ähm hallo,
das ist ja alles schön und gut aber ich kann mit alc120 nur *.mds adten erzeuschen ... un was eigentl.des "rimps" ?
naja danke im voraus un GRUß
Druckbare Version
ähm hallo,
das ist ja alles schön und gut aber ich kann mit alc120 nur *.mds adten erzeuschen ... un was eigentl.des "rimps" ?
naja danke im voraus un GRUß
Vielen Dank ersteinamal an alle, die bereits dazu beigetragen haben mehr Licht in diese Angelegenheit zu bringen. Vielen Dank an hades2000gold, der eine sinnvolle Zusammenfassung angefertigt hat.
Dennoch sind einige Punkte seit Beginn des Themas offen geblieben, ich sehe immer noch einige Unklarheiten mit denen ich gerne aufräumen möchte.
Ausgangssituation: Ich habe die Port Royale 2 Original CD und möchte das Spiel ohne Original CD spielen können.
Es ist für mich nicht von Bedeutung eine lauffähige CD selbst zu brennen, ein funktionierendes Image auf der Platte ist ausreichend.
Es ist eindeutig geklärt worden, daß es deshalb keinen crack geben wird, weil man den Kopierschutz auf anderen Wegen umgehen kann.
Frage: was (genau und lückenlos) ist notwendig um ein Funktionsfähiges Image zu erzeugen?
Bisherige Antworten: "Image mit Alc120 mit VobProctect V5 anfertigen, RMPS emulieren, image mounten, fertig."
Problem: Es ist nicht eindeutig geklärt, mit welchen Optionen (genau) das Image angefertigt werden muß und mit welchen Optionen das Image gemountet (eingebunden) werden muß.
1. Es scheint eine downloadversion zu geben die eine .bwa Datei enthält. Dazu zwei (aus meiner Sicht bisher ungeklärte) Fragen:
a) Ist die .bwa Datei notwenig um das Image korrekt einzubinden, oder gibt es mindestens einen Fall indem es ohne die .bwa Datei funktioniert?
b) Falls eine .bwa Datei benötigt wird, welche Option, in welchem Fenster oder Menü muß gegeben sein, damit eine .bwa Datei erstellt wird?
2. Ich habe das Image über den Imageassistent von Alc120 erzeugt. Der Assistent fragt mich (unten links im Eck) nach einem Dateiformat. Ich wähle hier VOB ProtectCD V5 aus. Dadurch sind automatisch folgende Optionen im Assistentenfenster aktiviert:
x Ignoriere Lesefehler
x Schnelles Feherüberspringen
x Sub-Channel der aktuellen Disk lesen
x Messung der DPM (Genauigkeit: Normal)
Nur eine Option bleibt nicht angehakt:
O Advanced Sector Scanning: 100
Auf der nächsten Seite des Assistenten kann ich den Ort der Imagedatei und das Dateiformat (Combo Box unten Rechts) angeben. Dort kann ich nur .mds auswählen, es gibt keine andere Auswahlmöglichkeit in der ComboBox. Wenn ich nun auf Start clicke, wird ein Image erzeugt, welches aus einer .mdf und einer .mds Datei besteht. Eine .bwa Datei wurde nicht erzeugt.
Frage and die Leute, bei denen es funktioniert hat: habt ihr das bis hierher genauso gemacht, oder habt ihr etwas anders gemacht?
3. Mit welchem Programm kann man das Image funktionsfähig mounten? Mit Alc120? Mit Daemon-Tools? Mit beiden? Erfahrungen?
4. Nun Aktiviere ich bei Alc120 unter Optionen->Emulation->RMPS
Auf der Seite Emulation sind nun alle 3 Optionen angehakt, auf der Unter-Seite Extra-Emulation ist keine der 3 Optionen angehakt.
Ich binde nun das Image (.mds) mit Alc120 als Laufwerk ein.
Ich installiere und starte das Spiel: Original CD kann nicht gefunden werden.
5. Ich binde das Image (.mds) mit Daemon Tools ein. Ich aktiviere bei Daemon Tools unter Emulation die Option RMPS. Ich starte das Spiel: Origial CD kann nicht gefunden werden.
Ich habe Alcohol 120% Version 1.9.2 Trial Version verwendet.
Konkrete Fragen zur Zusammenfassung von hades2000gold:
1. Was wolltest du mit Punkt 4. Sagen? Das ist mir unklar.
2. Wie erzeugt man eine woc datei? Geht das nur mit der Vollversion?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand der bereits ein lauffähiges Image erzeugt hat hierzu stellung nehmen könnte. Ich denke einige Leser sehen das genauso :-).
