz der da auf einen einbricht.
Habe am Anfang genau so gedacht und gefühlt wie du, ich warte auf sie und gebe Ihr noch eine chance.
Nach einem dreivierteljahr habe ich meine heutige Frau kennen gelernt und ich muß Dir sagen, von heute auf Morgen hat sich meine Einstellung zu allem geändert.
Die Liebe und zuneigung die ich von Ihr bekommen habe hat mich aus einem ganz tiefen Loch geholt und mir die Kraft gegeben einen neuen Anfang zu wagen.
Nach drei Jahren hatte ich dann die Scheidung durch und du wirst es nicht glauben, am gleichen Abend ruft mich meine Ex an und fragt ob ich nicht wieder bei Ihr einziehen will. Verrückt oder?!?
Habe ich aber nicht getan, weil nicht s mehr an gefühlen da war.
Heute bin ich seit 7 Jahren wieder verheiratet und seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen.Wir habe eine süße kleine Tochter und ein kleines Häuschen. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich heute mein Glück gefunden habe. Zu Meiner großen Tochetr habe ich auch einen sehr guten Kontakt und mit meiner Ex komme ich auch ganz gut klar.
Dir kann ich nur als Tipp geben, obwohl es immer sehr schwer ist als Außenstehender dazu etwas zu sagen, löse dich vor erst von Deiner Frau. Gehe raus unter Leute und lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann spielt sich alles wieder ein. Entweder es kommt jemand neues in Dein Leben oder aber Du schaffst das, was nur die allerwenigsten schaffen. Einen neuen Anfang mit Deiner Frau. Was auch immer passieren wird wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt, damit Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.
:tongue:
Mit vielen Grüßen
Tazdevil
Liebe DykeLiz29 es hat wirklich überhaupt keinen Sinn zu trinken so verlierst Du nicht nur den Überblick sondern möglicherweise auch Deine Selbstachtung. Es macht mir Sorge wenn Du meinst durch Alkohol wird Alles besser, daß Gegenteil ist der Fall, bitte glaube mir und ziehe lieber einen Schlussstrich. Und wieso glaubst Du es gibt keine neue Partnerin? Gib doch einfach mal ein Inserat auf und suche eine Partnerin es kann doch so schwer nicht sein Du bist doch nicht die einzige Frau die Frauen mag wirf die Flinte nicht ins Korn sondern steh auf und tu etwas für Dich mach einen Kurzurlaub, gehe mal aus es gibt in fast jeder Großstadt Lokale nur für Frauen lasse Dich nicht hängen und hör auf zu trinken sofort!Zitat:
Original von DykeLiz29
ich kann erst jetzt antworten, mußte meinen PC neu aufsetzen. Jedenfalls danke für eure Anteilnahme, besonders der Frau die mir gemailt hat - das mail ist weg seit dem aufsetzen, aber ich habs gelesen.
@ cOsmic: es läuft genauso (mies) ab wie auch in hetero-beziehungen, ich würde sogar meinen noch schlimmer, da die Szene sehr klein ist und es schwierig ist, eine partnerin zu finden - die möglichkeiten zur partnersuche sind schlechter. Ich bestreite ja nicht daß es armselig von mir ist, aus angst vor dem alleinsein an einer angeknacksten beziehung festzuhalten. die frage ist so einfach wie schwer: was ist einfacher, den karren aus dem dreck zu ziehen oder einen neuen karren einzufahren?
Es ist so mühsam, einen Menschen zu finden der die Eigenheiten akzeptiert und selbst nicht allzu arge Angewohnheiten hat.
Oft denke ich mir, wenn ich mich damit abfinden würde das sie mir keine Gefühle mehr zeigt, könnten wir wie in einer WG günstig und praktisch weiter zusammenwohnen, aber es wurmt mich dass ich nicht die Liebe kriege die mir zusteht. Ich habe um sie gekämpft, ihre schnalle hat längst eine neue aber ich sitze immer noch auf den Scherben meiner Beziehung.
