also hat man bei dem 3,5MB patch nun ein slovenisches oder ein deutsches t9?
Druckbare Version
also hat man bei dem 3,5MB patch nun ein slovenisches oder ein deutsches t9?
ein deutsches
Also ich raff das garnich ab,sorry!
Nehme die janze Zeit die Beschreibung mit Handy anmachen,v Dingens starten,Handy auswählen,nur welches muß i da nehmen?Da sind 6 Verschiedene MC60 Dinga mit Boot etc.!Da hab i mal irgendwas genommen,Mache das Handy aus,nehm diesen smsrestore patch,willst du ihn anwenden ja will ich,dann will er mit meinem Handy sich verbinden ,ich drücke kurz die power taste,es passiert aber überhaupt nix!
Was gehtn da ab?
Mfg Nivrag
Warum hilft mir eigentlich niemand?
Das is echt trauritsch,da macht man und tut man bekommt aber nicht mal ne Antwort nej nej ne
Mfg Nivrag
P.S.:Bin jetzt eingeschnappt Mü Mü Mü
hoi
benutzt du vklay?
dann musst du oben auf den bootloader button oder so gehen. wenn du mit dem mauszeiger dr5qufgehst, steht daneben, dass der dazu da ist, dass man das handy wieder einschalten kann. zumindest so ähnlich. da klickst du drauf und dann wird die fläche nict mehrrot, sondern grün. dann kannst du das handy wieder einschalten. wenn dues nicht hinkriegst, akku rausnehmen und wieder reinstecken, dann geht's.
mfG macone
Puh das war ja ne Geburt,hat zwar lange gedauert aber danke ertsmal dafür!
Check das noch aus,melde mich dann nochmal!
Mfg Nivrag
achja und übrigens hat es bei mir jetzt auch geklappt. *stolzaufmichbin*
huch habs noch gor nich gemockt bin i faul ;-)
Mfg Nivrag
P.S werde aber noch bericht erstatten
Lohnt sich aber echt, ich habe jetzt 135 Klingeltoene drauf und habe immernoch ca.750 kb frei ;) Dazu dann natürlich noch ei paar Bilder etc...
mfG macone
So, jetzt noch mal für ganz blöde, ?(
ich find hier auf dem bord niergendswo das 3,5mb patch für fw7, wär nett wenn es noch ma gepostet werden könnte oder mir einer ne "wegbeschreibung" gibt.
dnke im voraus
Für die FW 07 gibt es den Patch nicht. Du musst vorher ein Update auf die Version 10 machen.
Die Firmware bekommst du hier:
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/MC60_Upgrade/main.html
Danach musst du dir das Programm V_KLAY runterladen
und den patch: http://mc60.unas.cz/enlarge_disk_350_fw10.vkp
Dann so vorgehen:
1.) mit v_klay ein backup vom handy machen
2.) alle daten von laufwerk a: im handy (auch die versteckten!) auf die festplatte kopieren
3.) im v_klay oben mc60 auswählen (ohne zusatz), und auf "refresh" klicken, dann kurz am handy die an/aus taste drücken
4.) patch mit v_klay öffnen und einspielen (dauert ein paar minuten)
5.) nach erfolgreichem einspielen klickst du oben neben "setup" auf die taste mit den roten kreisen,
6.) handy einschalten (handy arbeitet ein paar min. bei schwarzem bildschirm und schaltet danach wieder ab)
7.) handy wieder einschalten und die gesicherten daten von lw a: wieder zurück aufs handy kopieren
Dieser 3.5 Mb Patch ist doch echt BS !
Des teil hat mein handy geschrottet!
Ich hab vorher das Update von siemens drauf gemacht..
tja jetzt hab ich gar nichts mehr....
Endlich hab ich mo ein Board gefunden das sich ums MC60 kümmert
So hab es nun auch ausprobiert und muss sagen es funktioniert suuper!
(Aber nachdem ich fast ausgerastet war)
Mein Vorgang:
- Handy ausgelesen (Fand ich am Schluß doch sehr wichtig)
- 3,5 MB Patch (enlarge_disk_fw10.vkp) installiert.
plötzlich waren 3,75 MB frei und das Wörterbuch weg xqpyxg *stinksauer*
- Patch instaliert: (migr_375_350_fw10.vkp)
nun waren 3,5 MB frei
- dann aus dem gesicherten File die follgendes ausgelesen:
(From addres: 0x680000', 'Size: 0x040000)
- und ins Handy übertragen
und nun hab ich mein t9 deutsch wieder
---
hab aber nun doch ein problem
habe die patches (patch_temp_volt_v10b.vkp & Net Normal DB.vkp)
für die anzeige der temperatur und DB.
Aber wie bekomme ich das nun wieder weg??
Muss ich da das komplette handy wieder formatieren?
--
Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.
--
Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen
Warum geht das bei euch allen und bei mir nicht???
Ich habe fast alles ausprobiert, ich hab MC 60 (Bootcore Bug) ausgewählt dann Refreseh geclickt, patch ausgewählt (für 3.75 mb)
Was anderes als Bootcore Bug geht bei mir nicht, da bekomm ich dann diese fehlermeldung:
"A hardware I/O error was reported while Accessing COM4 - Loader: Open: no answer from boot InitBoot.bin"
auf patch installieren gegangen und jetzt ist mein handy kapputt!
warum!?!
