nja... ichb glaub ich verabrschiede mich ...
wird noch lang heute.
wildrunner, wie gesagt wenne das ding hast oder auch ein anderes schau wieder rein und wir bescheren dich mit tollen Programmen ;)
Druckbare Version
nja... ichb glaub ich verabrschiede mich ...
wird noch lang heute.
wildrunner, wie gesagt wenne das ding hast oder auch ein anderes schau wieder rein und wir bescheren dich mit tollen Programmen ;)
ein webbrowser hats drinne. kommt drauf an, ob alle formate unterstützt werden. kleinen moment, ich probiers mal aus :)
edit: ja klappt. nur nicht für leute ohne flat zu empfehlen. startseite war jetzt 180kb oder so groß. das macht bei prepaid meist schon ziemlich viel. (24ct/10kb)
ach, echt? wow :eek:
das heißt, ich kann mit flat im internet surfen, also so richtig, wie jetzt auch (nur halt etwas kleiner)?
danke übrigens für den test :)
ja das geht, es gibt auch noch den opera für das handy
und dank rotateme kannste die ganze sache 90grad kippen und siehst alles noch viel besser. is schon was feines. :)
mein gott, das ist ja schon fast wie in einem science-fiction-film :)
welche taste muß ich denn drücken, um mich von a nach b zu beamen? :)
edit nach der rotateme-info: wer braucht denn jetzt eigentlich noch das igitt-phone?
klappt das mit dem rotateme auch ohne update (sorry, falls das schon irgendwo steht, hab ich aber noch nicht gelesen)?
die oben drauf ist :-P die drück ich jetzt :-P auch ein mod muss mal pennen
na gut, dann schlaf schön :)
rotateme müsste auch bei dir funktionieren. das einzigste was eingeschränkt ist, sind die updates. vodafone ist da nicht so schnell. ansonsten sind bis aufs branding eigentlich keine nennenswerten unterschiede
aber die updates sind doch verschmerzbar, also das nicht-bekommen der updates, oder?
denke schon. in den sachen is chikess besser informiert. er wird dazu morgen bestimmt noch was schreiben, wenn er ausgenüchtert hat. :D
@windrunner
Ich habe mein n73 nicht über den vodafone shop gekauft, ich war direkt in ein Vodafone laden.
Also In meinen vertrag steht drinne das ich Das Vodafonelifeprotal kostenlos nutzen kann, und mobile tv auch kostenlos sein soll, habe es allerding nicht mitbekommen wie es geht,
Da nach den update die ganzen url. von vodavone weg waren.
Und dan bin ich manuel im browser auf vodafone.de gegenagen und hab es nicht gefunden.
War auch falsch weil da wo ich dan draufwar war dan auch nicht mehr kostenlos hatte dan eine internetrechnung von 10 euro nur weil ich kurtz auf die vodafone.de seite gegangen bingyuzukgyuzuk
du musst für das vodafone live portal diese url nutzen:
http://live.vodafone.com/
ohne www!
edit: und angeblich gehts nur mim wapbrowser
JA genau den link habe ich mir dan auch von ein freund kopiert der noch das branding hatte,
und als zugangspunkt habe ich vodafone live! genommen, aber es geht trotzdem nicht. gRad ebend kamm die fehlermeldung "Internet: inhalt nicht unterstützt"
edit hab es grad hinbekommen, es geht nur wen man über dienste reingeht. Wen man bei internet die url eingibt kommt eine fehlermeldung!
Weiss einer wie ich jetzt dieses Mobil TV nutzen kann?
Muss ich das üder das vodafone live protal machen?
man soll ja eigentlich zuerst den neuen Akku einmal komplett leer machen und dann voll aufladen, aber stimmt schon wenn der akku richitg leer ist dauert es ca. 90-120min im schlilmmsten fall
ah ja...
naja, hab ihn gleich ins handy und dann ans netz angeschlossen, ohne das handy angehabt zu haben. ich guck dann um 15:30 nochmal, da sollte er dann voll sein :)
So bin jetzt vom protal aus auf mobile tv gegangen, RTL Mobile TV
Jetzt steht da
-MobleTV tagesflat (1,99euro)
-MobileTV 1.Monat kostenlos 9.99euro/Monat fuer unbegrenzte Nutzung
Laut vertrag müsste ich es kostenlos nutzen koennen wo muss ich raufklicken?
Finger wech!!!!
NUR DIE BASISKANÄLE SIND KOSTENLOS!!!
Mußte mal gucken, die werden auch aufgelistet. Wenn Du nen Bereich hast, wo n-tv aufgeführt ist, biste richtig :)
Und übrigens: Es geht, also von wegen mit Vollbildschirm :)
und die geschwindigkeit?
Welche jetzt?
Ach, sagt mal, wenn ich im Live-Portal TV gucken will, wird vor dem Starten immer gefragt: der Media-Player angeschmissen wird, steht dort immer:
"Verbindung zu Server nötig. Verbinden?"
Ist das dann irgendwas kostenpflichtiges? Bei SE stand immer nur: Verbindung zum Server wird aufgebaut oder so.
Und sagt mal, ist das Radio kostenpflichtig? Irgend so ne komische Meldung kam da auch :eek:
Radio über Visual Radio ist free, ausse du nutzt den Webdienst der in Dt. eh nicht klappt.
Die Frage dient nur der Sicherheit, damit du weist das jetzt Daten gesendet und empfangen werden
Ah ja, danke schön :)
So, jetzt bin ich gerade dabei, die ganzen wichtigen Kontakte einzutippen, via Bluetooth gehts ja leider nicht...
