NeinZitat:
Zitat von Nurgle
Druckbare Version
NeinZitat:
Zitat von Nurgle
Hat er auch einen Instant Messanger, wenn ja bitte per PN schickenZitat:
Zitat von Mario
nein hat er nicht nur MailZitat:
Zitat von Nurgle
Wem soll ich denn das Programm geben?Zitat:
Zitat von Mario
Dir oder ihm?
Von wem bekomme ich die Belohnung bezahlt?
Er repariert es und sagt mir ob es funktioniert hat dann zahl ich die € 100.-Zitat:
Zitat von Nurgle
Die Fehler treten aber sehr Sporadisch neu auf. Das heißt ca. eine Woche lang schauen wir ob der Fehler wieder auftritt.
Kommt er nicht mehr gilt das Problem als gelöst
Hi,
Was steht denn in PhpMyAdmin drin? Tauchen diese "komischen" Sonderzeichen dort auch auf? (UTF-Codierte-Zeichen) Oder "nur" bei der Ausgabe auf der Internetseite?
Ciao SunboX
utf8_decode('Halb(foren)Gott/Göttin') == 'Halb(foren)Gott/Göttin'
du meinst in der DB...Zitat:
Zitat von SunboX
Mann kann sonderzeichen eingeben die bleiben auch ne zeitlang (nicht immer) und irgendwann sind sie pötzlich anders...oder auch nicht...
ich hab das problem gelöst :D
und zwar wird die website oder bestimmte inhalte scheinbar mit einem anderen zeichensatz angezeigt,
standard-zeichensatz ist in browsern hierzulande "westeuropäisch", die website wird aber als "utf8" angezeigt - könnt ihr ganz einfach nachvollziehen, wenn ihr auf der website in eurem browser den zeichensatz utf-8 auswählt :D
wenn also auf einem rechner plötzlich zeichen falsch angezeigt werden, ist dies ein problem auf dem client - nicht auf dem server oder in der datenbank!
bei mir wird jedenfalls alles korrekt angezeigt wenn ich utf8 als zeichensatz auswähle :)
mann kann es sicher auch wieder auf den standard-zeichensatz zurückstellen, ich gehe davon aus das die datenbank die daten als utf8 speichert -> kann z.b. über phpmyadmin wieder zurückkonvertiert werden. bei bedarf kann ich mal nach der sql syntax kramen, ich hatte nämlich genau dieses problem vor ewigkeiten selbst schon einmal.
ps.: welche version von mysql habt ihr installiert?
Ja das stimmt aber die Werte sind trotzdem noch falsch in der DatenbankZitat:
Zitat von algee2002
wen ich im Browser utf einstelle tritt das gleiche Problem auf das weis ich.Zitat:
Zitat von algee2002
Das löst unser Problem aber leider in keinster weise
Stimmt leider auch nicht da Forenbeiträge Korrekt mit sonderzeichen angezeigt werden benutzertitel aber nichtZitat:
Zitat von algee2002
Hmmm...wurde evtl. die php-Version einem Update unterzogen? Hab mal grad in die Changelog von php4 geschaut (http://bugs.php.net/bug.php?id=28067) dort wurde ein Problem mit utf behoben. Evtl. wirkt sich das nun auf eure DB aus? (gesetz der Fall, dass php ueberhaupt geupdated worden ist).
Auch in php 5 ist der Fehler bis Version 5.0.4 enthalten gewesen (laut Changelog).
Weiss aber grad nicht, ob es wirklich daran liegt. Ich schau mal noch ein bisschen da rein. Evtl. kann der ein oder andere das auch noch tun.
mfg
virtuell
Zitat:
Zitat von virtuell
danke ein guter Tipp ich gebs gleich weiter
Hi,
ich habe mir den Thread nicht durchgelesen komplett - aber ich kann euch dennoch helfen.
Bin selber Administrator eines Rechenzentrums und darf mich desoefteren mal damit abplagen. :P
Das Problem besteht, wenn Export -> auf Latin1(-german) und Import auf UTF-8 geschieht. Bzw. andersherum.
Schoenen Tag noch,
xai
Zitat:
Zitat von algee2002
habe nun vb_usertitle mal auf utf8_unicode_ci umgestellt... waren trotzdem noch falsche daten
habe es dann neu eingetragen
also die inhalte