Was ein bisschen aus und vor bleibt ist wohl Zeta! :(
Druckbare Version
Was ein bisschen aus und vor bleibt ist wohl Zeta! :(
Was soll daran so toll sein??Zitat:
Zitat von helmlein
Es ist auch nur ein BeOS oder irre ich mich da?
Ich dachte es basiert auf UNIX....und damit wäre es ja nur ein Linux mit anderer Oberfläche, die auch noch kostet!
Ausserdem gibt es unzählige solcher "Nieschhen-Systeme", die ich aber alle aufgrund ihres geringen Marktanteils weg gelassen habe.
Es ist ein BeOS Betriebssystem. Und ziemlich gut. Also ich hab ZETA und XP drauf!
Dann hab ich das wohl mit nem anderem system verwechselt...Zitat:
Zitat von DaBigJonny
Hab auchg schon gehört das zeta ja so schnell sein soll aber das wird auch net besser sein wie linux...
Aber zeta hat noch nicht mal multi user dh. man kann sich nur mit einem benutzer am system anmelden... und daher ist es denke ich auch kein unix weil unix kann das doch meines wissens nach...
Zeta ist ja auch eigentlich dafür gedacht, dass man "alte" Rechner nicht weg werfen muss, sondern getrost weiter verwenden kann!
Zitat:
Zitat von helmlein
Naja, ich bezweifle dass man damit mehr anfangen kann, als ein wenig Textverarbeitung und surfen. Oder gibt es eine Photoshop Version für Zeta? Oder Videoschnitt? Firewireunterstützung? Gute Spiele?
Es ist halt nur ein Nieschenprodukt.
Also linux ist wie geschaffen zum Videoschnitt...Zitat:
Oder Videoschnitt?
Klar wenn zeta einen unix kernel hat wo das unterstützt... wa sich allerding's nicht glaube weil man mit zeta ha wie ich gehört hab ziemliche treiber probleme hat...Zitat:
Firewireunterstützung?
Denk ich weniger das zeta überhaupt so viele spiele hat....Zitat:
Gute Spiele?
Zeta wird denk ich mal auch nur eine na ja "lite version" von einem linux kernel sein... aber wenn man sich selber einen linux kernel kompilt ist es warscheinlich noch schneller wie zeta....
warum benutzen eingentlich die ganzen werbeagenturen, druckereien und zeitungen mac-rechner?
Wofür gibts die meiste Software?
Welches findet man weltweit und überall (aufgrund der verbreitung)?
Das ist eben Windows.
Deshalb ist es für mich das vorteilhafteste BS das ich kenne.
Kennst du sourceforge.net?Zitat:
Zitat von Dave1978
Klick mal hier...
Ich glaube nicht das du für windows so viel software auf einer seite findest die nebenbei noch kostenlos ist...
Und bei opensource entwiklungen schliesen sich die progammierer eher zusammen und arbeiten an einem tool anstadt das sie es 10 projecte giebt die das selbe realliesieren willen...
z.B. mediaplayer... winamp ist ja schön und gut aber schonmal amarok gesehen? Für jedes lied das ich hör kann ich mir den richtigen tag holen (egal was es für einen dateinamen hat) und dazu krieg ich noch das album bild und den text von dem lied...
Wenn ich ein lied anhör bekomme ich infos zu ähnlichen liedern die ich auf meinem rechner habe dann noch was ich sonst noch für alben von diesem künstler auf meinem rechner habe usw....
Gut das tool hat auch nachteile z.B. das der player nicht mehr wirklich schön läuft wenn man 18000 lieder hat aber das auch föllig verständlich ist bei den infos wo ich bekomme wenn ich ein lied anhöre..
Und somit ist es möglich die Server zu manipulieren oder anzuzapfen und/oder alle Daten zu speichern. Dann haben wir den gläsernen User (den wir seit Windows ohnehin schon ungewollt haben).Zitat:
Zitat von Dani3650
Und noch was zum Thema: Mein nächster Rechner wird ein Mac, auf einem modernen Mac läuft auch zur Not für das ein oder andere unverzichtbare Programm andere OS.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke die Beiträge dürften in etwa meinen entsprechen.
Ich fande Anfangs die Installation von Linux schwieriger, wegen der Partitionen. Damals hab ich es mit 8.0 probiert. Vor kurzem hab ich dann mal 9.1 installiert, und muss sagen. Respekt.
Da wird alles vom Betriebssystem gemacht. Die Benutzeroberfläche ist hammer, und auch die detailliertheit. Ist also nichts für Anfänger. Da ich XP aber schon ewig benutze, und natürlich Windows95 kenne, muss ich sagen, Linux ist einfach das, was bei Windows fehlt. Die Entwickler können ständig ihr Produkt ändern, sie machen es ja eh kostenlos. Da muss nicht wieder irgendwas verkauft werden oder so.
Und weil es ebend nicht so PROFESSIONELL ist, kann sich SuSe die Gedanken der Linux Benutzer anschauen und anhören. Dadurch entsteht dieses Betriebssystem.
Ich würde auch bei Linux bleiben, wenn es mehr Programme dafür geben würde. Es gibt nunmal nicht alles, was auf XP geht auch auf Linux. Und das ist sehr schade.
Ich meine, wenn alle Linux hätten, würde es da auch mehr Viren und ******** geben, aber nicht, wenn da so gut wie nichts drauf läuft.
Ich sag mal so: Wenn man XP und SuSe Linux fusionieren könnte, wäre ich der erste, der sich das Betriebssystem zulegt.
Für den Heimnutzer ganz klar Windows . Man findet Software in jedem Laden (selbst Aldi und Lidl). 90% der kommerziellen Spiele und anderer Software laufen ausschliesslich auf Windows. Es ist zu sämtlicher Hardware kompatibel. In den meisten Unternehmen läuft Windows auf den Rechnern der Mitarbeiter....
meiner meinung nach ist windows xp das beste betriebssystem.
ich habe aber nichts gegen die anderen.