Ob ich dieses Jahr noch fertig werde? :D
also eigentlich sollte es per bt gehen... wenn nicht, im SE alles auf die Simkarte kopieren und dann im Nokia zurückkopieren
Da ich seit 11 Jahren immer alle Rufnummern in alle Handys mit rübergenommen hab, war das mal ne gute Sache, daß ich nur noch die wichtigsten übernommen hab, auch, wenn es ne Scheißarbeit war.
Sach ma, is das beim Nokia immer so kompliziert, den Empfänger einer SMS einzugeben, oder mach ich was falsch? Müßte doch normalerweise ne Sache von 2, 3 Schritten sein, oder?
na unter option empfänger hinzufügen drücken und dan öffnet sich das telefonbuch und da halt den empfänger auswählen! sind 2-3 schritte
Danke, ja, so hab ich es auch gemacht, hätte nur gedacht, daß es noch nen Tick einfacher geht :)
Hat jemand ne Ahnung, ob die Nutzung von Google Maps kostenlos ist :confused:
Und natürlich ein frohes neues Jahr Euch allen :)
google maps nutzt die richtige internetverbindung und hat sehr hohe Datenmengen, ich hab es ja an meinem N95 via W-Lan sehen können, ne Minute ein bisschen gucken und schon waren es über 10MB
Ah okay, das heißt also, daß ich - wenn ich es aufrufe - richtig dafür zahle?
Aber die Selbstlokalisierung selbst ist doch hoffentlich kostenlos, oder?
Du meinst Nokia maps?
Also und was ist mit selbstlokalisierung?
Wen du damit gps meinst dan brauchst du noch eine Gps maus da das n73 kein eingebauten gps empfänger hat!
nein er meint google maps, die selbstlokalisierung läuft auch übers internt.
Die Daten des Sendemastes in dem du eingelogt bist werden an den Googleserver geschickt und dann auf der Karte als Kreis dargestellt. (Und das sehr ungenau, nicht selten ein Radius von 2KM)
Also googlemaps würde ich nur mit simyo oder halt per w-lan nutzen, sonst wird es teuer. Oder halt mit ner richtigen Flatrate
Also, unter "Programme" findet man Google Maps (von Nokia Maps hab ich da nix gelesen)
Wenn man das Programm öffnet, fragt er ab, welchen Zugangspunkt man wählen möchte, da nehme ich "Vodafone live!"
Also müßte das doch kostenlos sein, oder?
Bzgl. Selbstlokalisierung: Als ich den Bestimmungen des Programms zustimmte, bekam ich eine SMS, daß ich für die Selbstlokalisierung freigeschaltet bin, das aber jederzeit durch Senden einer SMS ausschalten könne.
mhh wenn ich googlemaps anmache kommt ein gelbes kästchen das er mich lokalisiert und dann irgendwann zeigt er mir nen blauen kreis an.
Ob das mit Vodafone gratis ist weiß ich nicht, da ich kein Vodafonkunde bin und mich da nicht mit auskenn, ich meine nur mal gelesen zu haben das es nur auf das Vodafonportal bezogen ist die Flat
So, ich hab mal eben bei VF angerufen. Die Mitarbeiterin mußte zwar auch erst nachfragen, aber wenn man so, wie ich es beschrieben hab, übers Live-Portal reingeht, dann ist das tatsächlich kostenlos :)
Das mit dem Radius von 2 km find ich auch n bißchen ungenau, aber nun gut, kann ja nur noch besser werden ;)
du wirst ja dann auch spätestens mit der nächsten rechnung sehen ob es was gekostet hat oder nicht :-D
was meint ihr den für ein google maps ich hab sowas nicht auf mein handy:confused:
Also, unter Programme müßte es drin sein, wenn Du es bei Vodafone gekauft hast.
Mal ne Frage zum Hintergrundbild (und nein, NICHT, wie man es vergrößern kann *ggg*): wie kann ich es eigentlich wieder entfernen? Bisher klappt das nur, wenn ich ein neues Theme wähle.
Edit: Na klasse, wenn man das andere wieder aufruft, erscheint das Hintergrundbild wieder *grrrrrrrrr*
Edit 2: Okay, habs doch noch rausgefunden :)
Hab kein vodavone branding mehr, hatte aber mit als auch ohne kein google maps drauf!
Vielleicht hast Du dafür ein anderes Programm drauf, was bei mir dann nicht vorhanden ist
ich hab nokia maps.
Kann es sein das zurzeit das vodafone liveportal net geht. Komme seit anfang des jahres net mehr rauf!
guck mal dort. da erfährst du auch, wie du es bekommst ;)
http://www.google.de/gmm
komisch... ich hatt meins daher.
oder irgendwie haben die mir von der seite per sms nen link geschickt, wo ichs runterladen konnte. ich mach mich mal schlau
edit: geht wirklich nur so, dass du in deinem handybrowser die link aufrufen musst, den ich veröffentlicht hatte
hmm ne das is kagge kostet mir ja dan glaubeg wat:D:D
Ist Google maps besser als TOmTOm oder Route66, bzw lohnt es sich eventuel die mühe zu machen?
so wie chikess es schon sagte... wenn man keine flat hat, wo google.maps mit drinne ist, wirds schweineteuer. das ganze ist durch die satellitenbilder ne schöne spielerei, aber ersetzt bei weitem keine genaue navi-software.
ich nutz es höchstens mal, um mir ne gegend mal von oben anzugucken. zum navigieren aber nicht
Ach ja, ich wurde doch gefragt, ob mein Handy auch ziemlich langsam sei. Diese Frage muß ich leider mit "ja" beantworten
also ich bin ja im moment gezwungen mein olles n73 zu nutzen und ich kann eig nur sagen das meins flott ist.
Play läuft im Hintergrund und das wars, machmal noch die Kontakte aber sonst nix.
Wobei ich ja auch die 4er Firmware drauf habe... wenn du die 3er hast - die ist extrem lahm