-
was redet ihr bitte so lange , Router kaufen kostet nur noch 20€!!!
Eine Internetverbindungsfreigabe ist jawohl dre reinste SCHROTT ;)
Sorry aber das ist wirklich müll und nur zu gebrauchenw enn man das z.B. mal bei einer kleinen lan machen will damit die anderen auch surfen können!
Wenn du es fest installierst wäre ein router am besten!
Wenn du auch noch einen Server laufen lassen willst so wie ich es hatte damit alle z.B. auch den drucker verwenden können kannst du es auch machen, dazu reicht ein kleiner 133er rechner den kann man dann auch routen lassen aber das alles zu erklären wäre viel zu viel ;) da kannst du denn bei Google schnell suchen!
mfg
-
Das mit dem alten PC nennt sich Fli4L ( www.fli4l.de )
Hab ich lange Zeit benutzst, aber bin dann doch auf nen Hardwarerouter umgestiegen, wegen der Lautstärke und Stromverbrauch. Ausserdem war mein FLi4l nicht so stabil.
Als Hardwarerouter kann ich dir wärmstens den Linksys WRT54G empfehlen.
( http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html bereits ab 56€ )
Das ding ist von linksys einer cisco-tochterfirma und dementsprechend verarbeitet. In dem Ding arbeitet ein 200MHz CPU mit 32MB Ram, auf einer Linuxbasierenden Firmware. Stichwort Firmware: Für den WRT54G gibts viele Alternativfirmware, dass sich der Router beinahe endlos erweitern lässt.
Also nicht 20€ in einen NonameRouter stecken. VIele Billigrouter lassen sich nicht ordentlich konfigurieren oder gehen schnell in die Knie(z.b. bei Emule, Torrent usw). wo viele verbindungen benötigt werden
-
was soll das bitte sein? mit dem 2. PC?
und kann ich denn jetzt überhaupt einen Router vewenden oder nit?