AW: Norton Internet Security 2006, Symantec
Zitat:
Zitat von ELDAR
Dazu 3 Dinge:
1. Eine Routerfirewall kann man nicht updaten!
2. ZA ist Schwachsinn. Bietet absolut keinen Schutz. Der Hersteller von Desktop Firewall lügen um dem armen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen (habe das Zeug eine Zeitlang selbst vertrieben).
3. Der Rest ist gut. Keine Standardsoftware wie IE und Outlook (express), xp-antispy (aber bitte mit Hirn benutzen und nicht einfach alles anklicken und sich später wundern) und Spybot S&D sind auch nett. Antivirus ist jedem selbst überlassen. Antivir ist zumindest kostenlos für Homeuser.
Eine Desktop Firewall hilft da nichts! Hat sie noch nie. Kann sie gar nicht. Da sie allerdings dauernd meldet es getan zu haben glaubt der User natürlich sie würde helfen. Ein Router hilft. Er verhindert jegliche Varbindungsversuche von aussen die nicht ausdrücklich erwünscht sind. Allerdings gibt es keine wirklichen Angriffe aus dem Internet. Kein Schwein interessiert sich für deinen HeimPC.
Wenn du deinen Rechner sicher haben willst musst du nur immer schön die WindowsUpdates fahren und dein Hirn beim surfen einschalten. Ein Router kann dir zumindest die Angst vor Würmern nehmen. Die kommen durch den Router nicht durch.
Dann kannst du noch alle Dienste die du nicht brauchst deaktivieren. Das war's schon.
erstens, ist AntiVir erst recht ein Klumpatt und findet die risikohaftigsten Viren nicht. Sprich Erfahrung von meinem 2. Bruder.
2. habe ich keinen Router (Wireless) das ist mir einfach zu teuer.
3. Ich verwende ein USB- Modem mittels DFÜ Einwählung.
Das war eine Antwort auf "JacktheHacker"!
nicht originale norton versionen (d.h. runtergeladene) funktionieren nicht mehr. Der Produktkey wird jetzt genaustens geprüft. Da hilft nix musst dir ne originalversion kaufen kostet um die 40€ was meiner meinung nach auch die investition wert ist :36_25_1:
Gruß
Abderos
Zitat:
Zitat von mbader
Ich möchte kein anderes Virenschutzprogramm als Norton versteht das keiner? Ich möchte per Private Nachricht den Produktschlüßel. Ich hab Norton von meinen Bruder und nun fordert dies einen Produktkey auf. Bei Nero brennprogramm hab ich ja auch den Seriencode bekommen und funktioniert bisheute einwandfrei.
Please not closed of this Thread.
Written vor the Thread.
wer kein anderes AV als Norton will, hat jeden virus verdient ...
Über Norton als AntiVirus lässt sich streiten. Es gibt bestimmt bessere, es gibt günstigere und es gibt auch genau das Gegenteil. Ich glaube allerdings nicht dass dir jemand seinen (selbst gekauften) Produktschlüssel zur Verfügung stellt...
Der Norton Antivirus kostet übrigens nur etwa 40€.
Hy Mbader bin hier neu in dem Forum und ich kann nur einz sagen wo ich meinen PC neu gekauft habe,hatte ich Noten und er lisst nicht alle Viren kannst bei Chip.de nachlesen an welcher Stelle Norten bewrtet ist und meine Meinung ist du fährst besser mit der Freeware kannst auch bei chip.de downloden ist nur ein kleiner Tip.......aber wenn nicht wünsche ich viel Spass mit Norten und ich habe mir in 3 Wochen 1500 Viren eingefangen die Norten nicht erkannt hat und Norten ist auf Platz 10 oder 11 der Bewertung schönen Tag noch..........
also mein tip ist immer noch Gdata AntiViren Kit 2006 es wurde beispilesweise getestet wie lange eine Virenprogramm braucht ehe es reagiert nach Ausbruch neuer Viren im Netz
1. Antirenkit 2006 / 19 minuten Reaktionzeit
11. (weit weg von gut und böse). Norton 15 Stunden Reaktionszeit
das sagt doch wohl alles oder!!!
Meine Empfehlung : Kaspersky Personal AV
Psssst! ich verrat dir ein Geheimnis:
Lad dir einfach keine Viren runter.
So mach ich das seit Jahren und ich hatte noch nie einen Virus unabsichtlich auf dem Rechner.
Ältere Versionen ja, aber glaubst nicht das auch Symantec mit der Zeit schlauer wird? Version 2006 ist beim Konsumenten als GUT eingestuft worden, ebenfalls bei Stiftungwarentest wurde als GUT bewertet. 40 € funktionieren für die Verbilligung. incl. Downloadgarantie. Das 2 Jahres- Abbonement kostet 150 €, aber das lasse ich lieber aus dem Spiel.
hugo473
Das ist doch nicht dein ernst oder? Was habt ihr gegen Norton und deren Co.?
Bei der Virenüberprüfung des gesamten PCs nehme ich mir schon die Zeit, das es mit der Ruhe durchscannt, denn das ist es wert. Ich weis das es andere Virenschutzprogramme auch gibt, aber ich verlass mich vorerst weg auf meinem 2. bruder, ehe ich was tue, was mir im Forum empfohlen wird. Da auch viele Lügnerein im Forum sind.
