gleich ma testen :) , hab die anderen versionne noch net probiert :D ... also ma guggn was mich erwartet ^^
Druckbare Version
gleich ma testen :) , hab die anderen versionne noch net probiert :D ... also ma guggn was mich erwartet ^^
ach deshalb kam immer ne Fehlermeldung
ach deshalb kam immer ne Fehlermeldung.
Trotzdem funzt das Game immernoch net :-(
Wenn ich mich nicht recht irre ist Theme Park ziemlich groß, deshalb könnte das Problem an Arbeitsspeichermangel liegen.
Es wurde jedoch oft betont, dass (noch) nicht alle Spiele funktionieren.
Also Theme Park läuft bei mir genauso nicht. Wollte Turrican spielen! Wer kennt das bekannte AMIGA Spiel nicht? Das läuft zwar, aber das Männchen fliegt durch alle Böden durch! Unspielbar! Schade!!
Theme Park ist doch nur 800 KB gross.Genau so wie die anderen Games auch
OK lasst uns auf Besserung hoffen....
Ich habe Populus probiert, aber als ich den Text gesehen habe ist es mir gründlich vergangen -> unspielbar
...und schonwieder gibts ne neuere Version!
Diesmal lässt sich alles wieder wie gewohnt auf MMC installieren!
der snes is zwar grafisch nich so gut wie der md aber durch die zusatzchips die dann (!!!) indie module eingebaut wurden konnte man noch bessere grafiken darstellen als aufm md.Zitat:
Original von Hedgehog
Habe den Entwickler schon geschrieben :)
Man schlußfolgert also dass es auch möglich wäre einen SNES-Emu herzustellen und ich muss nach Recherchen sagen, dass das sogar sehr gut möglich ist.
Der Prozessor des MD ist stärker als der des SNES, der nichtmal wirklich 16bit hatte sondern 8bit.
Bei den Farben und beim Sound wird es etwas schiweriger.
Wo das MD gleichzeitig 64 Farben darstellen kann sind es beim SNES 256.
Das SNES hat einen 16bit Soundprozessor und das MD nur einen 8bit.
Das alles sollte jedoch unsere Handys vor nicht allzugroße Probleme stellen :D :D
also is der md schon schlechter.
doch ich freu mich auch das es endlich ein 16bit emu auf das n-gage geschafft hat.
mal schauen bis endlich die final kommt so is das doch unspielbar vorallem bei so überdimensionalen shoot em up braucht man ne feinfühlige steuerung.
Es wäre nur noch perfeckt wenn man da speichern könnte...
und woher kriegt ihr immer die neuen versiuonen her???
gibt es ne site dazu
H@gX
ich will mal eher wissen bei welcher Version das mit 2 Tasten gleichzeitig drücken geht! hab bei der ...180 Version das Gefühl das geht da auch garnicht!!!!
welche ist den jetzt die beste Version von dem Teil wo auch alles Funktioniert!
und wie definiert man die Tasten da?
Das mit den Tasten is programmiertechnisch gesehen eher ein Anfängerfehler.
Er überprüft wahrscheinlich nur einmal je Schleifendurchlauf ob eine Taste gedrückt würde, anstatt jede Taste einzeln abzufragen :rollseyes
also zwei tasten drücken geht zwa etwas schwierig aber doch
Mann kann z.b. nach unten und den kontrolstick des n-gage´s
betätigen zumindest funzt es so auf meinen 3650
was is dran schwierig 2 tasten gleichzeitig zu drücken? funzt doch wunderbar! wie speichert man eigentlich die tastenbelegung?
der emu is echt der hit, find das is der beste emu dens für serie60 phones gibt!
Für mich, sowie für alle anderen hier ist es erst gut sobald auch die Affenklammer (A+B+L+R+Start+SELECT) funktioniert.
Jump'n'Runs wie Sonic spielen sich zum Kot*** damit.
also ich spiel selbst sonic darauf und es lässt sich super spielen! was meinst mit Affenklammer (A+B+L+R+Start+SELECT)? das megadrive-pad hat doch nur A, B, C, Start! kapier ich nicht ganz...
Sorry...habe mich wohl etwas verhaspelt.
Hatte die neue Version noch nicht probiert und dort geht es wunderbar.
Mit dem Affengriff (nicht Affenklammer) meine ich wenn man alle Tasten zusammen drückt (außer die Richungstasten), dass ein Reset durchgeführt wird.
also meine Frage ging jetzt unter!
welche ist die optimal bestfunktionierende Version von dem Emulator??????
die neuste da is find ich die beste, wenn man im normalscreen spielt is jetz nicht nur mehr unten ein balken sondern oben und unten (also das bild is genau in der mitte!) der fullscreen is auch gut und tastenbelgen is auch gut (nur weiss ich nicht wie man die speichert) achja, und die speicherfunktion fehlt noch...
Der Emu ist wirklich klasse. Nur bin ich offensichtlich für das Tastenbelegen zu blöd, wenn ich 8 und dann die Tasten belegen möchte (also nach der Reihenfolge, die hier irgendwo aufgeführt ist), funktioniert das irgendwie trotzdem nicht.
Hat eigentlich irgendwer ein Spiel der NHL-Reihe zum Laufen bekommen? Auf dem NGage fehlt mir bisher ein Eishockey-Spiel und auf dem Genesis gab es ja einige.
@Quadsword ich habe mal die techn. Daten des SNES rausgekramt weil ich net glauben wollte das der keinen echten 16 bit Prozzy haben soll.
