Also ich glaube da draussen gibt es (Gott und Taufel sowie auch Engel und Demonen)!
Ich hatte noch keine Begegnung mit Engeln und andere übernatürliche
Wesen (glaub :D ich)! :confused:kann man sie denn überhaupts sehen:confused:
Druckbare Version
Also ich glaube da draussen gibt es (Gott und Taufel sowie auch Engel und Demonen)!
Ich hatte noch keine Begegnung mit Engeln und andere übernatürliche
Wesen (glaub :D ich)! :confused:kann man sie denn überhaupts sehen:confused:
@adxalf: ok, danke, wusste ich selbst nicht, bin halt nur davon ausgegangen, da es ja als "bruch" bezeichnet wird.
dann kann ich meine aussage korrigieren und sagen, dass ich mir noch keinen knochen gebrochen hab
zeus? geiler name!
du weisst schon, dass Zeus der Göttervater der Antike ist?
das heisst du nennst dich schon nach einem gott!!
Du und Atheist!
Atheismus ist auch eine Religion!
Denn du glaubst, dass du an keine Gott glaubst!
Also glaubst du!
Mach dir nichts vor!
wenn du nicht an gott glaubst, musst du an was anderes glauben!! vll an dich oda an deine freundin, deine mutter oder sonst wen!
aber atheismus?
Denk drüber nach!
le.don
das peil i jetz nicht.. wenn man nicht glaubt, dass es gott oder eine höhereZitat:
Zitat von le.don
macht gibt, wieso muss man dann an was anderes glauben.. dass man selber
oder die freundin existiert, das weiß man ja.. da gibts ja nix zu glauben
das denk ich auch malZitat:
Zitat von $cH3R4
das ist ziemlicher schwachsinn das an etwas nicht glauben ner religion gleichzustellen ist
und nur weil er den namen zeus nimmt, ist halt cool ;) heisst aber noch lange nicht das man an ihn glaubt!
es gab diesen glauben, ja
aber diesen gott ;) never ;)
genauso wie alle anderen.
"Deine Werte, deine Normen, die Moral und das Gesetz
Sind entbehrlich und ersetzbar - überflüssiges Geschwätz
Heute gültig, morgen nichtig, übermorgen umgekehrt
Was hier richtig oder wichtig, ist woanders ohne Wert
Deine Götter, deine Kirchen, Glauben, Beten, Religion
Heute heilig, morgen Frevel, übermorgen blanker Hohn
Und das Geld und der Ruhm und die Unvergänglichkeit
Sind bei näherem Betrachten - für'n Arsch"
wizo
:D
Glauben oder Nicht-Glauben sind (meiner Meinung nach, ihr dürft da gerne anders denken) das selbe wie eine religion! ich glaub auch nicht mehr an gott, engel oder ähnliches. Aber eine religion ist etwas, von dem man überzeugt ist! ob das nun Jesus Buddha oda sonst was ist, ist doch egal!
ja aber wenn man das alles für schwachsinn hält? dann glaubt man nicht an irgendwas und geht auch keinen kult nach
man kann sich ja trodzdem mit den dingen befassen, aber für mich ist das keine religion.
ich hab ja dadurch keinen zusammenhalt mit gleichgesinnten xD
in keinster weise!
na ja, ich seh das anders! Religion ist meiner meinung nach nur der glaube an, bzw, die überzeugung von etwas!
und wer sagt, dass religion zusammenhalt mit gleichgesinnten ist? ich auf jeden fall nich!
Naja, zumindestens an die Rechtschreibung scheinst du ja nicht zu glauben...
back on topic:
Religion geschieht in Gemeinschaft, jeder Gottesdienst belegt das.
Der Mensch sehnt sich nach gemeinsamen spirituellen Ritualen - in der Gemeinschaft.
Und: Gemeinsam erlebte Spiritualität verbindet!
Alleine, wenn ich nur an die Gemeinschaft, die aus dem Gospelchorwochenende bei uns entstanden ist, denke...
Die einzigen Engel, die ich kenne sind Frauen =)
also , ich kann Dir sagen , es gibt Engel , weil ich schon einen sehen durfte
Gibt es Engel?
Es heißt, daß jeder einen Schutzengel hat.
Ich habe da meine Zweifel. Die Frage wäre dann :"Wovor schützt ein Schutzengel und warum schützt er nicht Jeden.
Es verhungern soviel Menschen. Soviel Kinder sterben im Krieg.
Den Körper scheint der Schutzengel also nicht zu schützen, zumindest nicht bei Allen.
Schützt er die Seele? Nein ...zumindest nicht die von allen.
Würde ich mich freun wenn es Engel gäbe?
Auf den Bildern sehen oft sehr schön aus.
AAAAAAAAAAAber wie muß ihre Wirkung sein, wenn sie den Leuten, denen sie begegnen erst mal klar machen müssen, daß sie sich nicht vor ihnen fürchten sollen.
Interessant finde ich , daß es in sehr vielen unterschiedlichen Kulturen Engel gibt.
Da denke ich dann immer, daß doch etwas an der Sache dran sein müßte.
Die Engel sind anscheinend auch so ein bisschen wie eine hmmlische Armee:
Sie stehen mit dem Flammenschwert vor dem Paradies, kämpfen gegen das Böse u.s.w.
Für das Musizieren sind sie allerdings auch zuständig.
Ob man schon einem Engel begegnet ist????
Wenn man es tut weiß man es vielleicht nicht, oder wie bei Abraham und Sara erst später.
Wenn man einen Engel nicht nur als Boten, sondern als personifizierten Willen Gottes
betrachtet, ist vielleicht jede Begegnung die man hat eine mit einem Engel .
Wer weiß das schon?
Ich kann das nur bestätigen , das es Engel gibt,
bin nämlich vor 11 Jahren einem begenet , der mein Leben veränderte.das Kuriose an der Begegnung war, Dieser "Engel" hat mich aufgesucht !!!
Wär ich Ihm nicht begegnet,wär ich wahrscheinlich jetzt selbst einer.
gruß M