Dann werden wir uns bei Deinem nächsten Besuch in dieser Gegend hoffentlich kennenlernen und Du wirst meinen Garten sehen Freusehr
Druckbare Version
Dann werden wir uns bei Deinem nächsten Besuch in dieser Gegend hoffentlich kennenlernen und Du wirst meinen Garten sehen Freusehr
aber gerne!!!
ich wäre viel lieber öfter da, aber es ist echt immer eine voll ätzende strecke. und leider passt das ferienmässig mit den kindern auch nicht immer so toll, deswegen ist es weniger geworden. früher waren wir viel öfter da.
aber hauptsache, man freut sich immer auf ein wiedersehen. :)
Vivi wie alt sind Deine Kinder?
ich habe eine tochter, sie ist 10 jahre.
meine freunde aus badenberge haben 3 kinder, 16, 13 und 11 jahre.
Dann hast Du alles noch vor Dir, meine Tochter wird 28 und ist auch wie meine beste Freundin, aber daß war nicht immer so. Als sie in der Pubertät war mein lieber Herr Gesangsverein da haben wir einiges durchgemacht.
Manchmal habe ich nächtelang geheult weil mein Kind so garstig zu mir war,
kann ich mir gut vorstellen. meine tochter ist zwar erst zehn, aber manchmal frage ich mich heute schon, was ich denn falsch gemacht habe.
mädchen können verdammt zickig sein...
Immer ruhig und geduldig bleiben irgendwann ist der Albtraum vorbei und Du bist die beste Freundin Deiner Tochter.
tja, das ruhig bleiben ist leichter gesagt als getan.
*seufz*
Habt Ihr keine Oma die einbischen kompensieren kann ?
die wohnt zu weit weg. komme ja nicht aus düren, meine familie wohnt in hamm.
Dann bist Du also auch ein Fremdling. Wenn Du einen Rat brauchst stehe ich gern zur verfügung ich hab ja das Schlimmste schon hinter mir
darauf komme ich gerne zurück.
bei meiner mutter und mir ist das genau anders herum. wir haben uns früher immer gut verstanden. im grunde habe ich immer das gemacht, was sie wollte. mein vater ist gestorben, als ich sechs war und dadurch hatte ich mich halt sehr an meine mutter gehalten. es hat lange gedauert, bis ich mal meine eigene meinung hatte. ich denke, es ist erst so 4 jahre her. seitdem verstehe ich mich aber auch nicht mehr so gut mit meiner mutter.
kommt wohl zwangsläufig irgendwannn so. bei dem einen früher, bei dem anderen etwas später.
So würde ich das nicht sagen. Einen Teufel werde ich tun und meiner Tochter meine Meinung aufzuzwingen.
Sie ist ein erwachsener Mensch und ich habe beizeiten dafür gesorgt, daß meine Kinder ihre eigene Meinung haben. Für mich gilt weniger ist mehr, das heißt grundsätzlich mische ich mich nicht in das Leben meiner Kinder ein . Ich helfe wenn ich gefragt werde sonst und verkneif mir alles wenn ich nicht gefragt werde damit fahre ich jetzt sehr gut das mußte ich auch erst lernen.
siehst du, und ich denke, d a s muß meine mutter noch lernen. ;)
Wir Mütter lernen nie aus Gott sei Dank sagt uns kein Mensch was uns erwartet wenn wir Mutter werde.
Hätte mir jemand erzählt was mich alles so erwartet, hätte ich mich glaube ich beizeiten erschossen.
*laaaaaaaaach*
ja, ist nicht eínfach. weder als kind, noch als mutter.
da will man keine fehler machen, und prompt steckst du voll drin.
meine mutter hat ein zweites mal geheiratet, und in dieser ehe ist noch ein kind entstanden. meine schwester wurde immer vorgezogen, durfte mehr usw. (keine einbildung, sagt meine schwester selbst)
mir sollte so etwas nie passieren, deshalb habe ich auf ein zweites kind lieber verzichtet. wollte nicht den gleichen fehler machen.
und was ist nun? meine tochter beschwert sich, dass ihr kind ja nie eine tante haben wird, so wie sie. :)
so geht das *lach*
Ich war auch ein Einzelkind und Geschwister haben mir sehr gefehlt. Deshalb habe ich Drei Kinder und 6 oder 7
Pfleglinge aber nicht vom Jugendamt. Eine Zeit lang brachten meine Kinder mir jede Menge Junge Menschen mit nach Hause, die aus kaputten Familien die auf Trebe
waren und welche Die zu tiefst verletzt wurden durch ihre Familien. Wir haben sie dann aufgenommen und fit gemacht für das Leben ohne Fremde Hilfe. Aber immer mit Erfolg meine Kinder haben alle einen Sozialen tatch
und alles was heimatlos und gequält ist wird zu Mutters gebracht das bin ich und wir haben nie jemanden von der Türschwelle gewiesen sei es Mensch oder Tier. Heute sitzen Alle an bestimmten Festtagen wieder mit am Tisch und sind fröhliche junge Menschen.
na, vielleicht bist du ja das beste, was mir passieren konnte? ;)
Ich stehe Dir jederzeit gerne zur Verfügung.Mein Knubbel ist schon auf dem Weg ins Bett.
