Also kann mir jetzt bitte bitte einer sagen ob das mit meinem MoBo kompitabel ist?
Ebay Artikelnummer:6846348616
PS:Mein MoBo ünterstützt bis 2600+ und wenn ich dann den ProZe übertakte auf 3200+ was passiert dann?
Bitte Bitte anwortet is wichtig!
Druckbare Version
Also kann mir jetzt bitte bitte einer sagen ob das mit meinem MoBo kompitabel ist?
Ebay Artikelnummer:6846348616
PS:Mein MoBo ünterstützt bis 2600+ und wenn ich dann den ProZe übertakte auf 3200+ was passiert dann?
Bitte Bitte anwortet is wichtig!
Hallo Raik,
kompatibel sind Board und CPU sicher, auf 3200+ übertackten, würde ich diese trotzdem nicht. Nichtnur dass Dir die CPU durchbrennt, auch das Board kann grossen Schaden nehmen.
Gruss
emdan
Hi,
... wie weit du kommst liegt läßt sich beim OC nicht konkret vorraussagen, allerdings sind die MP-Prozessoren durchaus sehr übertaktungsfreudig...
DEas Probelm ist allerdings einen solchen Prozessor von jemandem zu kaufen, der ihn angeblich funktionierend von einem Freund bekommen hat und ihn nun als defekt weiterverkauft...
Sehr oft ist der Prozessor den man bei solchen Auktionen erhält nur Schrott weil defekt...
Warum sollte jemand, der einen funktionierenden Prozessor hat, der obendrein schwer zu bekommen ist und deshalb einen guten Wiederverkaufswert hat als defekt anbieten... ohne ihn angeblich zu testen...
Regards
Edgar
du wirst vielleicht bis 160mhz fsb kommen und wenn du den multi gut einstellst, dann kann man da schon was rausholen, allerdings brauchst du da auch RAM (166er) der da mit macht...
und n anständigen Kühler...
danke echt nett für die ganzen hilfen hat sich vorübergehend erledigt werde dann den Thread wiederbelen wenn es so weit ist
grund:http://http://www.hilfe-forum.eu/h...getaascht.html
Is teilweise gelklärt aber muss ich den PC neu aufsetzten wenn ich den prozessor eingebaut habe?
Wenn du nur cpu wechselst must normal nix neu machen...Zitat:
Zitat von Raik
(aber bei windows empfiehlt es sich bei jeglichem hardware wechsel zu formatieren weil die performance manchmal darunter leidet)
Hi,Zitat:
Zitat von Raik
... es kann dir bei einem Orginal-Windows durchaus passieren, dass es dann wieder freigeschaltet werden will... ;(
Ansonsten läuft alles normal weiter, da der Chipsatz und die Boardkomponenten (und für diese werden ja Treiber installiert) ja gleich bleiben...
Regards
Edgar
wie du den cpu auf den sokel legen musst siest du an den kontaktstiften,an einer ecke fehlt einer oder zwei, auf dem socke sind an dieser stelle auch keine löcher.
bevor du den cpu auf den sokel legst musst du allerdings den entriegelungs hebel lösen( nach obern ziehen).
nachdem der cpu aufgesetzt wurde und nicht merh wackelt oder kippelt ihn ochmal mit etwas druck andrücken und den verigler wieder nach unten drück.
und schon hast du den cpu eingebaut.
danach nur noch einen kleinen tropfen wäremleitpaste auf den cpu kern geben und kühler aufsetzen und befestigen.
MFG sk8hawk