Hersteller: NINTENDO
Erscheinungsjahr: 90 JAP - 91 USA - 92 EUR
Prozessor: 65c816 - 16-bit (1,78 bis 3,58 Mhz)
RAM: 128 KByte ( + Softwaree RAM)
ROM: 2 - 48 Mbit ( 1 Mbit = 128 kB)
Grafik: 16-Bit, 7 versch. Modi, 64KB RAM
Grafikmodi: bis zu 512x448
Farben: 256 gleichzeitig, 32768(=16Bit) mögl.
Soundchip: 8-bit Sony SPC700
Sound: 8 Stimmen, Stereo
I/O: 1 Modul, 2 Gamepads, TV Out
würde mich auch mal interessieren wo es immer die neusten versionen gibt ?(
@FrodoBeutlin:
Ich habe behauptet,dass das SNES keinen echten 16Bit-Prozessor hatte.
Mit folgendem Satz begründe ich das :
8bit speicherbusbreite + 8 bit datenbusbreite = 16 bit
ihr seit lustig ;o)
die neuste ist die beste! ja und wie heißt die? ist das die 180er?
auf ner hp hab ich als neuste die 1,03
http://www.finalburn.com/index.html
also es wird echt mal zeit, dass die hersteller von diesem geilen proggi endlich mal ne homepage machen!! da kennt sich ja keiner aus, wenn innerhalb von 3 tagen ca. 5 verschiedene versionen rauskommen und die werden dann an irgendwelche downloadseiten weitergeleitet... :O
die Homepage gibt es schon seit ner ganzen Weile.
Die erste Version, die in diesem Thread besprochen wurde stammt vom 14.05 .
Die anderen beiden sind in den beiden letzten Tagen erschienen.
man wirklich gelungen das teil. ein traum jedes gagers is wahr geworden. Endlich kann ich mk1, mk2, mk3, mk trilogy, warlock etc. .... zocken. Eine riesen bereicherung =) Manche Games haben schon GBA Qualität wenn nicht sogar besser. Mal schaun wie sich der emu entwickelt in den nächsten paar wochen.
Dargo
Neue Version!
Jetzt können die Games gezippt sein! Aber jedes Rom extra!! Aber spart Speicher!!
Finde cool das du immer die neusten versionen uploadest
bloß woher hast du die und weißt du vielleicht auch wieviel noch kommen.
P.S. man kann bei emu nur die knöpfe A,B,C einstellen doch
Mortal Kombat und so brauchen auch die anderen drei weiß nur nichtmehr wie die heißen.
und save option wäre cool
Vielleicht bist ja einer der entwickler :D
mfg have fun
Falls noch nicht aufgefallen! Aber die SAVE-OPTION ist schon drinne!
Schau dir das Menü mal genauer an! Wenn Du ein Rom geladen hast und spielst, einfach c drücken und im Menü den Stand abspeichern! Das geladen ROM steht ja unten noch da!
Oops...na dann...hehe.....
ok..
gut...
MFG Have Fun
Mann muss nur aufpassen! Bevor man den Spielstand laden kann, muss das Rom geladen sein!
Sorry wenn ich jetzt nerv aber noch eine kleine Frage
Müssen die Gezippten Roms "besimmt" gezippt sein also von der
kompremierungsrate?
MFG Have Fun
P.s. Der Emu rock alles weg. müsste bloß irgendwann mal mehr spiele gehen.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Musste selber versuchen!
Ist das herrlich,die Option,gezippte Roms zu laden,hat mir gerade lockere 50 MB auf meiner MMC freigeschaufelt,dann passen noch mal 100 Roms drauf :),tja,Umwelt,dann kriegst du mich weniger zu sehen :) :)
@1stlynx: Die Zipdateien können mit der besten Rate kompremiert werden und wie meinst du das mit mehr Spiele???Wenn du suchst,
es gibt locker 400-500 Games!!!!
greetz
cybersatan
was meint ihr mit gezippten roms,
kann man die dann mit winzip komprimieren oder was?
Ich habe das versucht, es geht bei mi9r net
H@gX
Sers nochmal...
Des mit dem maximal gezippt is wirklich toll...
was ich mit mehr spiele gemeint hab ist.
das der emulator mehr roms unterstützt
hab ja schon genug roms
MFG Have Fun
Habe das Teil mal auf meinen n-gage getestet ist schon richtig fett, bloss halt der Sound fehlt bei mir ein bißchen?Oder gibt es schon eine neuere Version?
hallo @all
gibt es wieder eine neue version des emu?
mfg
@RexNatFlenders: du hast sorgen. ich bin froh das das mit dem "alle 5 minuten ne neue version" aufhört :-)
h**p://www.allaboutsymbian.com/archive/t-23356
Da gibbet immer die neuste vers. von Picodrives60
die versionspolitik finde ich verwirrend.
ja das finde ich auch mal eine version mit 2.. und dann eine mit 1..!
Welche Version ist denn jetzt die beste und neueste?
Bei meiner jetzigen kann ich keine ROMS laden.
ich finde nirgends roms, kann mir keiner ne seite schreiben, wo ich die herkrieg?
danke
h**p://emuarcade.espaciolatino.com/genroms.html
H@gX
danke, aber jetzt hab ich auf die mortal kombat rom geklickt aber es geht nicht weiter...
edit: ok, firewall war an :)
ein prob hab ich noch: "main: prog geschlossen" steht wenn ich die rom laden will....
achja, und das game hat die endung.bin?
edit time war um:
ich hab ein 3650, eollt ich nur noch dazusagen...
sollte eigendlich gehen, das mit der bin endung passt schon... was für eine version hast du denn?
H@gX