Grüße und Dank im Vorraus
JadE
also ih hab eine image mit VOB protectCD V5 und RMPS Emulation erstellt und wollte diese dann brennen. leider war die image über 800mb groß, klar das das dann nicht geht mit meinen 700mb rohlingen. Ich konnte als dateiformat nur mds auswählen(dadurch das VOB protectCD V5 eingestellt war).Auch wenn ich andere einstellungen vorgenommen habe, nie konnte ich eine "woc" datei erstellen. wie erstelle ich also eine "woc" datei???
Mdk,
konntest du denn das Spiel überhaupt mit deinem Image starten? Wenn ja, waren die Optionen wie oben gesetzt, oder anders?
Warum macht ihr euch solche Probleme. ?(
Bei mir funktionert das Spiel :D
Ich hab einfach das Spiel bei Videothek ausgeliehen, dann hab ich es einfach mit alcohol 120% orginal Version nicht trial mit der Einstellung für den Protection 0,4 also vbd protection 5 als image erstellt. Hab das Image dann mit Deamon Tools gemountet mit Rmps. Und gespielt.
Ps: Ich hab eine Methode, wie man Starfoce 3 Spiele knacken kann. Sag ich euch morgen. denn wenn man Russische kann, dann ist so etwas herauszufinden kein Problem. uzyuyq uzyuyq uzyuyq Söldner Secret Wars kgxxpp kgxxpp kgxxpp.
na siehste
@prisoner of war
Hast du das Spiel davor installiert ?
Schaltest du das virtuelle Laufwerk von Alkohol aus ?
MFG
Nordy
also bei mir geht das überhaupt nich was hier so geschrieben wird...ich denke das ich die gezogene version von www.suprnova.org habe (falls das einer kennt)...ich habe absolut ALLES was hier geschrieben wurde ausprobiert und nix hat funktioniert...ich will dieses scheiss spiel endlich mal testen verdammt...kann doch nich sein...*grummel*
Kann es vielleicht sein, das ich in mein Laufwerk gar nicht die CD
reinlegen soll, sondern das ich das spiel von Festplatte starte und
PR2 nur auf das virtuelle Laufwerk zu greifen soll ??
oder lieg ich da falsch ?
Bei mir ging das Spiel genau 2 mal und wenn ich es neue starten wollte
kam wieder der Scheiss mit original cd fehlt !!
Das funktioniert so irgendwie nicht.
Dafür das es so gehen soll wie hier schon mehrfach beschrieben, funktioniert es nur bei einer handvoll Leuten.
Ich raffs nicht.
Das Game frisst die verdammten Images nicht. gwqpww
Ob mit Alcohol120% oder Dameon Tolls, da kommt nach ca. 20 sek immer Bitte Original CD einlegen.
Hab jetzt schon 3 Images erstellt.
Ich weis beim besten willen nicht wieso es nicht geht.
Port Royale 1 hatte auch so einen ähnlichen Kopierschutz und da haben se auch nen Crack released.
mfg
Nordgott
Norgott sag mal welche version alcohol hast du?
ich habe mit der version 1.9....und so eine image erstellt und ohne probleme gespielt!
ich hab auf jedem fall ein mds image gebrannt, und damit hats funktioniert
Version 1.9.2 (Build 1705)
Ich habs sogar mit ner BWA File Probiert die ich runtergeladen habe.
Nix geht.
Dat will einfach nicht.
mfg
Nordgott
wxpdky wxdkwk zxxdxz zppkpg yzgxyu kdguux xggwwkich muß das image starten, aber die cd muß drinne beliben, sonst kann ich es auch nicht starten. ugdkzd dpuwgp
Jup. so gehts..
THX
mfg
Nordgott
na is doch goil, hat ja auch lange genug gedauert :D
hey hades,
also mittlerweile erkennt mein rechner nicht mal mehr die orginal-cd an - ausser der Videothek-fuzzy arbeitet selber mit gebrannten cd´s. ?(
noch mal zusammengefasst:
habs spiel von "original-cd" installiert,
image mit alc120 erstellt (vob protectcd v5, rmps angeschaltet)
--> erhalte dann meine .mds und .mdf dateien, von denen ich die .mds über alc120 in das von ihm geschaffene virtuelle laufwerk einbinde (deamon v2.88 erkennt keine .mds dateien).
