Bitte sofort melden wenn du das handy hast !!
ugqppu ugqppu ugqppu ugqppu ugqppu
Druckbare Version
Bitte sofort melden wenn du das handy hast !!
ugqppu ugqppu ugqppu ugqppu ugqppu
kann ich mich nur anschließen :-)
gibts das nur in so nem nokia shop?
weil bei mir is in der nähe keiner.. ...
zygdxk
ich hab das gleiche prob, alienmaster aber wo soll es die fw von NOKIA sonst geben;)
solange ich das handy am gleichen tag mitnehmen kann is es ja auch ok aber sonst is toof!!!
also bei uns in aburg gibt´s nen nokia - shop und einen größeren handy - händler, die haben immer -auser donnerstags- nen techniker da, der sich mit so zeugs befasst, angeblich können die die neue fw auch drauf knalln...
HiZitat:
Original von AlienMaster1
gibts das nur in so nem nokia shop?
weil bei mir is in der nähe keiner.. ...
zygdxk
man kann sich die FW's auch selber aufs Handy flashen....
Das scheint aber sehr auffändig , nachdem was ich da so gehört habe ... brauchste jede Menge Ahnung und glaub ich auch ein Gerrät ?? ......
..... Leider wurde das Thema hier noch nicht richtig diskutiert :(
hanshelm
Hallo,
also ich hab mein HAndy wieder!!!, neue Firmware ist drauf, allerdings vibriert das Ding bei Lautlos bei ner SMS immer noch net. Die Menüführung ist genau gleich und gleich lahm.. also ich stell überhaupt keinen Unterschied fest... Der Nokia Shop Arbeiter hat gemeint wegen dem Vibrationsproblem müsste man das Gerät mal einschciken, werd dass wahrscheinlich auch machen..
MfG: -elektriker-
mhhh...klingt ja nicht besonders toll :(
hast nicht gefragt, was anders is?
oder hast überhaupt noch gar nicht richtig herumprobiert, dass du was erkennst?
wxdkwk
welche Firmware hast du jetzt drauf hoffentlich die 4.07.0
um es heraus zu finden einfach *#0000# drücken!
PS: Man kann sein Handy auch selbst flashen ist aber ein sehr kostspieliges hobby ca 200-500€ . Also meiner Meinung nach rentiert sich die anschaffung nicht denn soo oft kommt kein Firmware update heraus, dass ein Flasher ein "Must Have" ist!
mfg
Flyingfox
hab letztens ne seite vom sx1 gefunden, wo genau aufgelistet war, zu welcher fw welche änderungen gehören...sowas bräuchte man!
Der Flasher Kostet 100€ und dann kann man sich einen Weg zum Nokia Shop spahren die Software ändern und so weiter ich finde das Klasse!
Was sind jetzt auch für änderungen im gsmfreeboard ist noch nichts von der neuen Firware voranden...
Hallo, also es befindet sich immer noch die Version 3.42 aufm Handy.. ich hatte zuvor die T-Zones Software von D1 drauf, deswegen kann ich nciht sagen was davor drauf war. Naja, ehrlich gesagt stören michauch die kleinen Bugs nicht.. aber wenn ich lust hab lass ichs zu Nokia einschicken.. *g*
Gruß -elektriker-
hallo,
erstmal also die Firmware die du vorher hattest war entweder die 3.44 oder 3.49 und diese Firmware sind ledigt lich wegen Provider wie z.b. D1 ansonsten sind diese komplett identisch mit der 3.42.0.... gqwggk
Hallo,
was mich jetzt interessieren würde wäre folgendes:
bzgl. vibrationsbug bei kalendereinträgen und sms:
das firmwareupdate bringt da nix, aber man kann das gerät zu nokia einschicken?
dann würde doch aber auch nur an der software was verändert werden, oder?
Liegt das daran, dass man da ein shop mit höherem level braucht um das zu beheben?
freue mich über antwort, da ich das 6600 schon gern kaufen will, aber vorallem ohne kalendervibration ist das recht sinnlos...
grüße
Also ein Firmware Update behebt die meisten Bugs die das Handy besitzt. (zumindest Normalerweise ;-) )
wenn du dein Handy Nokia einschickst können die auch nicht viel mehr machen als das nokia service center. (sie können halt auch teile auswechseln oder das ganze Handy) aber an den Teilen liegt das bestimmt nicht!
also meine Meinung nach liegt das Problem an der Firmware!