Und ich werde folgen denn wir haben morgen Vormittag Sport mit der Herzsportgruppe und da müssen wir einbischen Fit sein.Ich streich für heute die Segel und
hoffe wir reden morgen weiter. Eine gute Nacht wünsche ich Dir eine ganz besonders gute Nacht.
vielen dank für das angebot!
schlaf schön, ich freue mich schon auf unsere nächste plauderei :-)
Die nächst Plauderei wird kommen eigentlich ist sie schon da ! Einen wunderschönen Tag (trotz des Sauwetters bei uns ) wünsche ich Allen die Da sind und auch Allen die nicht da sind und besonders Dir Mario und Balu ich sage nur ein Wort Wachkatzen!!!!!
Hi Karin, danke, hier ist auch Sauwetter, leider. X( Wo wir doch heute ein Stadtfest haben. Pech. Kann man nichts machen. Aber die Leute lassen sich nicht abhalten. Ich komme gerade vom Markt und der war wie immer pickepackevoll :D Vielleicht wirds ja noch ;)Zitat:
Original von Karin Gentz
Die nächst Plauderei wird kommen eigentlich ist sie schon da ! Einen wunderschönen Tag (trotz des Sauwetters bei uns ) wünsche ich Allen die Da sind und auch Allen die nicht da sind und besonders Dir Mario und Balu ich sage nur ein Wort Wachkatzen!!!!!
Danke Karin, das wünsche ich Dir auch, bei uns ist auch Sauwetter
Hi taker schön das Du auch da bist. Wir sind jetzt zu Dritt wie wärs mit ner kleinen Skatrunde bei dem Wetter
ja gerne, habe schon lange kein Skat mehr gespielt
darf ich vielleicht auch mitnmachen? *leisefrag*
klar, spielen wir einen Vierer Skat
Ntürlich Vivi darfst mitspielen zu viert muß immer einer sitzen aber das macht garnicht ich geb schon mal und sitze die erste Runde Wie wollen wir es spielen.3 Bock 3 Schieber oder ohne ?
suuuuuuper!
*malkaffeeanallereich*
Klar, eine muss ja die Schnittchen machen und das Bier holen *duck*Zitat:
Original von vivian69
darf ich vielleicht auch mitnmachen? *leisefrag*
Meinetwegen auch Kaffee *nochtieferduck*Zitat:
Original von vivian69
suuuuuuper!
*malkaffeeanallereich*
was willste denn?
achte auf dein pm's *g*
Tee :D *immerwiederzwischendurchaufstartdrück*
*balueinenmitliebezubereitetetenteereich*
Oh super, danke *vividankbaranlächel*
Ich höre nur Bier. Wenn wir am angebrochenen Vormittag scho Bier trinken sind wir am Frühabend alle angesäuselt. :O
ich trinke erst alkohol, wenn es dunkel ist. :D
Leider muß ich jetzt für eine Weile abschalten wegen Bauarbeiten am PC spielt derweil zu dritt .
Sobald mein Knuddel fertig ist melde ich mich zurück
Bis bald so long
bis später karin *wink*
bye Karin *wink*Zitat:
Original von Karin Gentz
Leider muß ich jetzt für eine Weile abschalten wegen Bauarbeiten am PC spielt derweil zu dritt .
Sobald mein Knuddel fertig ist melde ich mich zurück
Bis bald so long
Hu,hu Karin ist wieder da nun endlich hab ich den Scanner angeschlossen bekommen und kann all die niedlichen Fotos von meinem kleine Enkel einscannen und über das Internet verbreiten Juhuuuuuuuuuu !
na jetzt bin ich aber sehr neugierig
Ich brauch noch ein bischen Zeit um alle Bilder einzuscannen, kann ich die hier auch zeigen und wie?
wenn Du sie auf einer Internetseite hast geht es, direkt vom Rechenr aber wohl nicht
Aber ich kann die alle Vivi per E mail senden ha werde Ihr Postfach mit Gartenfotos und Enkelkind überschwemmen ! (dc)
@ Karin,
wenn du deine Homepage fertig hast kannst du deine Bilder dort einstellen, und jeder der dann deine addy kennt, kann sich die Bilder dort anschauen.
*malarmespostfachsag* :DZitat:
Original von Karin Gentz
Aber ich kann die alle Vivi per E mail senden ha werde Ihr Postfach mit Gartenfotos und Enkelkind überschwemmen ! (dc)
Das ist sehr gut Ulrich werde ich so machen vorausgesetzt ich komme jemals an diese vermaledeite Homepage. was ja noch dauern kann weil ich so bestimmte Vorstellungen habe Beispielweise möchte ich irgendwie etwas für die Älteren Menschen machen.Damit sie nicht mehr soviel Berührungsängste haben.Andererseits müssten sie ja erstmal ins Internet um denn meine Hompage zu sehen das wird alles nicht so einfach sein aber in meinem Umfeld muß ich das irgendwie hinkriegen.
Es gibt aber auch ältere Menschen, die den Weg ins Internet schon gefunden haben.
Mein Onkel ( ist schon über 80 ) ist da sehr aktiv.
Sicher hast Du ihm sehr geholfen. Aber toll, würd ich gerne kennenlernen Deinen Onkel. Das Internet hält einen auch geistig ganz schön fit, weil man ständig am lernen ist.