parallel brenne ich noch eine image-cd mithilfe von alc120 aufzeichnungsassistent, und die cd soll dann zusätzlich zur emulierten cd im laufwerk bleiben, wenn ich das spiel starte. hab ich das jetzt richtig gecheckt?
fände nen einfachen crack doch irgendwie praktischer, kriegs allmählich an den nerven mit diesem scheissspiel,
vielen dank für die hilfe,
heimwerker
so wie du es beschrieben hast hat es bei mir funktioniert. wenn ich die port royale exe starte, sucht er im laufwerk nach dem medium. dann startet das spiel auch. so hat es bei mir funktioniert. bei dir nich? xwyuuq
wie gesagt, mittlerweile startet das spiel nicht mal mehr mit der original-cd im laufwerk - bei vorheriger neuinstallation von dieser.
werde das spiel wohl ins archiv legen und in 2 monaten nochmal nach einem crack ausschau halten.
danke für die hilfe
heimwerker
nach ne frage: die port royale exe ist nicht die desktopverknüpfung, sondern liegt auf der emulierten cd, oder was?
nee, die exe von der original cd
lösung getestet für win 2000 sp4 und win xp sp1
WINDOWS:2000
habe mit kazaa lite das programm "games x copy version 5.0" gesaugt und damit die orginal cd kopiert (standard einstellung)
habe mir mit Alcohol 120% (version 1.9.2 Build 1705) ein image von der orginalcd gezogen gezogen (mit imageassistent [dateityp: VOB ProtectCD V5])
habe "Daemon Tools Version 3.46" verwendet
Einstellungen: Emulation auf RMPS
bei virtula CD/DVD-ROM das image gemountet
fasse zusammen:
1. installation von original cd
2. image erstellt mit alcohol
3. image gemountet mit daemon tools
habe programm von festplatte gestartet (nicht vom gemounteten laufwerk)
daemon tools gaukelt bei der cd-abfrage den kopierschutz vor
spielte eine proberunde
kypppk
genau das gleiche habe ich bei win xp home (SP1) gemacht und es ging nicht! :(
Win XP:
so gehts: alles nur mit alcohol (programm nicht flasche) - man benötigt ken daemon tool!!
habe mir mit Alcohol 120% (version 1.9.2 Build 1705) ein image von der orginalcd gezogen gezogen (mit imageassistent [dateityp: VOB ProtectCD V5])
WICHTIG: bei alkohol bei den optionen auf "emulation" klicken
dort RMPS aktivieren und "OK" klicken
unten bei "Gerät" Virtuelle Laufwerke
rechtsklick auf laufwerk
image einbinden
programm von festplatte gestartet (nicht vom gemounteten laufwerk)
SPIELEN ;)
--------
weiters wurde getestet:
auf windows 2000 ist gleiches wie bei win xp möglich
man kann auch von der kopierten cd (games x copy) installieren
Mann kann von den gemounteten Alcohol Images nicht installieren
es tritt eine Fehlermeldung auf
Zusammenfassung alles was man braucht ist:
Alcohol 120% (version 1.9.2 Build 1705)
games x copy version 5.0
eventuell Daemon Tools Version 3.46
Wozu cracks?? Alles was wir brauchen ist ein gut simulierter kopierschutz!!
Hemd verkotzt, die Hos' verschissen, vom letzten Abend nix mehr wissen.
tata..tataaaa
Könnte es vielleicht sein, daß unterschiedlich stark geschützte Verleihversionen im Umlauf sind?
Habe win XP Professional, bin genau wie beschrieben vorgegangen:
Win XP:
WICHTIG: bei alkohol bei den optionen auf "emulation" klicken
dort RMPS aktivieren und "OK" klicken
unten bei "Gerät" Virtuelle Laufwerke
rechtsklick auf laufwerk
image einbinden
programm von festplatte gestartet (nicht vom gemounteten laufwerk)
Nun, es funktioniert bei mir nicht wgguzd
Ich hätte gegen einen Crack wirklich nichts einzuwenden. qdduqq
Es eigentlich ganz einfach, bei den einen geht's und bei den anderen nicht, doch warum? Ich werd euch sagen wie ihr es anstellen müsst damit Port Royal 2 mit einer Image bei euch läuft, und zwar:
1. Image erstellen und dabei folgende Optionen aktivieren:
1. Ignoriere Lesefehler
2. Schnelles Lesefehler überspringen
3. Subchannel Daten lesen
4. DPM (nur im Brenner möglich)
2. Image mit DeamonToolz einlegen (es müssen keine Emulationen aktiviert werden.
3. Das wichtigste ist, dass ihr alle Kopier Progz wie Clony oder Alc von der Platte schmeißt, denn solange solche Proggz vorhanden sind verweigert Port Royal 2 den Dienst. (DeamonToolz ausgeschlossen)
Viel Spass beim Zogge!!!
hey ich wollt mal fragen,
1. muss man es vorher von orgi cd installen oder geht es auch, wenn mans von der gebrannten installiert?
