Ich hab ein Chaintech 7VJL Deluxe. Ja das weiß ich das ich übertakten müsste. ich hab den kühler aus der box. also den standartkühler.
Druckbare Version
Ich hab ein Chaintech 7VJL Deluxe. Ja das weiß ich das ich übertakten müsste. ich hab den kühler aus der box. also den standartkühler.
eignet sich zum übertakten auf gar keinen voll
neuer kühler muss her!
z.b. ein zalman b 7000cu(vollkupfer) oder alcu
mit dem wäre es dann warscheinlich möglich so auf 2,4-2,5ghz zu kommen
hä wieso denn das ?? Der kühler is doch normalerweise fürn ein 2,6er dann sollte er doch für ein 2,5 er locker reichen. Mein board erkennt den CPU nur nich richtig
2600+ heißt nicht taktung von 2,6 ghz!
es bedeutet nur das er eine ähnliche leistung eines nomalen t-bird mit 2600mhz hat
die Athlon Xp serie hat immer eine geringere taktung als angegeben
z.b. mein Athlon XP 64 3000+ hat eine echte taktung von nur 1,8 ghz
mein 2600+ wird auch unter arbeitsplatz mit 2.08 ghz angezeigt! und nicht 2600+! aber das ja auch egal!
@MacGyver89: ich würd sagen das mobo erkennt den richtig...
Ja das is mir klar das meien CPU nur richtig 2 Ghz hat. Aber in der gebrauchsanweisung steht das es nich mit meinem CPU kompatibel ist. Und normalerweise zeigt er beim hochbooten ja die "falsche" Geschwindigkeit an . Aber bei mir wird 2, 08 angezeigt: Das selbe ist es ja auch wenn ich auf eigenschaften geh. Normaly steht das Die richtige und die falsche. Bei mir steht da nur eine. (siehe bild auf seite... ka)
ist doch egal ob da beides steht
die leiistung bleibt dir gleiche
ob 2600+ oder 2,08 ghz
Hi,
... der 2600+ ist Real mit 2083 MHz getaktet insofern stimmt die Anzeige...
... darüber hinaus weiß ich nicht, warum das Chaintech Board den XP 2600+ nicht unterstützen sollte...
Zwar unterstützt das Board laut Handbuch und Homepage nur einen FSB von 200/266 MHz...
... aber als ich einmal nach neueren Biosversionen geschaut habe, die dein Problem lösen könnten, habe ich zu meiner Überraschung zunächst die Version 3.0 vom 14.04.03 die angeblich auch den XP 3000+ unterstützt gefunden... diesen gibt es eigendlich aber nur als FSB 333 und 400 MHz Version und die Version 5.0 vom 07.10.2004 die den AMD Sempron unterstützt... demnach müsste das Board auch einen FSB von 333 MHz takten können, da es von den Sempron CPu´s keine andere Variante gibt...
Das einzige Problem ist das BIOS deines Boards, dass den Prozessor aufgrund seiner technischen Spezifikationen nicht erkennt und deshalb keine Identifikation rausgibt (z.B. Athlon XP 2600+) und diese kann dann auch nicht von Windows abgefragt und angezeigt werden...
Also solltest du vielleicht mal ein BIOS-Update in Erwägung ziehen...
Regards
Edgar
Wie kann ich sowas machen ?? Kann da was "schlimmes" passieren wenn ich das mach ?
meinst du das flashen?Zitat:
Original von MacGyver89
Wie kann ich sowas machen ?? Kann da was "schlimmes" passieren wenn ich das mach ?
also du kannst dir eine sicherungsdiskette erstellen, damit ist dann dein altes bios gesichert fals es irgendwelche probleme geben sollte
aber in der regel ist das nicht der fall
Ich mein ein biosupdate. Wie komm ich an die aktuelle version und die sichere ich die alte ?
Hi,
... einfach auf die Chaintech Seite gehen und dein Board heraussuchen...
http://www.chaintechusa.com/tw/eng/
Das File beinhaltet meist das aktuelle Bios sowei das Programm um dieses auf das Board aufzuspielen...
Falls du das noch nie gemacht hast, solltest du dir jemanden mit etwas Erfahrung suchen, denn im schlimmsten Fall kann ein mißglückter Flash das Motherboard unbrauchbar machen...
In der Regel funktioniert ein Update aber Problemlos...
Regards
Edgar
Hier gibt es das aktuellste BIOS.
MfG
Jens
EDIT:
Da war wohl einer schneller als ich :D.
Sowas habsch noch nie gemacht. Es is ja nich so das ich keine ahnung hab..... xwkykp^^. Wenn ich die aktuelle version hab was muss ich dann machenn ?
Ich hab jetzt versucht das update zu machen.Bin aber nich sicher obs geklappt hat