Beim Fritzbox Fon 7050 gibt es doch 4 Anschlüsse fürs Telefon, 2 analoge 1 isdn und ein mal sowas, wo man die äderchen reinstecken muss. Und mich würde nun interesseren wie das funktioniert.
Druckbare Version
Beim Fritzbox Fon 7050 gibt es doch 4 Anschlüsse fürs Telefon, 2 analoge 1 isdn und ein mal sowas, wo man die äderchen reinstecken muss. Und mich würde nun interesseren wie das funktioniert.
Hi,
... achso...
... naja, ist eigendlich ganz einfach... du nimmst die beiden passenden Äderchen und steckst die unterhalb der orangen Federköpfe in die Löcher... :D
Regards
Edgar
Huhu,
Ja so hatt ichs mir auch gedacht nur was mach ich dann mit dem kabel, weil ein normales kabel hat ja nen tae oder nen RJ11 anschluss schneid ich dass dann einfach weg, oder reiss es ab oder wie dupyzk
Hi,
... abreissen würd ich es nicht aber abschneiden geht...
Allerdings weiß ich nicht wofür du das Brauchst denn du hast eh drei RJ11 Anschlüsse und kannst mit dem beiligenden Adapter sogar 2 TAE-Telefone anschließen bzw. auch per Adapter einen RJ11 in einen TAE-Stecker verwandeln...
Regards
Edgar
Ja leider ist es so, dass wir im Haushalt 3 Telefone und 1 Fax haben, deswegen brauch ich auch die Kabelbindung. Gut dann versuch ich es einfach mal so und hoffe dass es klappt.
hm noch ne frage, passt jetzt nicht ganz rein, aber wenn ich meine Ports für Azureus bei dem Router freischalte, kommt bei Azureus die Fehlermeldung, dass die nicht frei sin. Azureus lädt zwar.. aber ganz schwach. Bei einem Kumpel von mir, der den selben Router hat ist das Problem gleich. Allerdings ist er bei AOL und ich bin bei 1&1 also kann es nicht am anbieter liegen.
Hi,
... ich nutze auch Azureus und hab keine Probleme...
Ports freigeschaltet und das war´s...
Regards
Edgar
Hm bei mir klappt, das nicht so. Aber das ist auch nicht das grundlegende Problem :)
Vielen Dank nochmal
Hi,
... wenn du alles angeschlossen hast, können wir ja mal zusammen die Konfiguration des Routers durchgehen...
Regards
Edgar
Hallo
Also ich hab jetzt versucht das anzuschließen.. nur bei den Äderchen stoß ich auf ein Problem.. ich weiss nicht welche Ader in welches Loch gehört. Da gibt es ja ein weißes und ein gelbes äderchen. Auf meiner Fritzbox sind allerdings keine Farben..
Ist es egal welche Ader ich in welches Loch stecke?
Hi
... gibt ja nur 2 Möglichkeiten... :D
... also ausprobieren... stimmt die Reihenfolge nicht, bleibt das Telefon tot...
Regards
Edgar
Hi,
Also ich habe es jetzt sowohl mit der einen Variante links weiss, rechts gelb als auch anders rum versucht und beide mal bleibt das telefon tot...
Ich bin nun ein bisschen verwirrt.
Hi,Zitat:
Original von Aleksiel
Hi,
Also ich habe es jetzt sowohl mit der einen Variante links weiss, rechts gelb als auch anders rum versucht und beide mal bleibt das telefon tot...
Ich bin nun ein bisschen verwirrt.
... ich offen gesagt auch... kuguyq
Werd wohl mal irgendwo ein altes Telefon auftun und das mal praktisch testen... hast du denn den Port daneben belegt?
Könnte sein, dass man an Port3 eine entweder oder Möglichkeit hat... also entweder Stecker oder Litze... beides geht dann nicht...
Regards
Edgar
Hi,
Also das wäre ganz seltsam, weil bei 1&1 steht dran dass man bis zu 4 Telefone anschließen kann und der Port ist sogar offen. Außerdem steht sogar über den Löchern für die Äderchen Fon 3. Also würd mich das wundern. Hm... ich kann ja auch noch ein bisschen rumprobieren, wobei mir da bei 2 äderchen un 2 löchern nicht viel übrig bleibt :)
Hallo,
Ich habe gerade versucht an die S0- Schnittestelle ein ISDNtelefon anzuschliessen und hab festgestellt, dass es dort gar nicht geht, weil man dieses unter fritz.box gar nicht konfigurieren kann.
Aber in der Anleitung steht doch, dass man da ein Telefon oder eine Anlage anschliessen kann?
kann mir jemand helfen?
Danke
Hi,
... also zum Anschließen deines ISDN Telefons gibt es folgendes zu beachten...
1. du musst die vom Splitter kommende ISDN Leitung in die ISDN/Analog Buchse stecken (blaue Buchse)
Falls dein Telefon direkt mit dem Splitter verbunden ist, musst du dieses Kabel in die Fritzbox stecken und eine neue Verbindung vom Telefon zur Fritzbox herstellen, ein entsprechendes Kabel liegt aber AFAIK dem üppigen Lieferumfang bei.
2. danch kannst du dein ISDN-Telefon in den S0-Bus stecken... und solltest nun eine Verbindung haben (entweder VoIP oder Festnetz)
Im Normalfall leuchtet beim Abheben die INternet-LED mit eingabe von *11# erhälst du eine Festnetz-Leitung...
Also ich hab seinerzeit die alte Kiste von der Wand genommen, habe die Kabel mit der Fritz-Box verbunden und mein Telefon lief wieder. KOnfigurieren muss man groß nichts, denn der SO-Bus wird durchgeschliffen...
Regards
Edgar