Zitat:
Original von Karin Gentz
Ich hatte daran gedacht etwas zu machen für die älteren Leute bin ja selbst 53 und hatte nicht von Anfang an so viel Ahnung von PC, bis ich vor 15 Jahren nach dem Tod meines Mannes feststellte - ich bin 38 Jahre alt habe 3 Kinder ein Haus 77000 DM Schulden und keinen Job---Was nun sprach Zeus die Götter sind besoffen.
Dann hatte ich sehr viel Glück (beruflich) der öffentliche Dienst nahm mich auf und ich lernte,lernte,lernte.Natürlich am PC. Am Anfang hatte ich große Berührungsängste aber das war bald vorbei, Ich löcherte all unsere Admins von früh bis spät mit Fragen und wurde immer sicherer und dieses Gefühl von Sicherheit und eine Portion Mut möchte ich älteren Menschen geben. Vor allem es gibt viele einsame alte Menschen, ich betreue einige in meinem Ort die wissen garnicht wie Aufregend es ist mit der ganzen Welt verbunden zu sein. Ich glaube was mir eine 71 Jahre alte Hawaianerin gemailt hat. Sie sagte mir ohne Internet wäre sie längst gestoben.
also, die idee finde ich wirklich klasse. meiune mutter bekäme ich nie an den rechner (sie ist in deinem alter).
ich vermute, sie denkt, er könne beißen. ;)