Du hast ein ganz großes Problem (Computersucht)!
Würde mir fachmännische Hilfe suchen!
Druckbare Version
Du hast ein ganz großes Problem (Computersucht)!
Würde mir fachmännische Hilfe suchen!
achtung da war ironie im spiel ;)
ganz so schlimm is es schon nicht 8)
@shadowwizzard
hi... ich hab DAoC etwas über 2 Jahre gespielt... im durchschnitt 3-4 Stunden am Tag... kam aber einmal die Woche min. ein Tag drin vor wo es auch mal 12-14h wurden.
MPORPG's (multiplayer online Rollenspiele) sind auch ziemlich gefährlich muss ich sagen... sie machen extrem süchtig... man denkt den ganzen Tag an sie... und man freut sich wieder wenn feierabend ist. Sind ganz anders als andere (normale) PC-Spiele. Also sollte man da wirklich schon mehr ausfpassen.
Karin hat da gute Beispiele genannt... auch ein anderes Hobby nebenbei haben und führen... alle 2-3h min. 30min pause einschieben... auch mal 1-2Tage in der Woche ganz aussetzten... so weiss man wenigstens, das man die Kontrolle hat.
Komisch finde ich, das du ne Frau hast und sowas dann trotzdem so extrem spielst... bei mir wars aus langer weile...hatte ab Nachmittags immer nie was zu tun... da kam mir so ein game grade recht.
Ich kann auch von mir behaupten das ich nie die Kontrolle verloren hab... zugegeben... einmal war es wirklich hart... hab da in 2 Tagen ca. 35h durchgezoggt... hatte auch 3 mal hintereinander Nasenbluten...und hab weitergespieltO_o... naja das war so das extremste in den 2-2.5 Jahren. (war auch einer der Momente, wo ich gemerkt hab das das nicht so weiter gehen kann)
Die games machen verdammt viel Spass, ich weiss... aber du darfst sie nie über einen Menschen stellen...ganz besonders nicht über dich selbst. Die games haben mit deinem Leben nichts zu tun... sind nur ein Zeitvertreib...den man nicht zur gewohnheit werden lassen darf.
hy!
meine eltern sagten früher auch immer dass ich süchtig bin... vielleicht war ich es auch (kann ich heute nicht mehr so bestimmen), bin damals wirklich stundenlang nur dagesessen und hab leute erschossen. Return to castle wolfenstein, Duke Nukem.... . als ich dann ins schüler heim kommen bin habe ich anfangs auch noch gezoggt wie ein blöder. dann habe ich mir auch angewohnt,
1. wie schon gesagt, weitere hobbies
2. sich zeitbegrenzungen setzten (ausnahmen möglichst vermeiden ;-))
...
inzwischen sitze ich zwar auch noch viel vorm PC, aber ich kann OHNE auch! (siehe ein paar wochen bevor).
ob der PC für eine beziehung wirklich schädlich ist, darüber brauchen wir schon gar nicht streiten (vor allem wenn du lieber VOR der blechkiste sitzt, als dich mit ihr IN der Kiste zu vergnügen, wird sie auch mal lästig werden!
mfg.
Ich war mal Chatsüchtig.
Ich war süchtig danach auf den Tasten zu schreiben !
Dat muss ma sich ma vorstellen !
Haben Eltern haben mir dann eine ''Entziehungs-Kur''
verpasst.Also mir den PC weggenommen.
Hat geholfen.Chatte immernoch gerne , aber ich hab nicht dieses
drang IMMER an den PC zu müssen.Also net mehr süchtig.
Für alle die süchtig nach Spielen , chatten , etc sind :
Entziehung hilft.
(bei mir zumindest.)
Meine Freundin war auch total vom PC besessen , ihre Eltern habens
gemerkt ... und PUFF .. hatte sie ne Zeitschaltuhr im PC.
Nach 1 Std. hat sich der PC Automatisch runtergefahren.
Muss ziemlich hart gewesen sein.
Machts gut Leude xzdpzu
~.-_Ebbetaucher_-.~
guzxzx
naja bei mir haben es meine eltern mit psyche versucht
hat sogar funktioniert
da kamen so sätze wie "willst du keine freunde haben. ist es das was du willst"
und sowas
nunja ich bin jetzt praktisch jeden tag weg(fahre immer 8 km zu meinen freunden hin und auch an den wcheneden überall mit dem fahrrad hin
spiele immer noch gerne
aber der pc wird vorwiegend uzur kommunikation mit meinen freundn genutzt(icq)
ICQ ist cool! Und mit dem Fahrrad zu fahren hält schön fit!
will trotzdem ein auto^^
Wer nicht??????????????
maaaaaah ich fange erst nächstes jahr an
oh wir spammen ganz schön im moment
ich finde pc spiele immernoch toll(nur um was zum thema zu sagen)
Ich bin schon dabei! :D
Also ich spiel nur noch ein wenig PC!
Es gibt schöneres!
stimmt freunde sind besser^^
ist aber eine nützliche kommunikation wenn man nicht direkt mit jemanden reden will
telefonieren ist aber persönlicher und treffen noch mehr^^
Das meinte ich auch, aber trainieren mach noch mehr Spaß! :D
hab ich auhc mal gemacht habs aber fürs zusammensein mit meinen freunden aufgegeben und kein geld^^
Du kannst doch auch daheim trainieren! Ein paar Hanteln, 3 x Mal die Woche joggen fertig!
Geh aber in 2 Wochen zum ersten Mal in Fitnessstudio!