ELTAR
Für Scherze bin ich momentan nicht gerade aufgelegt, wenn noch so in deinem Rang drinen steht, du meinst es ernst.
Also ich sehe im Laden Norton AV für 40€ (1 Jahres Abo) und auf der Inet Seite von Symantec die Aboverlängerung für ein weiteres Jahr auch nochmal 40€... KA wo du einkaufst aber bei fast 100% Preisaufschlag würd ich den Laden wechseln...
edit: gibt auch das 2 Jahres Abo auf der Symantec Seite... 80€.
ELDAR
Das 2 jahres Abbonement kostet zwar 80 €, aber ich warte mal ab. weil ich mache immer erst NACHHER, wenn es keine Ausichten von meinem 2. Bruder gibt oder auf dem Wege, ob noch dennoch ein Freischaltecode hineingeschrieben wird. Ansonsten zahle ich mit Geld. Möchte aber dann auch ordentliche informationen vom Kundendienst erhalten, wenn ich schon mit Geld bezahlt habe. Ich zahle nur ungern für Programme und deren Lizenzen. Bei den Spielen ist es das gleiche, die ganzen Serriencodes sind gehackt.
Bestellübersicht:
Norton Internet Security 2006 Deutsch
39,00 € (Ohne Upgrade)
Download-Garantie
7,99 €
http://www.symantecstore.com/dr/sat3...1=1404087&CUR=
Zwischensumme 46,99 €
Endbetrag 46,99 €
Lastschrifteneinzug.
Nun, wenn ich das Upgrade nehme:
Norton Internet Security 2006 inkl. 2 Jahre Updates - Upgrade
79,95 €
Extended Download Service
6,99 €
Zwischensumme 86,94 €
Endbetrag 86,94 € (KEINE BOXBESTELLUNG)
Hallo
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen, aber ich versteh (mbader) Dich absolut nicht! Bei dir dreht sich alles um Norton!
Ich hatte jahre lang (4) Norton Antivirus, und wahr nie zufrieden! Bis ich ein anderes gefunden hab! Da konnte ich sehen wiesehr mir Norton den Rechner Bremste und diese lästigen Jahresabos-ist doch volle abzoke!
Gib dir mal nen Ruck und versuch mal was anderes, es wird sich lohnen!
Es braucht nicht viel um besser alls Norton zu sein!
P.S.: Versteh mich nicht Falsch, aber das ist meine Meinung! OK?
Hab Kaspersky getestet, nachdem Norton nicht ging. Ich kann nur sagen, schreckhaftig. Die Taskleiste überfüllt sich mit Sympolen und Bedienungsanleitung ist fatal. Dieses Programm hat es geschaft, MEINEN PC ZU ÜBERLASTEN, sodass ein Mausklick auf irgendein Programm nicht mehr annimmt. Er reagiert keine Mausanklickungen. Musste meinen Compzter über Knpfdruck neu starten. Da kann ich eh schon wieder mal durchdrehn, wenn das schon wieder passiert. Das ist immer dann, wenn ich irgendein Programm installiert hab, geht die Leistung derartig auf ein Minimum, sodass der PC nicht mehr reagiert. Bin schon sehr dankbar wenn das Unreal Tournement, doer die siedler funktioniert zum spielen. Ansonten bleibt dies auch stecken, und kann jedes mal mein PC neu starten. Die Programme, die beim Windows START ausgeführt werden im Hintergrund (Taskleiste), brauchen auch schon eine gewisse Zeit. Und ein DoppelKlick auf das Icon beim IE Browser wird das erstemalige DoppelKlicken gar nicht wahrgenommen. Oft hilft die Tastenkompination, für den Aufruf des Taskmanagers nicht nützt, auch dieser meldet Keine Rückmeldung. Nun, das Problem, was ich seit EINEM jahr, seit ich einen PC habe. Zu Ostern möchte ich dies verbessern. nur, auf wieviele Kosten kommt sowas?
Ist in etwa zu wenig DDR- RAM?
Magmar> Soweit so gut deine Meinung, aber das hättest du auch mit normalerschrift schreiben (ohen fett) können. Torrent. to hat genau einen Thread, der genau das beinhaltet, was ich brauche, nur steht noch keine eindeutige antwort fest.
ich weiß ja nicht wieviel RAM du in deinem PC hast aber ich denke mal dass es weniger am speicher als an der handhabung deines rechners liegt.
das kling für mich nach einem total "zugemüllten" system mit vielen spielen ewig vielen tools und sonstigem kram.
hast du mal die registry gecleant bzw. die festplatte defragmentiert? (wobei ich fast glaube das da eine grundsarnierung angesagt ist)
ich habe jetzt mal den gesammten thread gelesen und würde dir dringend empfehlen die ratschläge (die sich größtenteils sogar decken) der anderen anzunehmen egal was dein bruder no.1 oder no.2 sagt.
dieses forum heißt hilfe-forum und als solches ist es auch gedacht. wenn du den leuten welche dir helfen wollen unterstellst sie würden lügen....
Zitat:
Zitat von mbader
aber ich verlass mich vorerst weg auf meinem 2. bruder, ehe ich was tue, was mir im Forum empfohlen wird. Da auch viele Lügnerein im Forum sind.
...und du ihre hilfe nicht annehmen willst - weshalb fragst du dann?
greetz .specter.