Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muß gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.
Charles de Gaulle
Druckbare Version
Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu kochen, kann nähen, muß gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen.
Charles de Gaulle
Viele hundert Menschen gingen
Durch mein Leben, dran vorbei
Viele Gesichter, viele Stimmen
Doch was sie sagen, einerlei
Sie schrammten nur die Oberfläche
Was drunter liegt, wer will's schon sehen
Nur schnell und flüchtig war ihr Lächeln
Achtlos im Vorübergehen
Wie wenig davon blieb doch hängen
So spurlos schlichen sie davon
Verblaßt sind die Erinnerungen
Nach kurzer Zeit vergessen schon
Doch manche hinterließen Spuren
Tief im Herzen eingebrannt
Wie froh bin ich, daß ich auch jene
Spurenleger hab gekannt
(c) 2001 by Sylvia
Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen.
Armand Jean du Plessis, Herzog von Richelieu
Kardinal und französischer Staatsmann (1585 - 1642)
„Die Schönheit des Leibes ist auf die Haut beschränkt. Wenn die Männer sehen könnten, was unter der Haut ist, wie einst bei der Luchsin in Böotien, sie würden erschauern beim Anblickder Frau. All diese Anmut besteht nur aus Schleim und Blut und Körpersäften und Gallert. Wenn du bedenkst, was in den Nasenlöchern, im Hals und im Bauche steckt, so findest du nichts als ekligen Auswurf. Und wenn es dich ekelt, mit den Fingerspitzen den Schleim oder Kot zu berühren, wie kannst du dann jemals begehren, die Hülle um all diesen Kot zu umarmen?“
Umberto Eco (Der Name der Rose)
Man darf nicht das Gras wachsen hören, sonst wird man taub.
Sobald einer in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.
Gewisse Ehen halten nur in der Weise zusammen wie ineinander verbissene Tiere.
Hoffnung, das ist die Illusionskraft der Seele, die in ihrer Illusion neun Zehntel des Glücks, das sie erwartet, vorweg genießt.
Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen, aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf, wenn es fallen will.
Gerhard Hauptmann
Habe ich gerade gefunden, dies ist von einem Menschen der sich Gedanken gemacht hat.
Vor fast einem Jahr ist es geschehen - zwei Türme sind gefallen.
Europa, Asien, Amerika, die gesamte Welt hält den Atem an.
Es ist so simpel, so erschreckend, so gemein,
es ist so grausam, doch sie stürzen nicht allein.
Mit ihnen gehen Menschen, dieses tausendfache Leiden.
Viele haben seither Angst, Türme und Flugzeuge zu besteigen.
Und mit den beiden Türmen stirbt ein Traum – es ist ein schöner Traum,
es ist der Traum von Freiheit und so zu leben wie ein Vogel im Baum.
Weißt Du, wann für Dich der Würfel fällt,
wenn ein menschlicher Gott bestimmt über die Welt?
Nein, nein mein Freund, auch Du weißt es nicht,
wann es für immer erlöscht, Dein Licht.
Es gibt keinen absoluten Schutz vor Terroristen,
uns kann niemand vor bösen Mächten schützen.
Denn wenn menschliche Fehlexemplare es so wollen,
dann musst auch Du gehen, werden wieder Tränen rollen.
Dessen, mein Freund, sei Dir stets bewusst,
und sage nicht, Du hättest es nicht gewusst.
Geniesse Dein Leben, nicht nur jede Stunde
sondern auch jede Minute und jede Sekunde!
Der Würfel ist gefallen, es ist vorbei,
er zeigt keine zwei, auch keine drei,
es ist einzig das Würfelspiel der Zeit,
was entscheidet über Glück und Leid.