Wenn ich nochmal ein Handy kaufen würde, würde ich wieder das 6600 wieder kaufen denn es ist ein Top Handy, dass fast (außer MP3) alles beherrscht. PS: Mp3 player kannst du nachrüsten
also wenn du noch mehr Geld "übrig" hast würde ich das Sony P900 kaufen da hast du alles was dein Herz begehrt.
mfg
Flyingfox
Das hat mich einfach gewundert, warum man das einschicken muss, wo das vibrationsproblem doch definitiv nicht an der hardware, sondern an der software liegt, und softwareprobleme doch eigentlich von den servicecentern behoben werden...Zitat:
Original von elektriker
(...) Der Nokia Shop Arbeiter hat gemeint wegen dem Vibrationsproblem müsste man das Gerät mal einschciken, werd dass wahrscheinlich auch machen..
so long
Hast du dem nicht gesagt das alle 6600 user das selbe Vibra Problem haben???
Dann währe im das vileicht klar geworden das es an der Software wahr?!!
Hallo,Zitat:
Original von fabian86
Hast du dem nicht gesagt das alle 6600 user das selbe Vibra Problem haben???
Dann währe im das vileicht klar geworden das es an der Software wahr?!!
der Verkäufer hat doch dass selbe Prob. und er wird wohl der erste sein der die neue Firmware aufspielt... ich war heut in nem anderen CSC Shop, der Verkäufer hat absolut keinen Plan und hat gemeint ich muss einen Kurzmitteilungston einstellen dass das Ding vibriert, anders geht es nicht, weil es an seinem auch nicht anders geht *g*, wenn dann müsste jeder der das Problem hat bei Nokia anrufen, so wie ich es schon gemacht hab, dann wird der Bug vielleicht behoben. Ich hab mir dann auch kurz die T-Zones Software draufspielen lassen, mit der ist das gleiche Problem. Der CSC Verkaufer hat dann auch noch gemeint es könne an T-Mobil Karten mit dem aufdruck G4 harpern, die haben manchmal Probleme mit Nokias.. meien Freundin hat ne G3 Karte, mit der gehts genau so wenig....
was nichtausmerzen von bugs angeht:
wie heißen nokia - system entwickler auf französisch?
la Pfusch
Ach, wie ich nokia doch liebe...
da habe ich in der letzten zeit doch mit mehreren mitarbeitern meines lieblingskonzerns zwecks vibrationsbug gesprochen und die aussage war:
ist in bearbeitung, wird mit der nächsten firmware behoben...
und jetzt? pustekuchen...
sowas nennt man dann wohl zuverlässigkeit!??
wenn sie das schon nicht beheben, dann sollten sie es einem wenigstens auch gleich sagen und nicht erst großartig hoffnung machen...
dann muss ich mir wohl doch ein anderes phone kaufen - schade eigentlich :-(
Hallo,
also wie gesagt ich weiß ja nicht ob dass die Aktuelle Version ist ich hab halt die 3.42 draufgekriegt.. Aber der Mitarbeiter in Böblingen gibt mir bestimmt auskunft wenn ich am Monatg anrufe bzg. der neuen Firmware und wann sie kommt..
MfG:-elektriker-
Also in Österreich soll es die neue Firmware naechste oder uebernaechste woche geben.
aha, dankeschön
hab ich noch a bissl zeit, mich zu informieren
wpzdyy
Also Info an alle:
elektriker hat noch die alte software auf seinem Handy 3.42.0 auf seinem Handy und noch nicht die 4.07.0.
darum wurde das(die) Problem(e) noch nicht behoben!
also abwarten und tee trinken!
zum glück bin ich von österreich da kommt die Firmware früher gkddzy
also wie gesagt nächste woche (diesmal aber wirklich) müsste die Firmware erscheinen!
Kommt auch auf das Personal vom Nokia Shop an:
wenn die zu faul sind um die Firmware herunterzuladen, dann kann man auch nicht machen!! yzukgq
mfg
Flyingfox
das läßt ja noch etwas hoffen :)
bitte sofort posten, wenn die neue firmware aufm handy ist, und natürlich auch die veränderungen :)
grüße
Natürlich hab mein NCC gleich mal angeschrieben und gefragt ob die Firmware bei ihnen schon vorhanden ist oder nicht...