PS: Wenn ich Bootcore Bug auswähle steht da hier in einer zeile:
"SIEMENS MC60 lg1 fw10; Flash: ID1: 0x0001, Type1: 0x2212; PhoneID1: 0xDF09B652; PhoneID2: 0xDF09B652"
Was sind das eigentlich immer für zahlen und so??
ich hab da voll keinen durchblick... bitte hilfe!
"MC60 (Bootcor bug)" hab ich auch verwendet
macht es denn gar nix mehr?
1. Akku kontrollieren
2. Wenn du ne Sicherung von deinem Handy gemacht hast dieses wieder einspeichen
(und wenn du keins mehr hast, im Netzt gibt es diese auch zum downloaden)
es geht nicht mehr an gar nichts... ich halte den Power schalter gedrückt und dann machts einen kurzen summ ton..
und geht wieder aus!
gibt keine Handy Reset Software im netz???
/edit: hab den betrag oben bischen geändert schauma an.
ok, habe vielleicht dein Problem gelöst.
Machte eben auch den fehler:
Bevor du dein Datenkabel vom Handy abziehst musst du
neben Dem Setup Button das Feld mit dem roten Kreis anklicken
Erst wenn das Feld neben an von rot auf grün wechselt darfst du es abziehen und einschalten!!!
Ansonsten Display BLACK
Und laß die Baudrate auf 115200 stehen
(per USB geht es zwar auch schneller aber es entstehen fehler beim schreiben)
nein nein ES GEHT GAR NICHT MEHR AN !!!
Auch wenn des teil grün ist.. der display bleibt schwarz und das handy stöst einen kurzen summton aus!!!
@mwworldde
---
hab aber nun doch ein problem
habe die patches (patch_temp_volt_v10b.vkp & Net Normal DB.vkp)
für die anzeige der temperatur und DB.
Aber wie bekomme ich das nun wieder weg??
Muss ich da das komplette handy wieder formatieren?
---
Du mußt die Patches einfach wieder mit vklay öffnen, aber anstatt "patch anwenden" klickst du auf "patch rückgängig", habs ausprobiert, hat bei mir geklappt
PS: Baudrate besser auf 57600, dauert zwar länger, ist aber am sichersten
Gruß
@Matze87
Versuch mal diese Anleitung unter Punkt 2:
http://www.gsm-multifund.de/Anleitungen/repair-all-new/repair-all-new.htm
Danach sollte dein Handy normalerweise wieder gehen
Gruß
PS: Ich würde Baudrate 57600 nehmen, ist sicherer
Hab gerade gesehen, daß die Links tot sind,
nimm diese hier:
MC60FUBU: http://64.246.26.121/~gsmsoft/Siemens//fullflash/mc60fubu.zip
M55TOOL:
http://www.crackingworld.de/gsmfree/unlock/Siemens/m55pgsm.zip
Gruß
Zitat:
Original von Matze87
nein nein ES GEHT GAR NICHT MEHR AN !!!
Auch wenn des teil grün ist.. der display bleibt schwarz und das handy stöst einen kurzen summton aus!!!
alter, den scheiß hab ich auch! ich drück auf AN und dann kommt son komisches summen und dann wars auch
Hast du die Anleitung mal ausprobiert?
Ich hab mein handy jetzt im T-D1 laden abgegeben.... innerhalb von 3 tagen soll ich wieder dort hin kommen und ein wahrscheinlich neues holen....
Ich weis nicht ob ich diesen Patch für 3.75 mb nochmal aus probieren soll... nacher geht mein handy wieder kaputt...
Ist das normal??
weil als ich den patch drauf machen wollte... hab ich während dem Patches ständig fehlermeldungen bekommen....
z.B. irgendwas mit ....bla bla ... read again....
und dann immer noch nen fehler wo ich ne REPIAR datei speichern sollte.... nur konnte ich mit dieser datei nichts mehr reparieren!!
mfg matze87
dann war deine übertragungsrate bestimmt zu hoch, am besten immer 57600 nehmen, denn durch höhere übertragungsraten können beim lesen und scheiben fehler entstehen, dann kann es auch passieren, daß das handy nicht mehr an geht. Bei mir funktionieren schnellere übertragungsraten auch nicht.
Du solltest, wenn du ein neues handy bekommt, auf jeden fall erst einmal den kompletten speicher mit vklay auslesen, bevor du wieder patches drauf machen willst. Wenn beim lesen wieder fehler entstehen, trotz langsamer übertragungsrate, würde ich dir vom patchen abraten.
Gruß
richtig.
es würde mich wundern, wenn die von t-mobile so doof sind und dir ein neues handy geben, denn patch drauf = garantie weg... aber vielleicht merken die das ja auch nicht... :D
"--
Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.
--
Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen"
der obere geht bei mir nicht. der zeigt dann immer eine fehlermeldung an, aber egal und den unteren gibt es doch noch gar nicht, wen ich mich nicht irre?
mfG macone
"Der Patch zum deaktivieren der Java Class verfication funktioniert, das laden der spiele halbiert sich.