Bemerkungen vom Autor
Dieses Gedicht schrieb ich in Ehrung der unzähligen Opfer von Terroranschlägen, Kriegen und sonstigen Wahnsinnstaten, die Menschen in der sogenannten zivilisierten Welt noch immer begehen und in Erinnerung an das Zitat von Tatangi Mani, Stoney-Indianer, der da sagte:
"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes. Vieles ist töricht an eurer sogenannten Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Copyright by Timo am 24.07.2002 22:03 | | |
Liebe
= Die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.
Autor: Hannelore Schroth (*1922), dt. Schauspielerin
--------------------------------------------------------------------------------
Hollywood ist ein Ort, wo sie dir 50000 Dollar für einen Kuß und 50 Cent für deine Seele zahlen.
Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
Ein Sexsymbol ist ein Ding, und ich hasse es, ein Ding zu sein.
Marylin Monroe
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Der Mensch ist immer noch der beste Computer.
Wir können nicht mit jenen verhandeln, die sagen: was mein ist, ist mein; und was dein ist, ist Verhandlungssache.
Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind.
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John Fitzgerald Kennedy
Donna Blanca von Castilien
--------------------------
Dieser Beitrag wurde wegen Verstoss gegen die Forenregeln gelöscht
Gewalt
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)
Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat. (Baruch de Spinoza)
Was ist Gewalt anderes als Vernunft, die verzweifelt. (José Ortega y Gasset)
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten. (Mahatma Gandhi)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können. (Billy Wilder)
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein! (Kurt Tucholsky)
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)
Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte.
Billy Wilder
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln
Man muß manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Heimito von Doderer (1896 - 1966), österreichischer Erzähler und Epiker
Mit dem nackten Körper stets den Begriff der Erotik zu verbinden, das ist ungefähr so intelligent, wie beim Mund stets ans Essen zu denken.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935), deutscher Journalist, Satiriker und Zeitkritiker der Weimarer Republik
Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann, läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
Emile Zola, franz. Schriftsteller, 1840-1902
Kostet es nichts, dann ist es ein Rat. Zahlt man dafür, dann nennt man es Beratung. Erweist sich irgendetwas davon als brauchbar, dann ist es ein Wunder.
Unbekannt
Der Staat ist für die Menschen und nicht die Menschen für den Staat...Der Staat sollte also unser Diener sein, nicht wir Sklaven des Staates.
Albert Einstein
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Otto Fürst von Bismarck
Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Otto Fürst von Bismarck
Gegen organisierte Macht gibt es nur organisierte Macht; ich sehe kein anderes Mittel, so sehr ich es auch bedauere.
Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mich mag?
Albert Einstein
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
Albert Einstein
Es gibt keinen Königsweg zur Mathematik.
Euklid
Es wäre traurig, wenn die Tüte wertvoller wäre als das darin verpackte Fleisch.
Albert Einstein.
Viele Wege führen nach Rom,
aber nur einer ist der kürzeste.
von mir (glaub ich)
Ruhm hat nichts mit Popularität zu tun. Popularität hält manchmal nur von einem Klatsch zum nächsten.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin
tolle zitate. qqqxkg
Die Kinder benutzen nicht die Lebenserfahrungen der Eltern, die Nationen kehren sich nicht um die Geschichte. Die schlechten Erfahrungen müssen immer wieder auf neue gemacht werden.
Einstein 1929
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
Michail Gorbatschow
Ich hab ja schon allerhand
Drogen
ausprobiert,
aber Du
bist mit Abstand die härteste.
Leider bin ich momentan allerdings
auf Entzug
auf dem Gesundheitstrip
clean
Aber für Dich würde ich
glatt wieder anfangen...
Für mario
Wenn Du bei mir bist
Vier Jahre Ruhe und Kampf,
Streit und Versöhnung,
Liebe und Hass
nahmen plötzlich
ganz untypisch leise
ihr Ende.
Verzweiflung, Ohnmacht und Wehmut
halten Einzug in mir.
Ständig arbeitet mein Hirn, scheint,
nie wieder stillstehen zu wollen.