Klingt plausibel. Allerdings habe ich im Mai 2003 ein Nokia 3650 von Vodafone gekauft mit der SW 2.50. Nach Deiner Liste müsste das ja eine Beta gewesen sein. Das erklärt wenigstens die Bugs uzdpquZitat:
Original von Flyingfox
die haben ja mit der 1 version angefangen
1= alpha
2= beta
3= verkaufsversion
4= verbesserte version der verkaufsversion
so schauts aus
Gruß
Martin
Das stimmt zu 99% nicht!
Aktualle Handysoftware:
3600 NHM-10: 2.01
6230 RH-12: p02.08
1100a RH-38: 3.48 (China)
1100b RH-36: 3.31 (USA-Latin)
2300 RM-4: 3.55
3200 RH-30: 03.12
3200b RH-31: 03.12
6108 RH-4: 3.20
Das sind auszüge von DCT-4's bei den 3er sihts so aus:
Da die alle schon so lange drausen sind haben die meisten sogar schon über 4.0
Die oben genannten sind schon länger auf dem Markt und die ersten 2 haben immer nich die nummer 2! also immer noc die beta das kann noch nicht sein oder??!!
Hallo, weiß jetzt schon jemand was wegen der neuen Firmware, ??, die Nokia Hotline konnte mir dazu nix sagen, war aber sehr freundlich!!
MfG-elektriker-
ich weiß, das die neuste firmware bei den mobilcom shops mit nokia point verfügbar ist. Habe ich aber schon mal erwähnt, also schaut doch mal im mobilcom shop vorbei
Hallo,
also eins müsst ihr mir jetzt mal erklären *g*, wenn ich die Nokia Careline anrufe, bezüglich der Firmware können die mir net sagen wann die kommt. Wenn ich dem CSC SHop ne e-mail schreib um nach der neuen FW zu fragen wisen die auch nix. Aber die Mobilcom Shops sollen die neue Firmware haben??? hää?? ypzdzy Ich mein mir solls recht sein, ich bin ja bei Mobilcom bzw. Cellway. läuft dort ein Software Update genau so ab wie im Nokia Shop?? bzw. was muss ich dort mitbringen??
Besten Dank im voraus Gruß -elektriker-
habe mit vielen mobilcom shops telefoniert und die sagten mir, das sie die neuste firmware haben und die geräte updaten können. die mc haben sehr viele nokia points, die genau so sind wie ncs-points. Die shops haben level 2 - 4 , so das diese auch updates und reparaturen durchführen können. handy und rechnung mit nehmen und schon kann es los gehen.
Jetzt ist nur die Frage, was die unter der neuesten Software verstehen! Ist es die 3.4x oder dann wirklich die 4er. Wenn die denken, dass es noch keine neuere gibt, dann sagen die mit der 3er Version, dass sie die neuste haben...
Ich hab heut in nem Laden angerufen. Der hat die neue Software noch nicht. Letzte Woche meinte er, dass sie diese irgendwann wahrscheinlich kommen soll.
ich werde morgen früh noch mal bei den shops nachfragen und gleichzeitig auch die Zentrale von Nokia kontaktieren und euch dann die info geben, ob und wie und welche. Werde es dann im laufe des nachmittags posten.
zu mibilcom werde ich ganz bestimmt nicht gehen, hier im raum frankfurt kannste die mitarbeiter fast alle vergessen, die hängen hinter ihrem tresen rum und finden sich den ganzen tag lang am schönsten. die versuchen dir irgendwelche sachen zu erklären, welche sie selbst nicht verstehen.
naja...
wer sich auskennt, auf der hanauer landstrasse ist ein kompetenter nokia shop, der sofort ohne termine ein update durchführen kann.
ob die neue sw schon verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen aber meine anderen handys haben die ohne weiteres geflasht.
gruss
ich habe heute gefragt, ob sie schon die neue firmware haben
und wie immer bekamm ich als antwort ein NEIN
uwyuxw
Also ich habe meinem shop der bei mir in der nähe ist auch mal eine Mail geschriben und die haben mir auch gesagt das es noch keine Neue Firmware für das Handy gibt!!!
