glaubts mir die sacken alles ein^^
da holen eben die kollegen nen LKW, wie schlichti sagte und dann wars das mit 5 pc's :))
und sie müssen auch nichts drauf finden, die haben das recht alles einzusacken ;)
GreetZ
Druckbare Version
glaubts mir die sacken alles ein^^
da holen eben die kollegen nen LKW, wie schlichti sagte und dann wars das mit 5 pc's :))
und sie müssen auch nichts drauf finden, die haben das recht alles einzusacken ;)
GreetZ
Wenn es mal soweit ist, ist es schon zu spät, selbst wenn die Kisten sauber wären, die Rechner wären dann nur noch das i-Tüpfelchen für die Anklage. Denn um eine solche Hausdursuchung zu machen, brauchen die schon vorab Beweise und die genügen schon dicke für ne saftige Bestrafung.
Ach ja und witziger Gag zum Thema was Polizisten in ihrem unglaublichen Computerwissen alles einsacken: Nicht nur so wichtige Beweisammler wie Drucker und Monitore, nein ich weiß von nem Fall in Sachen Internetbetrug da hatte einer so ne schöne alte defekte IBM Platte mit 5 MB (baujahr anfang 80er und total inkompatibel zu allen rechner der letzten 20 Jahre). Nun ja auch die wurde als beweistsück einkassiert. Ich frage mich allerdings wie sie der, selbst wenn´sie ganz gewesen wäre, irgendwelche geheimnisse entlockt haben. :D
Also ich denke mal, dass erstmal die durchsucht werden, die das zeugs verkaufen.
Überlegt doch mal selbst, viele sind doch schon mal in ne anklage für irgendwas gekommen (ob nun angeklagt, zeuge oder kläger)
Wie heisst es immer so schön: Das kann dauern, die liste ist so lang. Ich weiss nicht, ob sie da die Zeit haben, den kleinen typen einzusacken, der sich mal einen film zieht.
Die ganzen berichte über die festnahmen waren doch alles leute, die das zeugs verkauft haben oder wirklich die filme am laufenden band geshared hatten. Also die dicken fische!
Oder denkt ihr nicht?
Und mal zum thema, was wird mitgenommen: Ja sie nehmen alles mit. Einem kumpel von mir haben sie dran bekommen. Da kamen die, haben ALLES mitgenommen. Selbst den Drucker, dass fand ich schon hart.
Und die Frage, ob sie das dürfen: JA, sie dürfen alles mitnehmen, was in verdacht steht. Beschlagnahmt sein kann also alles.
Wobei man das Zeugs wohl normal wieder bekommen solltet.
1.
ya n drucker hat ja glaub ich auch 4mb speicher der für druckaufträge genutzt wird, korrigiert mich falls das falsch ist.
2.
Ich glaube nicht dass sie nur auf die grossen aus sind, wurde hier auch schon mal irgendwo diskutiert, meiner erinnerung nach hiess es das läuft gezielt^^ und beschränkt sich nicht nur auf die grossen verkäufer usw.
GreetZ
1. Ist je nach Druckertyp verschieden. (weis das gut, denn bei unserem Laserdrucker ist er immer zu klein :-( )
2. Ich finde das ganze ist einfach ein witz. Theoretisch wäre es auch illegal, wenn man einem Kollegen ein Game oder einen legal erworbenen Film ausleiht. Ausserdem ist es schwachsinnig, das die Film und Musikindustrie, die Internettauschbörsen für hohe Verluste verantworlich macht.
Schon vor den Tauschbörsen wurde illegal kopiert.
Ich kaufe sogar mehr DVDs und geh mehr ins Kino, seit ich ne Flaterate habe.
Die Jungs sollten sich einfach mal überlegen, ob sie nicht etwas übertreiben.
Also ich finde, so würde ich vorgehen, sind die hinter denen her, die
die aktuellen Sachen saugen und das ohne Grenzen!!
Es wäre unlogisch hinter denen herzusein, die 15 Jahre alte Filme
saugen oder Musik u.s.w.
Das würde denen nichts bringen!
Es kann auch falsch sein, wie ich denke, aber das wäre meine
Vorgehensweise!!
