Uhw, ich bin diesem Gefühl schonmal recht nahe gekommen, das war in meiner Kifferzeit bei meinem ehemaligen besten Freund, ich will hier keine Namen nennen, jedenfalls war eine Droge Namens Salvia nach 3 Monatelanger intensiver Marihuana Zeit daran schuld, das ich beinahe draufgegangen wäre, habe jede Sekunde, Minute, Stunde, jeden Monat und jedes Jahr meines Lebens an mir vorbeiziehen sehen, in genau 20 Minuten Komazeit, als ich wieder zu mir kam war ich überglücklich des Lebens, deswegen dieses Gefühl angst vor dem tod, was ist wenn nix mehr is, und du hast nur dieses eine Leben und willst es niemals verlieren, ist ne ganz ganz alte Angst aus der Babyzeit, vllt sogar schon im Mutterleib und oder bei der geburt, jedenfalls dieser Moment wo ich tod war, war so eine art, Dimensions verirrung, ein Bekannter von mir sagt dazu auch Gotteskanal, okay das klingt blödsinnig, ich konnte mit seinem Wort auch nichts anfangen ;) Aber es war schon echt heftig, und ich will sowas nie wieder erleben, quasi konnte ich in jeden Abschnitt meines Lebens eintauchen, aber ich wusste nicht wo direkt, ich wollte wieder da hin wo ich zu letzt war, bei dem Freund in die Wohnung, aber es ging einfach nicht, es ging nicht, furchtbar.