Hi,
was heißt denn der Startknopf läßt sich nicht drücken.
Klemmt der oder hattest Du nen Kurzschluß und das Ding
ist im Eimer.
Earl kpuyky
Druckbare Version
Hi,
was heißt denn der Startknopf läßt sich nicht drücken.
Klemmt der oder hattest Du nen Kurzschluß und das Ding
ist im Eimer.
Earl kpuyky
Hast Du mal cmos clear gemacht? Der Jumper ist direkt neben der Batterie.
Also hab alles gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ich komme jetzt so halben ins BIOS rein. inde ich Tab drücke. Danach kann ich ^jedoch nicht weiter machen, weil dann gerade der PC abschaltet!
Für was ist dieser CMOS?
Damit kannst Du das Bios resetten. Einfach den Jumper rechts neben dem 2.PCI slot umstecken. Kurz warten und zurückstecken, wie er war fertsch.
Hab ich getan, aber auch ohne Erfolg!
Shit!!!
Dann probier mal mit nur einem Speicher zu starten. Natürlich mit jedem einzeln.
Auch das geht nicht!
Oh mein Gott, was soll ich tun?
ICh bin hilflos!
Na dann Schritt für Schritt Ausschlußverfahren...
Erstmal anderes Netzteil probieren. Dann andere GraKa (obwohl das unwarscheinlich ist). Der Speicher kanns nicht mehr sein, das haste probiert. Die CPU kann es eigentlich auch nicht sein, denn dann ginge er gar nicht an. Alle Laufwerke abmachen und Du mußt mindestens ins Bios kommen.
Also, hab alles ausgebaut und neu eingesetzt ausser Mainboard, CPU und GRAKA. Aber immernoch das selbe Problem.
Ha, ich glaub ich habs!
jetzt kam am Schluss, bevor er abschaltete, ein Satz:
...the BIOS is not installed!
Hmmm
aber wie kann ich dies installieren?
ist es schlimm wenn der CPU Cooller wackelt?
Bios is not installed weil Du es resettet hast= erst mal nich schlimm
Das der Cpu-Kühler wackelt ist allerdings schlimm und warscheinlich auch die Lösung der Problems.
Wenn der Kühler nicht 100%tig auf der CPU sitzt, wird diese zu heiß und schaltet sich ab. Also Kühler runter und richtig montieren und die Kiste läuft. Denk daran das Wärmeleitpaste nur sehr dünn aufgetragen wird, denn sonst bewirkt sie das Gegenteil von dem was sie soll und erzeugt einen Wärmestau.
Biste sicher, dass es am Kühler liegt? Den der läuft schon! Wird den die CPU sooo heiss?
greez
ja wird sie. Nicht der Lüfter ist das wichtigste am Kühler. Sondern das die Temp. über den Alu- oder Kupferblock gut abgeleitet werden kann. Dafür muß der Block ganz genau aufliegen schon Reste der alten WLP können Fehler verursachen.
Hab ein Problem am Lüfter. Es hat eine solche "QUERSTANGE" durch die die Schrauben angemacht werden müssen. Diese Stange ist lose und wackelt herum, darum wackelt dann der Cooler auch auf der CPU. Weisst du wie man diese Stange anmachen kann?
greez
WOW WOW WOW
du bist mein HERO!
es hat geklappt!
Jetzt läuft er durch!è!!!!!!!!!!¨
genial!
aber was ist jetzt mit der BIOS?
greez