@ Nanama: ich verstehe deinen Schmerz, wenn kinder da sind muß es ja noch ärger sein. Vielleicht kannst du einen Teil vom Haus vermieten um es zu halten. Es ist wirklich schade das Geld bei solchen Dingen immer mitspielt - zu zweit ist es kein Problem gut zu leben, das erzeugt auch Druck. ich müßte mir auch überlegen, ob ich mir allein ein Auto leisten werde und eine 70 m2 Wohnung. Könntest du wirklich deiner frau vergeben nach allem was passiert ist?
Was mich betrifft: ich habe gekämpft, monatelang. meine Kraft ist einfach am Ende und ich zieh mir immer öfter ein paar Coktails rein um besser drauf zu sein, was auch wirkt. Vielleicht muß mein Schmerz erst mal raus, damit ich bereit bin für eine neue Beziehung. Gerade jetzt geht es mir irsinnig dreckig, ich hab erfahren dass sie mir ein weihnachtsgeschenk gekauft hat und frage mich, welchen Wert das hat - wo ich doch was immaterielles viel dringender bräuchte.
@RockeD: nun, ist auch eine Einstellung.
Allerdings: eine Beziehung ist eine Art Vertrag: ich sorge für dich, du sorgst für mich - ohne pathethisch werden zu wollen es heißt doch "in guten wie in schlechten Zeiten". Meine Frau sorgt nicht mehr für mich, ich bin ihr egal, ich könnte neben ihr verrecken. Sie ist hat wichtigeres im Kopf, die Befriedigung ihrer Bedürfnisse. Um alle ihre Ansprüche zu befriedigen war ich auch immer gut genug - ich habe meinen Teil erfüllt aber keine Gegenleistung bekommen. Ich fühle mich nicht nur im sexuellen Sinne betrogen, sondern primär im emotionen Sinn. Ich habe das wichtigste zu sein, sie muss doch wissen wo sie hingehört oder zumindest den Mut haben, die Sache klar zu stellen. Einen fick hätte ich verziehen, so eng sehe ich das nicht. Aber sie hat mich hintergangen, einer anderen Aufmerksamkeit und Gefühle gegeben während ich NIX krieg. Ich hab gegnug gegeben und fände es nur fair, auch was zurück zu bekommen.
@ Moderatoren: der Wurm ist halt auch die fehlende Zeit. Wer abends müd nach Haus kommt und nur mehr selten Lust auf Sex hat hat halt Pech. Da hilft alles Reden nichts, ich hatte nicht die Kraft Job und Beziehung auf die Reihe zu bekommen und sie die Zeit zum Fremdgehen.
inzwischen schauts ein bissl besser aus:
hab meine einstellung verändert, sprich die hoffnung auf besserung der beziehung aufgegeben. wir wohnen noch immer zusammen, aber jede lebt ihr leben. zum weggehen und was neues suchen fehlt mir noch die kraft ... aber es geht mir besser, allein schon weil ich es mir eingestanden habe dass nix mehr geht.
danke für's zuhören und antworten euch allen.
...man sagt zwar so einfach: Die Zeit heilt alle Wunden. Aber in Deinem Fall schein die Zeit wirklich Dein Freund zu sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Und lass Dich nicht weiter ausnutzen.
Ich schließe mich da mal ganz dem guten Oes an Alles Liebe und Du wirst es schon schaffen ich drücke Dir die Daumen und falls Du und brauchst wir sind für Dich da
Ich sag mal so, wenns nimmer paßt ---- Trennung.
Fällt zwar schwer, der Liebeskummer ist da und geht auch net so schnell. Aber irgendwo gibts einen Menschen, der besser zu einem paßt und dann hat man das Glück und keinen Zwiespalt, keinen streß, keine Enttäuschungen usw mehr.
Mir erging es da ähnlich wie Nanana.
