-
AW: Wichtig hilfe....
Also viel diskutiert, aber nichts passiert.
1. Wenn du wissen willst, ob der Monitor defekt ist brauchst du nur das Verbindungskabel aus dem PC abziehen und dann den Monitor mal anschalten.
Wenn dann "No Signal" kommt ist er ganz.(Danach wieder anstecken)
2. Wiederherstellungs CD oder eine Windows Betriebssystem CD in den PC legen und PC starten. Wenn du kein Hardwarefehler hast, sollte das Installationsprogramm mit Auswahlmenü starten. --> schreib mal ob er es tut oder nicht.
Was mich noch interressiert ist, ist der Monitor total schwarz oder siehst du einen Unterstrich in der linken oberen Ecke.
mach erst mal diese beiden Sachen und dann machen wir weiter, aus Erfahrung weiß ich, das zu 90 % kein Hardwarefehler vorliegt.
-
Mit sicherheit ist der Monitor ok.
ist bestimmt ein Hardware fehler.
Ich würde alles mögliche abstöpseln (auch mäuschen & tastatur) und nochmals starten.
wenn erfolgreich, solange nachstöpseln bis es net mehr geht. dann hat man den übeltäter. oder das Netzteil die leistung net mehr bringt.
Die aussage "habe nichts geändert" zieht nicht weil Komponente irgendwann nun mal den Geist aufgeben.
-
Hallo, also ich bin der Freund von janna85 und antworte mal in ihrem namen!
also, ich habe schon alles mögliche im und am pc ausgestöpselt und wieder reingesteckt. Doch nix is.
1.Also der Monitor bliebt komplett schwarz.Halt wie wenn der PC aus ist, aber ohne verbindung zum pc steht das no signal da.
2. Piepen tut er gar net.
3. Was mir noch aufgefallen ist ... unser Startkopf vom PC hat eine blaue LED-Umrandung. Dieses Licht schaltet sich nach ca. 10 bis 20 sekunden aus. der pc ansich läuft aber weiter.
4.Könnte mir jemand den Stecker den man ziehen sollte mal beschreiben? ich habe alle stecker in der nähe der batterie rausgezogen und wieder reingesteckt.. doch nix is passiert. Welcher stecker is das? hat der irgendwie ein einheits-design woran ich den erkennen kann?
MfG Bjoern
-
Hallo
Der Stecker nennt sich Jumper und sieht in etwa so aus:
http://images.tomshardware.com/2002/..._pc/jumper.jpg
Wenn du die Mainboardbezeichnung herausfindest,
lässt sich nachlesen, wo er genau sitzt.
M.f.G., Ulmos
-
Oje,auf die idee bin selbst ich net gekommen. Ich hab mal im Handbuch nachgeschaut. Also das es so kleine stecker gibt . +tz+
Aber jedenfalls hat es nach dem jumperdingsbums immer noch nicht geklappt :o(
-
hab mir meist gedacht das es net die Lösung bringt, war aber ein Versuch wert.
Ich glaube immer noch das es hier um ein Hardware fehler handelt.
@Björn
Du scheinst auch n PC zu haben. Wenn kompatibilität vorliegt, kansst vielleicht dein Netzteil zuerst und dann RAM Graka usw. bei Janna anschließen um ein Fehler diese teile auszuschließen.
-
Njum, leider hab ich nur einLaptop, da ist es leider etwas schwer alles auszutauschen. aber das ist auch ne gute idee, ich leih mir mal ein anderen pc und bau mal alles um.
mfg björn
-
-
Joa da will ich mal sagen das mein PC wieder läuft ***vor freude heult***
Das RAM teil is kaputt gewesen...haben eine neue eingebaut...
Danke für eure Hilfe.
Danke Danke Danke
-