2. muss man das image von der orgi cd ziehn oder geht es auch wenn man das image von der gebrannten zieht?
danke und gruß
ich habe es von der gebrannten installiert.
und ich habe es auch von der gebrannten ein image gemacht
kuqpud
aber bei mir funzt es so nicht ;(
un ich muss die installte exe starten, ja?(wenn ja woher soll das programm wissen dass es auch im virtuellen laufwerk nachzuschauen?)
ach un muss man wirklich alle copy proggs von der platte nehemen??
danke un gruß
frag mich ncht, aber so läuft es bei mir
naja hast du noch alc drauf ?
ja, wieso?
So, guten Tag erstmal.
Ich habs geschafft, ich hab das Spiel endlich zum Laufen gebracht.
Anleitung:
Benötigte Programme:
Alkohol 120% (Ich hab die Trial Version 1.9.2)
Nero (Ich hab Version 5.5.8.0)
1. Nero öffnen, den Wizard schließen.
2. Oben auf "Rekorder", dann "Track speichern.
3. Dort auf das Laufwerk mit der Cd (muss nicht original sein) klicken
4. Dann Ausgabe-Dateiformat auf Imagedatei (*.nrc) und den Speicherort und den Dateinamen auswählen
5. Anschließend starten und nach Fertigstellung Nero beenden
6. Alkohol 120% öffnen
7. Links bei Emulation "RMPS" einstellen (Ich weiß nicht ob das nötig ist, ich habs aber gemacht)
8. Unten auf das virtuelle Laufwerk (AXV CD/DVD-ROM(0)) rechtsklicken und Image einbinden auswählen.
9. Dann das mit Nero erstellte Image ausählen und bestätigen.
Jetzt sollte das Spiel eigentlich funktionieren, allerdings muss ich oft mehrmals alle verschiedenen Verknüpfungen und .exe Dateien ausprobireren bis das Spiel startet. Außerdem startet es manchmal nur, wenn ich den Windows Media Player laufen habe (fragt mich bitte nicht warum). Während des Spiels dürft ihr kein anderes Programm laufen haben, weil der Computer sonst abstürzt.
Wenn euch etwas unklar ist schreibt ne Nachricht.
... ich hätte dazu noch eine Frage.
Hast Du nach 9. vom Nero-Image installiert? Wenn ja, wohin und womit hast Du gestartet - Windows Desktopverknüpfung, exe aus dem entsprechenden Ordner? Oder hast Du noch was anderes gemacht?
CU
Jensman
also irgendwie weiß ich auch nix mehr?!? der eine hat das der andere dieses problem. bei mir hats beim ersten mal geklappt. bei anderen auch. qkydkk
Achso, ne ich hab das Spiel schon vorher von der CD installiert.
Beím Starten hab auch ich noch Probleme,das funktioniert nie beim ersten mal. Am besten probierst du alle Verknüpfungen, exe. Dateien und das virtuelle Laufwerk mehrmals aus. Bei mir kommt die Fehlermeldung bestimmt 10mal, aber irgendwann startet das Spiel dann doch.
wo bekomm ich überhaupt die datei zum entpacken her?
welche datei? gpwzkd
aus der ich die 3 dateien herbekomme
kdzyyw das ist alles hier beschrieben, schau bei meister petz mal nach...
wenn es bei mir so funktionieren würde mie meister petz es beschrieben hat, dann hätte ich nichts geschrieben.
und aus dem restlichen thread kann ich nicht rauslesen wo du die datei her hast. mit der es bei dir funzt.
Meine Lösung ist ja auch mehr eine Notlösung für alle, bei denen es sonst nicht klappt. Aber ich hab immer noch Probleme und brauche mindestens 5 Minuten um das Spiel zu starten. Und dann stürzt es auch noch regelmäßig ab...
ok, aber es stehen trotzdem mehrere lösungen hier im thread, schaut euch die nochmal an, bei mir hats beim ersten mal geklappt, und es stürzt bei mir auch überhaupt nicht ab. ich habe alc 1.4.8.1222, mit der version habe ich es hingekriegt.