Nur wenn Du bei mir bist,
wird alles ganz ruhig.
te amo
Der schönste Schatz gehört dem Herzen an, das ihn erwidern und empfinden kann.
Friedrich Schiller
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
Albert Einstein
In jedem Gegenüber suchen wir die Karikatur unserer Selbst und schaudern zurück, sobald wir etwas Ver- gleichbares gefunden zu haben meinen.
Hans-Jürgen Murer
Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
Franz von Liszt
Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.
Sharon Stone
Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet.
William Faulkner
Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.
Gabriel Laub
Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt.
William Somerset Maugham
Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen.
Alice Schwarzer
Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat.
Inge Meysel
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.
Marlene Dietrich
Baby, you won't light my fire...
Du kannst zwar mit einem Streichholz oder einer Fackel einen ganzen Wald in Brand setzen, aber wir wollen doch nicht gleich übertreiben und nachher vor einem Haufen Asche sitzen und feststellen, dass außer viel Hitze und einigen bleibende Verwüstungen nichts von unserem Strohfeuer übriggeblieben ist! Wenn Du meine Liebe wirklich entflammen möchtest und ein länger andauerndes, stetiges Feuer willst, an dem Du Dich vielleicht noch in ein paar Jährchen wärmen kannst, dann solltest Du mit den Spänen beginnen (bitte nicht mit Süßholzraspeln verwechseln!) und von Grundauf einen soliden Scheiterhaufen (keine Angst, ich bin keine Hexe!) errichten. Spar Dir das Papier, dieser Brief wird als Zündstoff vielleicht genügen, denn ich hasse zuviel Rauch um nichts!
Na, ist der Funke übergesprungen?
Du hast mich mit Deiner Schönheit geblendet (§ 223 StGB "Körperverletzung") und mich zur Liebe verführt (§ 182 StGB).
Ich war wie berauscht (§ 323 a StGB "Vollrausch" u. § 316 "Trunkenheit im Verkehr") und ich dachte, ich müsse explodieren (§ 310 b StGB "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie").
Ich bin Dir völlig ausgeliefert (§ 178 StGB "Sexuelle Nötigung") und bin nicht mehr Herr meiner selbst (§ 239 StGB "Freiheitsberaubung").
Du hast mir meinen Verstand geraubt (§ 249 StGB) und mein Herz gestohlen (§ 248 a StGB "Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen").
Dabei war mein Verlangen bereits abgestorben (§ 168 StGB "Störung der Totenruhe"), doch dann bist Du in mein Leben eingebrochen (§ 124 StGB) und hast meine Ruhe gestört (§ 125 StGB).
Doch nachdem ich völlig entflammt war (§ 308 StGB) hast Du mich mit dem Milchmann betrogen (§§ 263 "Betrug" u. 266 StGB "Untreue") und mir damit all' meine Lebensenergie genommen (§ 248 c StGB "Entziehung elektrischer Energie"), und das trotz all' Deiner Versicherungen (§ 265 StGB).
Dabei hattest Du bei mir einen Kredit auf Lebenszeit (§ 265 b StGB)!
Du hast mich einfach so beiseite gestoßen (§ 326 StGB "Umweltgefährdende Abfallbeseitigung"), spielst aber weiterhin mit mir (§ 327 StGB "Unerlaubtes Betreiben von Anlagen")!
Ist das Dein Lohn (§ 266 a StGB "Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt") oder hast Du etwa nur mit mir gespielt (§ 284 StGB "Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels")?
Ich weiß wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht (§ 303 StGB "Sachbeschädigung" und § 305 a "Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel")!
Du hast mein Leben vergiftet (§ 330 a StGB "Schwere Gefährdung durch Freisetzen von Giften")!
Gib mir mein Herz zurück (§ 290 StGB "Unbefugter Gebrauch von Pfandsachen" und § 323 b "Gefährdung einer Entziehungskur")!