Das mit FAT UND NTFS war nur Frage wegen linux! So Im Bios unter Advanced > Primarey IDE Master > Hast Du die Einstellung zu S.M.A.R.T.
Handbuch findest Du hier http://diplodocs.de/marke-bedienungsanleitung/ASROCK
Druckbare Version
Das mit FAT UND NTFS war nur Frage wegen linux! So Im Bios unter Advanced > Primarey IDE Master > Hast Du die Einstellung zu S.M.A.R.T.
Handbuch findest Du hier http://diplodocs.de/marke-bedienungsanleitung/ASROCK
binn wieder da, immer noch in linux:( computer faehrt immer noch gleich hoch.
Bump: hab gerade den link mit der bedienungsanleitung gesehen, kann aber nix damit anfangen, da man sich das in pdf runterladen muss, ich aber mit ner live cd unterwegsbinn, und nix runterladen kann. Diese version von linux , ist damm small linux, kommt nur mit n paar grundfuncionen, muss irgendwie anders gehn.
Um jetzt nochmal alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen, du bekommst also Windows nicht mehr installiert?
genau das ist mein problem, aber auch installando otro linux oder andere version de windows wie windows fenix geht nicht
Das Setup läuft aber an? Hast du die vorhandene Windowsversion auch gelöscht, also die vorhandene Partition gelöscht ??? und eine neue Erstellt?
Wie weit kommst Du denn beim installieren bis zu dem Punkt wo Du auswählen mußt in welche Partition Windows soll, Ist davor Ende oder danach? Danach könnte es ein falscher Treiber sein der ausversehen istalliert wird und der Rechner sich dann aufhängt!
Fireblade laß uns mal alle Gedanken sammeln! Wenn er im Installationsmenu von Windows wo Du die Partition anzeigt nichts anzeigt fehlt der Treiber für den Controller! Steigt er später aus ist irgend ein Treiber verkehrt geladen worden oder er bzw die Hardware defekt! Vorschlag im Bios alles ausschalten was wir erstmal nicht brauchen! Soundkarte, Netzwerk.....! Meine Ideen!Was sagst Du?
Sunndancer hast du eine Treiber CD zu deinem Rechner? Um gegebenenfalls während des Bootvorgangs einen Controllertreiber zu installieren?
Falscher Treiber im Setup? Eher unwahrscheinlich, da wenn kein passender gefunden wird, ein Standardtreiber verwendet wird. WENN doch der Fall, dann wäre ein Bluescrenn sehr wahrscheinlich.........
Im Bios könnte die IDE Einstellung falsch sein......
Zur Hardware, entweder was mit den Kabel, oder die HDD hat einen Fehler, da könnte aber eine LowLevel Format helfen........
Aber, wie gesagt, könnte....
Warum den nicht mal Low-level ausprobieren! Schaden kanns nicht! Irgendwie bin ich mir noch nicht so klar wie weit er jetzt kommt! Er schreibt Installationsdateien werden kopiert! Dann müßte das System bei der Festplatte aber da schon meckern, wenn er nichts kopiert kriegt! Eigenartig das Ganze!!?? Fireblade deine Katze macht mich nervös!:p
Die denkt nach... :D
Eben deswegen meine Vermutung, wegen einer defekten CD bzw Laufwerk........
Wenn nichts kopiert wird, kommt nach einer gewissen Zeit die entsprechende Meldung.
Was hältst Du davon den SATA Conroller abzuschalten der wird sowieso nicht gebraucht da nur IDE?
Das steht im Handbuch dazu:
OnBoard IDE Operate Mode
Please select [Compatible Mode] when you install legacy OS (Windows
ME / 98SE) into SATA device. If you install legacy OS into IDE HDD while
SATA devices are used, you also need to select [Compatible Mode].
If native OS (Windows 2000 / XP) is installed into SATA device, please
select [Enhanced Mode]. You also need to select [Enhanced Mode]
while native OS is installed into IDE HDD and SATA devices are used.
If you do not install any SATA device, please also select [Enhanced Mode]
no matter you use legacy OS or native OS for the system.
Please note that the following options will be varied depending on the
“OnBoard IDE Operate Mode” ([Compatible Mode] or [Enhanced
Mode]) that you selected.
When [Enhanced Mode] is selected:
OnBoard IDE Controller
You may enable either the primary IDE channel or the secondary IDE channel.
Or you may enable both the primary and the secondary IDE channels by
selecting [Both]. Set to [Disabled] will disable the both. Configuration options:
[Disabled], [Primary], [Secondary], [Both].
When [Compatible Mode] is selected
Combined Mode Option
It allows you to select between [Pri IDE + SATA] and [SATA + Sec IDE]. If
it is set to [Pri IDE + SATA], then the secondary IDE will not work. Likewise,
if it is set to [SATA + Sec IDE], then the primary IDE will not work.
Das ist doch auch nicht schlecht sollte man mal kontrollieren!
Das meinte ich auch mit falschen IDE Einstellungen, wenn jetzt zB dort der Combatible Modeeingestellt ist und wenn es geht noch P-Sata+Ide hat er den gleichen Effekt, weil der Rechner da versucht Windows auf einer Sata Platte zu installieren. Ob sich der Sata Controller jetzt einzeln deaktiviern lässt, weiß ich nicht....
Der IDE Controller sollte auf Both stehen....
Binn wieder da, konnte nach einem erneutem versuch windows immer noch nicht installieren, hab jetzt aber geschaft linux zu installieren. das heisst ich boote nicht mehr von live cd, sondern von hard disk. windows geht immernochnicht!!
Wenn du das Setup von Windows startest, kommt da die Abfrage was du machen willst? Reparieren oder Installieren?
Handelt es sich um eine Vollversion von Windows oder ist das eine Recovery?
IDE kontroller steht auf BOUTH, konnte jetzt linux installieren, aber windows geht noch nicht!!
Bump: Setup gibt mir beide opcionen, wenn ich auf reparieren gehe, gibts nach ner weile die nachricht das er keine findet.
Wenn ich auf installieren gehe, copiert er alle dateien zur installacion, rebootet und faengt wieder von vorne an!!
Bump: Setup gibt mir beide opcionen, wenn ich auf reparieren gehe, gibts nach ner weile die nachricht das er keine findet.
Wenn ich auf installieren gehe, copiert er alle dateien zur installacion, rebootet und faengt wieder von vorne an!!
Meine XP ist ne follversion, hier aus nem geschaeft, das ja, ist die spanische version, da ich hier in spanien binn ( Logischerweise )
Mach folgendes (dauert aber etwas). Leg die Win CD ein starte das Setup....
Bei der Abfrage wo Windows installiert werden soll, achte darauf das alle angezeigten Partitionen gelöscht sind!! Es muss unpartitionierter Bereich (Werksneu) dastehen, oder so ähnlich!!! wenn nicht, alle Partitionen löschen (Linux ist dann auch weg!) Danach formatieren im NTSF (KEINE Schnellformatierung!) ....
Andere Möglichkeiten hast du kaum mit der WindowsCD, wenn du was aus den Netz ziehen und Brennen könntest, wäre das >>hier<< sehr hilfreich...