Moin.
ja ja pech für ihn
Druckbare Version
Moin.
ja ja pech für ihn
nun ja, aber jetzt hab ich ja nen lieben mann :)
Moin,
Jo das ist auch das beste.
..der jenige der verlassen wird kommt meistens schlecht damit zurecht.
ist ja auch nicht einfach.
...ja, kenne ich aus eigener Erfahrung.
bei mir ist es zum glück schon urewig her und gehört noch zu den teenager-erfahrungen.
bei mir ist es auch schon 2,5 Jahre her.
bist du jetzt darüber hinweg?
ja, hat aber rund 6 Monate gedauert.
ging eigentlich noch recht schnell.
hat aber sehr weh getan. Hatte echt Probleme damit.
wenn man jemanden sehr liebt, dann tut das auch weh.
es freut mich, dass du es jetzt überstanden hast.
...wie sagt man so schön:
Die Zeit heilt alle Wunden
Ich habe es zwar Gefühlsmäßig überwunden, aber überstanden oder ausgestanden ist die Sache leider erst wenn der Richter es sagt.
oh, und wie lange kann das noch dauern?
...mein Anwalt meint bis Ende diesen Jahres.
das dauert aber lange *staun*
Scheidung ist schon lange durch. Es geht nur noch um die Kohle. Meine Ex will alles........
das ist dann meistens der verletzte stolz... leider...
...wieso ihr stolz....
Sie hat mich betrogen und sie hat mich wegen des Anderen verlassen.
und als "Dank" will sie Dich nun auch noch abzocken?Zitat:
Original von oestron
...wieso ihr stolz....
Sie hat mich betrogen und sie hat mich wegen des Anderen verlassen.
dann weiss ich es auch nicht...
Moin,
ich dann auch nicht
@taker
So sieht es aus. Und das schlimme daran ist ja, das die deutschen Gesetze so zu Gunsten der Frau ausgelegt sind das du als Mann kaum eine Überlebenschance hast.
oe, der meinung bin ich immer noch nicht, aber du hast gerade schlechte erfahrungen gemacht und deshalb auch ne schlechte meinung über die gesetze
Put, sei mir nicht böse, aber da hast Du keine Ahnung von.
Ich habe seit 2 Jahren intensiv mit diesem Thema zu tun. Meine beiden Anwälte haben unabhängig von eionander gesagt , wenn ich die Frau wäre, hätten wir den Prozess schon dreimal gewonnen.
Moin,
Aber echt frauen sind immer unschuldig.
cu :)
oe, ich hab dir schon mal erzählt, dass ich beim anwalt gearbeitet habe und das wir da auch ganz andere fälle gehabt haben...
Aber ich denke dass es nicht nur am Geschlecht liegt, sondern daran, das der der Kohle hat für den der keine hat, zahlen muss und das ist halt meist die Frau, egal was sie gemacht hat.Zitat:
Original von oestron
@taker
So sieht es aus. Und das schlimme daran ist ja, das die deutschen Gesetze so zu Gunsten der Frau ausgelegt sind das du als Mann kaum eine Überlebenschance hast.
Gibt ja keine Schuldfrage mehr
wahrscheinlich kommt man da nie ganz gerecht heraus. :(
Moin,
Ja vielleicht,
Zitat:
Original von PuT
wie schon geschrieben, er ist wieder zurückgekommen, aber ich glaube, er hat es nicht so gut verkraftet, denn er hat mir danach vorgerechnet wieviel sprit er doch für mich verfahren hat und erzählt mir auch heute noch, dass er doch eigentlich der einzig wahre für mich ist.
Er hat Dir vorgerechnet wieviel Sprit er verfahren hat?
Das ist doch ein Scherz von Dir, oder etwa nicht?
Zitat:
Original von vivian69
bei mir ist es zum glück schon urewig her und gehört noch zu den teenager-erfahrungen.
....erzähl mal. *lausch*
Zitat:
Original von oestron
...wieso ihr stolz....
Sie hat mich betrogen und sie hat mich wegen des Anderen verlassen.Scheidung ist schon lange durch. Es geht nur noch um die Kohle. Meine Ex will alles........
Hmm, das kenne Ich. Also meiner Meinung nach solte dann bei der Scheidung dem Verursacherprinzip mehr Beachtung geschenkt werden.
Schließlich heißt es .....bis das der Tot uns Scheidet. Dieses ist nun mal ein beglaubigtes "Vertragsverhältnis". Die Partei die den Vertag nun vorzeitig "auflöst" sollte dann keine Ansprüche gegen die andere Partei machen können.
Naja, Recht haben und Recht bekommen,.........
na Ihr wisst schon.
@dblok das ist leider kein scherz, sondern er hat das tatsächlich gemacht, er war, glaube ich, wirklich in seinem stolz verletzt, weil ich die erste frau war, die ihn verlassen hat und nicht er sie...
"bis das der tod euch scheidet" heisst es doch nur, wenn man in der kirche heiratet oder???
ups, hmm erwischt. Also ich weiß nicht mehr genau. Aber so einen ähnlichen Spruch läßt der Standesbeamte doch los,oder?
Ik ga evend kijken....
Das mit dem Verursacherprinzip wurde doch schon vor vielen Jahren abgeschafftZitat:
Original von dblokf
Zitat:
Original von oestron
...wieso ihr stolz....
Sie hat mich betrogen und sie hat mich wegen des Anderen verlassen.Scheidung ist schon lange durch. Es geht nur noch um die Kohle. Meine Ex will alles........
Hmm, das kenne Ich. Also meiner Meinung nach solte dann bei der Scheidung dem Verursacherprinzip mehr Beachtung geschenkt werden.
Schließlich heißt es .....bis das der Tot uns Scheidet. Dieses ist nun mal ein beglaubigtes "Vertragsverhältnis". Die Partei die den Vertag nun vorzeitig "auflöst" sollte dann keine Ansprüche gegen die andere Partei machen können.
Naja, Recht haben und Recht bekommen,.........
na Ihr wisst schon.
Ja, großer Fehler, großer Fehler Taker.
tja für den Verursacher nichtZitat:
Original von dblokf
Moin,
Ne wieso das denn nicht :D
Velleicht ein Grund dafür das es immer mehr Verursacher gibt!?Zitat:
Original von taker407
tja für den Verursacher nichtZitat:
Original von dblokf
Moin,
Überall auf der Strasse und bei der Bahn auch :D
Verursacher hin oder her. Der Mann ist die Kuh die gemolken wird. Die Frau kann sich heute erlauben was sie will und bekommt erstmal Recht.
@Put
Die anderen Fälle von denen Du sprichst sind wirklich nur die Ausnahme.
liegt wohl daran, dass in den meisten Ehen der Mann noch immer mehr verdient, daher wird er dann abgezogenZitat:
Original von oestron
Verursacher hin oder her. Der Mann ist die Kuh die gemolken wird. Die Frau kann sich heute erlauben was sie will und bekommt erstmal Recht.
@Put
Die anderen Fälle von denen Du sprichst sind wirklich nur die Ausnahme.
kommt hin. Leider. zkyykg
Moin,
Ja es kommt vieles vor was schlimm ist xkzyxx
...und wenn Kinder da sind ist es ganz vorbei. dkggkq
Moin,
Ja dann hat man wenig zeit für andere dinge ywyzxg
nee Schlichti, da hast Du wieder was falsch verstanden. Wir sind bei dem Thema Scheidung Bzw. Trennung.
Moin,
Ah so ja das müsste ich auch schon mit machen eine Scheidung.