nö ganz einfach einbaun und dann nur noch formatieren mit na software
Druckbare Version
nö ganz einfach einbaun und dann nur noch formatieren mit na software
Was mir noch wichtig scheint, ist zu sagen, dass der Aladdin Modchip nur ein 256Kbyte Bios verträgt!
Ich würde für die V1.0-1.5 einen DuoX2 nehmen hat 512Kbyte Bios Speicher und kannst zwischen zwei Biosen umschalten, das heisst wenn du mal ein Bios flasht und was schief geht kannst du einfach den Hebel rüberschieben und schon läuft das andere Bios wieder! Nicht wie beim Aladdin, wenn dort was schief geht beim Bios flashen, dann kannste den SST Baustein auswechseln!
Und wenn du ne V1.6 hast oder genug Geld, dann nimm den SmartXX OPX V2! Bester Chip dens gibt!
Gruss Flochs
aber was hat er von einen anderen bios?
als normaler anwender nutzt man nur andere software und kein anderes bios!
Die Biose unterscheiden sich in kleinen Sachen, die aber wichtig sein können!
Wenn z.B. eine HDD grösser als 137GB angeschlossen wird, muss das Bios LBA48 Unterstützung haben, ansonsten werden nur 137GB genutzt! Das hat kein herkömmliches 256Kbyte Bios ausser man patcht es!
Die guten Biose haben immer 512Kbyte, wie die aktuellen Xecuter2, die haben alle Features inbegriffen!
Gut wenn jemand nur Games abspielen will und mal paar Filme dann spielt es nicht so eine grosse Rolle! Meine persöhnlichen Erfahrungen sind sehr gut mit den Aladdin Xt Pro Chips, obwohl da einige in der Szene den Chip als Schlechten abstemplen, eben auch wegen dem kleinen Bios Speicher!
Bester LowBudget Chip = DuoX2
Bester Chip überhaupt = SmartXX OPX oder V2 (wird nicht mehr produziert 4MB Speicher)
also ich hab ein aladin, welchen genau, ka
ich hab xecuter 2 bios drauf
(weisste wie ich die farbe vom boot änder^^?)
also mit den chips an sich hab ich mich nicht befasst da man das meiste über software macht ;) und mir ne 120 gb pladde reicht^^
ich spiel ja nicht alle games immer, die meisten sind halt auf dvd :D
So hab mal nen bissel gegoogelt.
ist der preis von 50 € ok für den einbau eines Aladin XT Pro chips?
Ja, wenn du auf den Umbau und Chip Garantie kriegst!
inklusive chip, sehr^^
ohne chip, hm wenns vom fachmann ist mit garantie ja ^^
wollts nur bestätigen^^
Jo ist mit Garantie
kaufen marsch marsch ^^
so hätte mal wieder noch ne frage hab jetzt folgendes angebot gefunde:
Duo-X2 Modchip mit einbau aber nur 6 monate garantie für 49 € ist das auch ein guter preis
ich find ja ^^
6 monate reichen eigentlich
wenns läuft dann läufts auch!!^^
Würd ich machen, guter Chip! Preis naja, nicht billig dafür mit 6 Monaten Garantie!Zitat:
Original von Satanos666
so hätte mal wieder noch ne frage hab jetzt folgendes angebot gefunde:
Duo-X2 Modchip mit einbau aber nur 6 monate garantie für 49 € ist das auch ein guter preis
ist doch billig o.O'
also wie gesagt das ist ja mit einbau.
vorher hatte ich ein angebot für den Aladin für 49,00 und jetzt würde der anbieter mir noch gratis die eld von grün auf blau tauschen.
und was haltet ihr von dem angebot: Duo-X2 Chip mit 120 gb HDD und einbau für 128€ ist das ein guter preis?
oder hat jemand einen billigeren umbau service?