-
Also hab ein bisschen rumgesteckt der pc geht wenn : Nur Festplatte 1 angesteckt ist
Der Pc geht nicht wenn :
Beide Festplatten angesteckt sind
Finde ich recht komisch ! Was ist jetzt wenn die Kaputt ist ? kann die überhaubt kaputt gehen ? Da sind meine ganzen daten drauf ! ist eine !20 GB von Samsung.
Kanns auch irgendiwe am kabel liegen ?
-
hängen doch beide am selben kabel oder an Master und Slave gedacht zwecks Jumper ???
wenn alles i.O. aml Kabel tauschen
-
also kabel hab ich gewechselt bring nix , ja es hängen dann beide am gleichen kabel, an dem jumper dürfte ja nix verändert sein , ist meiner meinung nach auch nix
Thx 4 help
-
an der ersten kein Jumper in der zweiten müsste einer drin sein wenn beide Samsung dann könnstest du mal probieren die Platten am anderen Controller Platz anschliessen
-
nein sind nicht beide von samsung , bei der 40 gb hd (wo windows drauf ist , die auch funkt) ist der jumper ganz rechts (vom anschluss aus gesehen , und bei der 2. der 120 gb von samsung ist er ganz links
-
normal wäre kommt sicher auf das Alter der Platten an :
Master am Ende des Kabels: Jumper ganz links (Stromanschluss rechts daneben)
Slave: kein Jumper
hatte mich glaube vorher vertan aber ich denke das müsste auch oben auf der Platte abgebildet sein
schau mal nach
-
ja da müsste ich mich schon sehr täuschen , aber das der pc so jetzt 1 jahr lang lief und jetzt auf einmal geht was kaputt ?
-
na dann denke ich mal liegt es daran nicht wenn du nichts umgebaut hast ???
-
nein ich hab absolut nichts umgebaut , der pc war nur über nacht aus , deshalb verstehe ich es ja auch nicht
-
Noch ne frage , macht es was wenn ich die Festplatte anstecke wenn der pc an ist ? Um irgendwelche test zu machen ? Starten mit der angeschlossenen festplatte geht ja nicht
-
Hi,
... interne Festplatten erlauben kein Hot-Plugin... deswegen funktioniert das nicht...
Regards
Edgar
-
ach shit ..... Was soll ich jetzt noch machen ? *verzweifeltsei* da sind alle meine datein drauf ! Alles ...........
-
Hi,
... läuft der PC denn, wenn du nur die "Daten"-Festplatte dranhängst... klar der beschwert sich, dass kein Betriebssystem da ist aber BIOS sollte dann komplett initialisiert werden...
... dann könntest du eine der gängigen Live-Linux CD´s verwenden (z.B. Knoppix), dort hast du meist ein Brennprogramm und könntest so deine Daten retten...
Regards
Edgar
-
Also es geht in die nächste runde .....
Hab die "defekte" festplatte mal dort angesteckt wo normal der dvd brenner drannhängt , dann kam die fehlermeldung "Primary IDE channel no 80 conductor cable is installed"
Dann hab ich mal die daten festplatte abgesteckt , dann gings , er wollte natürlich das ich dann eine system cd enlege !
Wenn die festplatte geht weiß ich jetzt ncht was kaputt ist ^^
-
UNd wie funktiioniert das mit dem koppix ?
Bitte helft mir nochmal