Langsam aber sicher Zweifle ich an dieser Meldung wirklich!!!
der Hat sie schon oben!!!
www.myseries60.net/viewtopic.php?t=1043&start=30
gaaaaaaaaaaanz unten
hä, wo was wie?
wxuzgq
Guck dir die Seite ganz genau an. Wenn du ganz nach unten scrollst dann siehst du die Firmware 4.07 von nem Typen der RA heisst.
Zitat:
SCORE: 2313
User Name: RA
Date of Benchmarking: 29/02/04
Made in (Finland, Nokia...etc):Finland
Colour (Rose/Grey/Champagne): Grey
Firmware Version: 4.07.0 (12-02-04)
aso *g* ja toll...deswegen weiß i a nit, was neu/anders/verbessert is
zuqypw
*arrrrg*
sauladen! das weiss doch keiner was... wie konnten die denn weltmarktführer werden?
hoffentlich gibts bald mal ne einheitliche meinung! vielleicht gibts auf der cebit mehr infos!
so long
HiZitat:
Original von NQEraser
*arrrrg*
sauladen! das weiss doch keiner was...
.... Ja die Informationen , die von Nokia selber an ihre NSC-Mitarbeiter weitergegeben und auch die weitergabe derselbigen von den Mitarbeitern an die Kunden lassen echt zu wünschen übrig ;)
Ja Anfangs hatten sie ja immer mehr oder wenige die innovativsten und besten Handy's und auch die besten , weitverbreitesten und umfangreichsten Angebote ...Zitat:
Original von NQEraser
wie konnten die denn weltmarktführer werden?
und ausschlaggebend war auch die berühmte einfache Nokia-Bedienung, die damals ja sehr wichtig war , anders als heute ....
und nun vertrauen halt viele Leute immer noch auf Nokia :) ...... ich mein die Handy's sind ja immer noch Klasse , ich unterstelle Nokia halt nur, dass sie noch mehr Technik und Innovation reinbringen könnten ... aber sie ruhen sich halt mehr oder weniger auf ihrer Vormachtsstellung aus :(
hanshelm
na ja aus diesem Grund hat Nokia ja auch 20 % Markt anteil verloren. Treffe mich am Samstag mit einigen Nokia Leuten auf der Cebit. Nach meinen Infos gibt es halt die neue Firmware in den Shops schon aber ich blicke wirklich nicht mehr durch welche denn jetzt bei euch aktuell sein soll. Laut Nokia in Finland ist die neuste Firmware in Deutschland verfügbar und kann bei den Shops abgedatet werden, mann denkt darüber nach, die neusten Updates ins netz zu stellen aber die betonung lag auf " mann denkt darüber nach "
also ich glaub die bei nokia haben echt keine ahnung. hab heut morgen mal ne eMail an sie geschickt und das zurückbekommen:
Sehr geehrter Herr Seele,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact-Center.
Bezug nehmend auf Ihre Nachricht, möchten wir Sie freundlichst bitten, sich
an einen unserer autorisierten Nokia Service Partner zu wenden.
Die Kontaktadresse eines Nokia Service Partners finden Sie im Internet unter
folgendem Link: http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html
Mit freundlichen Grüssen
Nokia Service Professional
Nokia Helpline
Kann auch gut sein das die antwort ein computer ausgespuckt hat. das wär allerdings ne frechheit! meine mail lautete ungefähr so:
ich wuerde gerne wissen ob es schon ein firmware-update fuer das
*g* genau das gleiche bekam ich auch - i glaub sobald was über fw dasteht, schickts automatisch an jedn den scheiß.. ...
wdzupw
Neuigkeiten im Bereich Firmware
Ich war heute mal wieder in einem NSC. Die Firmware ist da, jedoch ist sie noch nicht von Nokia freigegeben worden. Es kann also nur noch ne Frage von wenigen Tagen sein. Allerdings meinte der Typ dort, dass es auch schon vorgekommen sein soll, dass die Software wieder zurückgezogen worden ist. Da sie jedoch schon bei nem Typen drauf ist (siehe ein paar Posts vorher), wird es wohl diesmal nicht der Fall sein...
So long
NiGgO
naja wenigstens was positives am heutigen Tag. Haltet mich und auch die Anderen bitte auf dem Laufenden.
Danke für die langersehnte Nachricht!!!
werden heute noch einen von Nokia nerver dass er mir die Firmware drauf spielt auf mein Handy.
obwohl sie noch nicht freigegeben ist
vielleicht macht er's ja (hoffentlich)