Hallo zusammen,
ich hatte das gleich Problem mit diesem Kopierschutz, jedoch war der nicht auf einem Spiel, sondern auf einer CD nahmens Metzler Musiklexikon. Durch die Anleitung von MEISTER PETZ konnte ich die CD als Image ablegen und benutzen.
ECHT SUPER DEINE ANLEITUNG funktioniert bei mir unter Winxp+sp1 supper.
Dennoch eine kleine Frage. Wenn ich versuche das ganze mit
Alcohol 1.4.8. Build 1.222 zu brennen also aus dem Immage herraus nimmt er mir die CD nicht. Er sagt dann nach der Installation BITTE LEGEN SIE DIR ORIGINAL CD EIN. Hätte halt das gerne noch auf CD gebrannt.
Was ich gemacht habe:
1
Im Hauptmenü/Aufzeichnungsassistent die Datei
Metzler.mds ausgewählt
2 Auf Weiter geklickt. Dort wurde dann folgendes angezeigt
Schreibmodus: RAW DAQ
Buffer Underum: aktiviert
RMPS auf das Medium schreiben: aktiviert
DATENTYP: VOB ProtectCD V5
Was mache ich denn Falsch? Wie gesagt als Image aus Alcohl120% funktionierts, aber leider nicht wenn ich statt dem Image die so erstellt CD einlege.
Vielen DANK Euch allen
gutschein
Hi Leute!!
Hatte bis gerade das selbe Problem wie ihr und will nochmal alles ausführlich und verständlich zusammenfassen.
1. Ihr brennt die Original-CD (egal mit welchem Programm)
2. Ihr installiert Alcohol 1.9.2
3. Unter EMULATION, RMPS anschalten
4. Auf IMAGEANSICHT, das Laufwerk wählen in den sich die Original-Cd befindet und links unten Vob ProtectCD V5 auswählen. Klickt ihr auf weiter werden 2 Dateien (Images) mit dem Format .mdf und .mds erstellt (merken wo ihr sie hingespeichert habt am besten auf dem Desktop)
5. Ihr erstellt mit Alcohol ein virtuelles Laufwerk (normalerweise F)
6. Die .mdf Datei bindet ihr wie schon oft beschrieben in das Laufwerk ein.
7.Die .mds Datei brennt ihr auf CD
8. Jetzt legt das gebrannte Image in euer Laufwerk und startet das Spiel durch einen Doppelklick auf F (oder sonstiger Name)
9.Und siehe da das Spiel läuft
Ich hoff ihr habt's verstanden wenn nich Fragen kostet nix
Möcht mich auch noch bei den anderen bedanken die mich ein gutes Stück weitergebracht haben THX
und noch ne kleine Bitte: Schreibt nicht immer so kompliziert es gibt auch Leute die kaum Ahnung haben (ICH) also lieber ausführlicher. Viel Spaß beim zocken is echt n geiles Spiel.
qwpqgx Danke Mustang88 qwpqgx
hoffen wirs, das damit den jungs geholfen wird. kpgqdq
Hallo zusammen,
also noch mal ganz schlicht und einfach. so ein Image bekomme ich auch zum laufen, jedoch nicht zum brennen. gibt es auch einemöglichkeit solche eine geshcützte CD zu brennen, so dass sie dann wie eine original behandelt wird.
gutschein
du kannst doch aber das image von der festplatte starten, oder nicht?
da ich nicht weiß ob das schon mal jemand gepostet hat amch ichs einfach ansonsten gebt mir ne kopfnuss;)
nehmt das image und entapckt das mit iosbuster in ein beliebiges verzeichnis bindet dieses image in demonghost ein (stellt natürlich die emu option auf on) dann installiert ihr das game von der FESTPLATTE!!!! nachdem dies geschehen ist könnte ihr euer spiel ganz normal starten ohne lange warten zu müßen
aber achtung sobald ihr das image aus demonghost entbindet wird das image nicht mehr erkannt und ihr dürft das spiel von vorne machen ;)
hoffe konnte euch helfen
moinmoin zusammen,
also hatte auch meine probleme,d.h. hab das image mit alcohol 120% wie beschrieben gelesen und eingebunden!!ging aber nicht da "bitte original cd einlegen" :evil:
UND JETZT KOMMTS
musste xp neu installieren und hab bloß alcohol 120% install. und jetzt gings!!!!!!!!! kupwqp
ergo.....wenn andere brennprogz etc. vorhanden sind gehts net!!!