Wird nicht verraten. ;)
Druckbare Version
Wird nicht verraten. ;)
bist du aber gemein ;)
rück mein schatz sofort raus,sonst gibst ärger;)Zitat:
Zitat von dblokf
test
bin doch hieeeeeeeeer.
test
Test zwei
test drei
ah,da komm ich dich gleich holendqpxxx
sooooo viele tests
sind die ergebnisse schon da?
dürfen wir gratulieren??
hier im forum oder bei uns? ;)
testphase bald abgeschlossen dann wirds ernst.
----------------------------------------------
na mit uns was denkst du denn?
testphase endet doch irgendwie nie. ich liebe dich.
stimmt,schön das du da bist.ja te volim
wann heiraten wir denn nun? und wo? nicht wirklich in las vegas,hoffe ich. lach
am besten so schnell wie möglich,klar in las vegas.machen doch direkt flitterwochen dort
du hast das geld, mach mal,grins
oder besser auf malle(diven),sind dort dann ganz alleine,knuuutsch
ist ja egal wo, hauptsache so schnell wie möglich,knuuuuuuuuutsch
vielleicht ist ja ein pfarrer hier im forum der das ruck zuck erledigen kann.geht dann noch schneller.
aber bitte jetzt nur richtige pfarrer melden keine karnevals-pfarrer
Hi,
... ruckzuck geht das mit der Kirchlichen Heirat leider nicht wirklich :D
In beiden Konfessionen muss mindestens die standesamtliche Hochzeit vorrausgehen und ein Traugespräch geführt werden...
Außerdem sollte man sich doch Gedanken über die Gestaltung der Brautmesse/des Brautamtes machen, ist schließlich der große Tag eurer Liebe...
... ihr werdet euch also noch etwas Gedulden müssen :D
Regards
Edgar
vielleicht bin ich ja nicht ganz im bilde, aber da ich schon katholisch getraut worden bin, kommt das doch eh nicht mehr für mich in frage, oder?
Du kannst natürlich ein zweites mal Kirchlich hHeiraten. Du brauchst dazu allerdings zuerst die erlaubniss des Pastes für eine Kirchliche scheidung den für die Kirche bist du noch verheiratet.
Die gültige Ehe ist unauflösbar, wenn sie vollzogen ist; andernfalls kann sie immerhin durch Gnadenakt aus einem gerechten Grund auf Bitten beider Partner oder eines Partners, selbst wenn der andere dem widerstrebt, vom Papst aufgelöst werden, Can. 1142. Dieses gerichtliche "Nichtvollzugsverfahren" ist in den Can. 1697 ff. geregelt. Daneben kommt die "Trennung bei bleibendem Eheband" in Betracht, Can. 1151 ff.
Hi,
... dann wird das nichts, es sei denn du entdeckst neben der LIebe deines Lebens auch den evangelischen Glauben :D
Regards
Edgar
kirche interessiert mich nicht die bohne. brauch ich nicht, um an gott zu glauben.
aber eddie, könntest uns doch virtuell trauen?
oder machst du so etwas nicht für normale user? ;)
hört sich cool an.
ich stelle mich als virtuellen Trauzeuge zur Verfügung.
Virtuelle sekt
virtuelle 5 gänge diner,
virtuelle schnapps und bier....
dann wollen wir die virtuelle Braut virtuell entführen und irgendwo hier im Forum verstecken :D
Ich hoffe Eddie ist nicht katolisch...
Can. 1394 — § 1. Unbeschadet der Vorschrift des can. 194, § 1, n. 3 zieht sich ein Kleriker, der eine Eheschließung, wenn auch nur in ziviler Form, versucht, die Tatstrafe der Suspension zu; wenn er aber trotz Verwarnung nicht zur Einsicht gekommen ist und fortfährt, Ärgernis zu geben, kann er schrittweise mit Entzug von Rechten und auch mit der Entlassung aus dem Klerikerstand bestraft werden.