Aber zum ausblenden der unteren Menüs "Neue SMS & Menü" funktioniert bei mir nicht: (patch_screenshot_FW10.vkp) ohne auswirkungen"
der obere geht bei mir nicht. der zeigt dann immer eine fehlermeldung an, aber egal und den unteren gibt es doch noch gar nicht, wen ich mich nicht irre?"
Bei mir funktioniert der 1. (musst drauf achten, daß du den richtigen nimmst, den gibt es für fw07 und fw10)
Den 2. gibt es, hab ihn aber nicht drauf
Hier bekommst du beide: http://www.mobilmania.cz/hosting/siemensmania/patchesystmc60.htm
Punkt 2 +3
Gruß
Wie geht dass???Zitat:
Du solltest, wenn du ein neues handy bekommt, auf jeden fall erst einmal den kompletten speicher mit vklay auslesen, bevor du wieder patches drauf machen willst. Wenn beim lesen wieder fehler entstehen, trotz langsamer übertragungsrate, würde ich dir vom patchen abraten.
Den Speicher einlesen?? ich hab echt kein plan davon... hab nur was von 3.75 mb im web gelesen und wollt des auch haben....
Man soll auch nur patchen wen man es kann
Hier noch mal für alle mit anleitung
Ja muss man da noch was machen oder wie??
Wenn ich mein handy hab... weis ich nicht ob ichs nochmal versuchen soll mit V-Klay.. nacher passiert das gleiche...davor hab ich angst...
/edit:
MC60 ??? Diese Option ist mir nicht bekannt...Zitat:
-Disk 3,75 Patch.zip downloaden
- V Klay starten
- handy auswählen also mc60
- handy ausschalten
- patch sms_restore_fw10.vkp wählen und
- rote hörertast kurz drücken
- patch wird nun eingespielt
- entweder
--- danach 3.5mb_and_t9.vkp einspielen
-- oder
--- danach 3.7mb_without_t9.vkp einspielen
- dann graphcach_remove_fw10.vkp einspielen
- handy anmachen jetzt dauert es etwas
- und jetzt die gesicherten daten m it data suite von siemens wieder einspielen
Nur Bootcore und so ne kacke....
ja dort botcore hat bei mir immer funktioniert
ich bekomm mein handy wahrscheinlich heut wieder...
gibt es einer möglichkeit sein handy dann wieder zu reparieren??
wenn gar nichts mehr geht?? so war es ja bei mir vor 4 tagen... :( :(
ja die gibt es, indem du vorher von deinem handy-speicher ein backup machst.
Ich empfehle dir vklay 2.7, dann gehst du so vor:
1.) Handy auswählen
2.) Refresh drücken, rote Taste am Handy, usw.
3.) Baudrate 57600
4.) unter "Flasher" stellst du ein: Startadresse: 0x000000 (fullflash)
Größe: 0xE00000 (fullflash)
Ab Adresse: 0x000000 (fullflash)
5.) Jetzt klickst du auf den Knopf "Speicher lesen"
Speicher des Handys wird in den PC übertragen
6.) wenn der Vorgang abgeschlossen ist, speicherst du mit "Datei speichern" alles auf der Festplatte (Datei sollte genau 14.680.064 Bytes groß sein)
7.) Als letztes drückt du neben dem roten Symbol auf diesen Knopf mit den 2 roten Kreisen, wenn das Kästchen grün wird, kannst du das Handy abnehmen
Mit der Datei kannst du jetzt, wenn dein Handy mal nicht mehr starten sollte, alles wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen, indem du die Datei einfach mit vklay öffnest, und wieder ins Handy schreibst.
Also ich mach das jetzt gerade in dem moment.... wenn das fertig ist.. bräuchte ich hilfe.. ich möchte nichts falsch machen. wegen dem 3.75 mb patch... ist jemand da, der mit mir dann eine Art Hilfe Chat machen könnte??
Über ICQ, MSN, IRC ist mir egal... hauptsache jemand der sich gut auskennt... Wäre total nett..
/edit: Ich hab jetzt mal "MC60 Bootcore" ausgewählt. ich hoffe das stimmt so... dauert jetzt noch 40 min um den Speicher einzulesen.
:D :D :D :D :D HAT ALLES FUNKTIONIERT !""HABE JETZT 3.5 MB mit T9... :D :D :D :D :D :D DANKE FÜR EURE HILFE !!!
haste was anderes nach meiner anleitung erwartet ???
qqqxkg
Danke man ! qqqxkg qqqxkg qqqxkg qqqxkg
Youre Kewl !
Also so ziemlich genau in der Art habe ich mir das beigebracht, frei nach dem Motto "Probiern geht über Studieren" dxkuxqZitat:
Original von Killingfrezzi
Man soll auch nur patchen wen man es kann
und ich muss sagen:
Es hat geklappt!!!
mfG macone*
*temporarily at the "Begabten-KZ" in Stapelage.... also so hat es zumindest mal jemand "Begabtes" formuliert... voll fett!!!