Ihre Vorgehensweise ist wohl eher so:
Einfach ein Paar rauspicken und möglichst hoch und abschreckend bestraffen.
Klar illegal bleibt es, und Straffe ist auch richtig, aber man sollte auf die Verhältnissmässigkeit achten.
Würde man auch mehrere tausend Franken (bin halt Schweizer) bezahlen, wenn man beim DVD im Laden klauen erwischt würde? wohl nicht.
Also is klar aber ich hab ne reportage geshen da sagten sie sie wollen erst mal die großen filsche holen also die die die warez sites betreiben...
Aus diesem grund wurden alle domains abgeschalted da man bei enier hompage den betreiber einer de domain gucken konnte incusive wohnort und telenumma (www.denic.de war das glaub ich).
naja wer so ne seite auf deutsche server packt und ne deutsche domain nutzt, is doch auch nich mehr zu helfen. ich würde es nicht machen. und wenn deine sachen auf ausländische server liegen, können sie normal ja nichts!
aber zurück zum thema! ich glaube, erstmal sind die dran, die das zeug verticken.
gibt es eigentlich berichte, dass jemand ohne vorwarnung erwischt wurde, weil er mal 2-3 filme gesaugt hat?
ich gebe meins auch frei egal ob es geht oder nich 4Kb reichen da da ich viel zu selten on bin
kupwqp
was passiert wenn sie einen jugendliches erwischen ?
alter 14-15 ?????
nix!Zitat:
Original von orion2004
was passiert wenn sie einen jugendliches erwischen ?
alter 14-15 ?????
nur 16+ darf nicht 16- :P
oder halt 18+ nicht mit 18-^^
GreetZ
haften eltern dann für die kindaz ? :baby:
Zitat:
Original von Vegeta1992
haften eltern dann für die kindaz ? :baby:
Moin,
Na klar bis 14
!!
MFG
danke für die antwort
und wenn man 14 1/2 ist?
Dann kriegst du einen dran.
Ab 14 bist du Strafmündig und wirst für deine Taten selbst zur Rechenschaft gezogen!!!
Jo ma ne frage der Provi speichert deine IP 80Tage lang dann müssde man ja wenn man jetzt nix illegales meehr saugt und nach 80Tagen die Polizei nicht dagewesen ist man ausem schneider sein oder???
uupuwg zxpwzx
Also so weit ich weiss speichert Telekom die IP länger.
Und die ham auch kein Problem die weiter zu geben.
Andere Anbieter (z.b. Arcor) speichern wenn du eine unbegrenzte Flat hast so weit ich weiss die IP nur max 24 Stunden lang. Brauchen die ja nur zur Abrechnung.
Verlassen kann man sich natürlich nicht darauf.
Außerdem machen sie die meisten Hausdurchsuchungen wegen anderen Straftaten oder wegen anonymen Tipps und stossen dann "zufällig" auch auf Indizien für Verstoss gegen das Urheberrecht.
An sich bin ich auch der Meinung das man sich nicht zu sehr einkacken soll. Wenn ihr 100 % sicher sein wollt müsst ihr die Games/Filme eben kaufen.
No risk, no fun.
HI.
Soweit ich weiß, werden die IP`S bei ner Flat wie von ACAFB angemerkt nur 24 Stunden gespeichert.
DAnn darf so eine IP nicht so einfach rausgegeben werden, auf grund der Datenschutzrichtlinien.
@ EliteChecker:
Wenn DU wüßtest, was die Herrschaften vonder Polizei, die sich mit Computerkriminalität befassen so alles können, dann würdest Du genauso grün im Gesicht sein wie Dein Avatar ist.
Wenn die wollen können die sehr, sehr, sehr...... viel.
So blöd wie einige meine sind die bestimmt nicht.
Also sicher ist man nie!!!
Aber ich denke, es sind zunächst mal die Leute Interessant, die Gig`s an MP3 und Games runterziehen, um damit Geld zu verdienen.
Und da wir ja nur legale Sachen laden kann uns doch keine was.
Bis dahin
kupwqp
der Taz uxwwdz
Ja Recht hadda der Taz ... zxywqq ugqppu