AW: meine soundkarte geht nicht mehr!!brauche dringend hilfe!
Hi,
... der piepton kann auch direkt vom Board erzeugt werden, genau wie der POST-Beep...
Nach einer NEuinstallation von Windows hätte sich das Problem eigendlich lösen sollen, denn dann waren ja alle Treiberreste weg. Wird der Intel-Device auch im Hardwaremanager angezeigt? Wenn ja versuch mal diesen zu deaktivieren und dann den Yamaha Device zu aktivieren...
Regards
Edgar
hi!
der intel device wurde nur nach der neuinstallation von windows angezeigt! wenn der treiber dafür installiert is dann is das device weg! aber ich werd nochma nach geänderter hardware suchen und wenn ich es finde dann versuch ich das mal!
was mich faszieniert is das es im ebay viele angebote mit tecras gibt! und bei allen is die soundkarte schrott!
z.b
http://cgi.ebay.at/Notebook-Toshiba-...QQcmdZViewItem
mfg
LOCK3NKOPF
Dann wird das wahrscheinlich da dran liegen .... Also USB Soundkarten gibt es zig verschuiedene, musst halt mal bei eBay suchen, über Strom werden die normalerweise über den USB Anschluss versorgt ....
Hi,
... wann wurde der Yamaha-Chip im HArdwaremanager angezeigt, direkt nach der Installation oder erst Installation des Treibers...
Regards
Edgar
hi!
ja direkt nach der neuinstallation von win xp wurde auch (mit einem kleinen gelben ausrufezeichen beim icon)das intel device angezeigt! dann hab ich den yamahatreiber installiert und pääännng kommt die meldung wie in dem skreenshot bei meinem 1sten beitrag (code 10 oder so gerät kann nicht gestartet werden!
im bios hab ich auf meinem laptop leider keine option gefunden pcis(somit die soundkarte)auszuschalten!
mfg
LOCK3NKOPF
hi!
da ich ja keine andere möglichkeit hatte mein notebook weiterhin zum musik machen zu nehmen hab ich mir von nem bekannten eine usb soundkarte gekauft! sie funktioniert super bis auf das ich bei der soundwiedergabe keinen mic regler finden kann!
also die aufnahme mit dem mic funktioniert super aber ich kann über die kopfhorer wären der aufnahme nix hören! gibt es da vielleicht eine möglichkeit das zu ändern!
ich hab schon ne stunde gegoogelt und nix finden können!
ich hoffe ihr wisst weiter!
mfg
LOCK3NKOPF