Geackert und gelernt, ich war ja noch inne Lehre, da ist meine Freundin immer zu nen anderen und bei uns lief nix mehr. Migräne, keine Lust, die Regel, irgendwas war immer. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab schon gegen Mittag Schluß gemacht und war heim. Da lag sie im Bett und war mit dem am rummachen. Außerdem benutze der Typ auch noch regelmäßig meinen PC, was ich net ausstehen kann.
Ich hab einfach kurzerhand beide rausgeworfen und das Türschloß ausgetauscht. Da waren wir 3 Jahre zusammen.
Hab ihr dann am WE ihre Sachen gegeben gehabt und ende. Nach 6 Monaten hatte ich dann, die übrigens emotional die Hölle waren, meine Freundin kennen gelernt und dann begann mein eigendliches Glück.
Wie gesagt, tut euch das net an und haltet an einer Beziehung fest, weil ihr sonst niemanden mehr habt. Man lernt neue Leute kennen, man lernt neue Partner kennen, man bekommt neue Beziehungen. Das ist net so schwer, wie man denkt. Es kommt einfach. Aber dafür hat man was vernünftiges und diese Zwecknießerrei ist damit zuende, die man eh net auf Dauer aushalten kann.
MFG
power
Das ist im großen ganzen auch meine Meinung wenns denn gar nimmer passt ist ein Ende mit schrecken immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende
Genau, der Spruch tiffts. War zwar die Hölle am Anfang, aber das bessert sich relativ schnell mit der Zeit, wenn man zu tun hat und net so sehr zum nach denken kommt. Außerdem hatte ich ja auch noch meinen kleinen, da meine ex den einfach bei mir gelassen hatte, da ihr neuer Magger kein Kind wollte.
Ich hatte mich einfach in die Lehre geworfen und mich voll reingekniet.
Ergebnis:
Kreisbester Lehrling und ein rekordverdächtiges Abschlußergebnis, außerdem net so dolle Liebeskummer und dann auch noch mit Kumpels weg gegangen. Dabei dann meine Süße kennen gelernt. Die mag auch noch meinen kleinen über alles, er sagt zu ihr Mama und somit ist alles bestens.
Meine Ex hat zwar versucht, ihn wiederzubekommen,aber keine Chance, ich hab das alleinige Sorgerecht, was als Vaster gar net so einfach zu bekommen ist. Ich hab aber einen festen Job, bin mit 26 bereits stellvertretener Geschäftsführer, eine feste Beziehung und eine gute Wohnung, mein kleiner wächst also somit bestens auf. Das kann alles meine ex ihm net bieten, die lebt vom Sozie.
Der Zug ist für sie vor 4 Jahren abgefahren, hehe. Und nun kommt klein geschwisterchen de,mnächst und Papa ehelkicht die (Stief)mami, somit ist junior voll zufrieden. Er will ja nen kleinen Bruder haben, ha ter schon gesagt. Damit er dann jemanden zum spielen hat. Naja, ich finds schon super, wies ist. Ichdenk mal,wenn dann junior2 da ist, dann will junior den immer beschützen, hehe. Brüder eben.
Also Leute, net entmutigen lassen, das Leben findet immer einen Weg (Zitat). Auch wenns zum jetzigen Zeitpunkt nicht danach aussieht, aber es wird immer wieder vorwärts gehen. Es gibtandere Mütter mit schönen Töchtern, also ran da und angriff !!!!
Power
ich wünsche Dir auch weiterhin Alles Glück dieser Welt, Dir und Deiner hoffentlich ewig so glücklich bleibenden kleiner Familie, lieber Freund
Hi @All!
Ich hab hier mehrmals gelesen:"... ich habe geschuftet wie ein Tier damit die Kohle stimmt und sie hat sich einen anderen gesucht..." (Nebenbei gefragt: Warum eigentlich immer nur so herum?)