§ 2. Ein Ordensangehöriger mit ewigen Gelübden, der nicht Kleriker ist, zieht sich die Tatstrafe des Interdikts zu, wenn er versucht, eine Ehe, auch nur in ziviler Form, zu schließen, unbeschadet der Vorschrift des can. 694.
Hi,Zitat:
Zitat von vivian69
... sorry, da dein Schatz nach einem Pfarrer fragte, dachte ich die kirchliche Zeremonie wäre für euch von Bedeutung...
Aber wie gesagt, da die Ehe im Verständnis der evangelischen Kirche kein Sakrament ist, kann auch eine Wiederverheiratung dort kirchlich erfolgen.
Aber das wißt ihr nicht von mir *zwinker*
Regards
Edgar
hm , ich weiß nicht, was du, lieber mario,damit sagen willst? nimm paragraphen und du kennst das recht. aber menschlich zum wohlfühlen hilft das nicht wirklich weiter.
nicht immer alles so ernst sehen, knutsch
Doch, er ist... sogar eher dem konservativen, marianischen Lager zugeordnet...Zitat:
Zitat von Mario
Deswegen und weil ich mich letzendlich doch für Ehe und Familie entschieden habe, möchte ich auch von einer virtuellen Trauung Abstand nehmen, wobei eine Andacht zu Ehren der Verbindung wäre durchaus möglich :D
Regards
Edgar
Vivi es geht darum dir auf witzige weise erklären zu wollen das Eddie dich auch nicht Virtuell trauen kann da ihm erstens strafen drohen (was ihm glaub ich eher egal ist) und zweitens (viel wichtiger) er seinen Glauben und die einhaltung zumindest der meisten der Regeln sehr ernst nimmt.Zitat:
Zitat von vivian69
ach so.hm. und warum gibt es dann,spaßeshalber, virtuelle trauungen?
stell dir vor mitten im ja wort bricht die verbindung ab :D
könnte glück sein, grins
oder schicksal :D
genau! alles eine sache der auslegung ;)
oh wow viv,
hast du aber viele schicke geschenke bekommen zpkwuq
Weil sie wie der Name schon sagt Spass machen.Zitat:
Zitat von vivian69
jedoch habe ich noch nie gehört das ein echter Katholischer Seelsorger oder Pfarrer eine virtuelle Spasstrauung macht das ist ihm nämlich aus oben genannten gründen von der Kirche strengstens untersagt und deswegen solltest du nicht versuchen Eddie dazu zu übereden-
oha, da hast du genauer gelesen als ich. für mich ist das so: spaß ist o.k. aber nochmal werde ich kirchlich nicht heiraten können.
wollte da eddie auch nicht in die enge treiben, meinte das mit der trauung auch nur virtuell . also dann besser: wer kann der virtuelle standesbeamte sein? mario, du vielleicht?
denk bitte daran, einfach just for fun ;)
Hi,
... halb so schlimm, als Laie unterliege ich dem CIC nur mittelbar :D
Es gab mal eine Seite da wurden virtuelle Trauungen ganz toll inszeniert, mit virtuellen Kutschfahrten, Feiern etc. mal sehen ob ich die wiederfinde...
Regards
Edgar
mensch, da bin ich aber froh, dassich dir nicht zu nahe getreten bin! ber da du den spaß mitzumachen scheinst, lass dich mal knuddeln
Ich würde Vorschlagen du machst eine Umfrage stellst alle Teammitglieder (auser Eddie) zur Auswahl und die User stimmen ab.Zitat:
Zitat von vivian69
Die Vorbereitungen dauern so wie so wochen...
Eddie kann ja zumindest bei der organisation helfen...
ach weißt du mario, wollte spaß. was soll ich da eine umfrage machen? hatte es eher so verstanden, dass eddie sich darum kümmern wollte. also warum eddie nicht? wo liegt das problem?
hilfe was ist das hier bloß für ein forum.
sollen wir den wenn wir spass haben und lachen wollen erst den rechner runter fahren?und können die leute die hier im beitrag nur miese stimmung machen sich nicht einfach raushalten.