Achso das benutzen auch lehrer in der schule das sie sehen was die blagen machen... dafür gibt es softwaredie is aber teuer ohne ende xD!! Hab zwar noch nie versucht ne freeware dafür zu finden abba ich kanns ja versuchen!
Druckbare Version
Achso das benutzen auch lehrer in der schule das sie sehen was die blagen machen... dafür gibt es softwaredie is aber teuer ohne ende xD!! Hab zwar noch nie versucht ne freeware dafür zu finden abba ich kanns ja versuchen!
Hi,Zitat:
Original von Dani3650
Edit:
er will das bild was er auf einem pc sieht (also das was auf dem monitor zu sehen ist) auf einen anderen pc clonen..
... jetzt ist der Groschen endlich gefallen... :D
... wobei eine diekte Lösung fällt mir dazu auch nicht ein... man müsste die Ausgabe auf Monitor eins also quasi streamen und den Stream dann über das Netzwerk an den zweiten PC senden...
... dazu wäre aber einiges an CPU-Leistung notwendig und ich glaube auch nicht, dass der Datenstrom über ein normales 10 Mbit-LAN zu bewerkstelligen wäre, denn für eine einigermaßen brauchbare Darstellung auf PC-2 wäre der Datenstrom extrem groß...
Wobei es ja doch interessant wäre, wie das auf Schulischer Ebene gelöst ist, zu meiner Schulzeit schaltete sich der Lehrer in das VGA-Signal ein, war alles entsprechend verkabelt...
Regards
Edgar
ja eben die cpu leistung wäre zu gering....
man könnte hochstens einen vga splitter (wie sagt man das?) kaufen und dann ein kabel legen...
grosartig andere möglichkeiten giebt es da denke ich nicht...
Edit:
aber es giebt doch so eine funktion in xp wo man sich hilfe holen kann über andere rechner...
Das heist glaube ich Remote desktop sharing oder so....
Unter linux heist es ssh und das geht eigentlich ganz gut....
SSH giebt es unter windows auch aber weis nicht ob es auch mit grafischer öberfläche unter windows läuft...
Das mit dem Schulprog halte ich für ein gerücht!
Sicher hat der Lehrer vorne die Möglichkeit über Softwar zu sehen was ihr so anstellt und kann auch Eure Rechner fernsteuern aber bei Movieclips z.B. hat er auch nur ein schwarzes Fenster - 100%
Die angesprochene Hardwarelösung mit Monitor-Switch funzt da schon besser, da das Endsignal aufgesplittet wird. Das wäre auch die Beste Lösung.
Klemme einfach ein langes Kabel an den zweiten GraKa-Ausgang (wenn vorhanden) und stelle bei den Bildschirmeinstellungen auf Clonen.
"Wirf" das Kabel ins andere Zimmer und voila ...geClowntes Bild
ich glaub aber da gab es noch zu beachtende Längen ...oder doch nicht bei RGB?
Have Fun