Die selbe Gefahr bestand bei mir auch ´ne ganze Zeitlang, GottseiDank hat meine Freundin mir noch rechtzeitig gesagt dass ihr was fehlt und selbst die ganze Kohle die ich nach hause schleppe kann mich und die Zeit zusammen nicht ersetzen...
Da hab ich mir halt einen anderen Job gesucht. Wir müssen zwar etwas vorsichtiger beim geld ausgeben sein, dafür sind wir noch zusammen.
Gruß Micha
@ Micha
Naja, die Methode ist zwar auch net schlecht, nur in der heutigen Zeit nen neuen Job zu finden dürfte net so leicht sein. Ich hab nun nen Job, wo icha uch von daheim aus arbeitebn kann, alles was ich dazu brauch ist einen PC und einen Internetanschluß.
Aber dennoch, in meinem alten Job hatte ichauch nur von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags gearbeitet gehabt und war ab 16.30 Uhr dann daheim. Also das kann nicht das Problem gewesen sein. War ja nun nicht so, daß ich tagelang weg war oder die Wochenenden durch geackert hatte. Auch Überstunden wearen eher selten und daher war ich eh immer rechtzeitig daheim und so.
Aber naja, nun hab ich eine neue Frau, immer noch meinen Kleinen und einen Job, der mich noch mehr verdienen läßt, mich meine Freizeit und Arbreitszeit selbst einteilen läßt und ich bin eigendlich immer zuhause. Zwar vorm PC, aber dennoch d aheim, wenn mal was ist, ich bin greifbar. Einmal pro woche fahr ich in die Firma, check die Server und das wars eigendlich, nur bei Notfällen muß ich los, wann immer das ist, nur das passiert mehr als selten, in den letzten 6 Monaten 4 mal. Also ich hab für mich das optimum gefunden, somit bin ich mehr als zufrieden.
Power
Geil - brauchen die nicht noch jemanden...?? xpyqyz
Mit meiner Freundin werde ich ab demnächst auch wieder eine Wochenendbeziehung haben, wenn ihr Studium wieder losgeht. Hoffentlich hälts... uuxduz
@ micha
Jau, schon cool, nur wenn man scheiße baut, hat men echt ne Arschkarte, dann muß man echt zusehen, daß man das grade gebogen bekommt, bevor die ganze Firma mit den reingeserzten Unterlagen arbeitet. Aber nix ist unmöglich, dann düst man schnell in die firma, korrigiert die Unterlagen und checkt, wenn man schon da ist, die Server nochmal, behebt ein paar Workstation Probleme und fährt wieder heim. Oder man verbringt mal nen ganzen Tag in der Firma und setzt neue Server auf, leg neue User an oder macht die Backups checken. Jetzt im August muß ich den neuen Azubis Accounte anlegen und gut ist. Easy Job.
Also wenn du aus der Gegend bist, zertifizierter MSCE 2000 bist und gut Ahnung hast, dann kannst dich ja mal bewerben. Grad macht die firma ne neue Außendienststelle auf, wo dann ein neuer Mitarbeiter für eingestellt werden soll und den soll ich dann checken, sollang bau ich die neue Filiale mit auf. Also wenn du Lust hast, sag bescheid. Arbeiten kannst eigendlich von ganz Deutschland, nur am Anfang mußt du mindestens 2 bis 3 Tage die Woche da sein und die Leute betreuen, weil am Anfang halt selten gleich alles rund läuft.
Verdienst liegt dann etwa bei 2200 netto bei Lohnsteuerklasse III und du bekommst nen Firmenwagen. Ich hab nen 3er BMW, hehe.
Wie gesagt, die Qualifizierungen müssen da sein, sonst wird das nix. Kann man aber locker schaffen, hab ich auch in 6 Mon geschafft.
So, in diesem Sinne ...
Power
Na wenn das man Alles so einfach wäre, das hört sich an wie ein Spaziergang wo nur ist da der Haken?