Hab eben das hier gefunden:
http://www.msc.de/cgi-bin/frame.pl?u...07/:language=d
Es wird also...
MfG McAnakin
Druckbare Version
Hab eben das hier gefunden:
http://www.msc.de/cgi-bin/frame.pl?u...07/:language=d
Es wird also...
MfG McAnakin
Hi,
... der Preis ist gar nicht mal so hoch (für meine erste 128 MB MMC von Infineon fürs 3650 hab ich mehr bezahlt...)...
... aber es werden dann auch die ersten OEM-Karten nicht lange auf sich warten lassen...
Auf jeden Fall kommt wirklich Bewegung in die Sache... guzxzx
Regards
Edgar
Es gibt schon 256MB Karten.
Habe ich soeben bei eBay gefunden.
FINDET IHR HIER!
aber noch relativ teuer..
mfg afri
dann schreib mal bitte die artikel nr. ins forum dein links für nur auf die startseite des forums :)
Artikelnummer für den oben genannten Artikel:
6363497044
sorry wegen dem link. hab ich mich vertan oder wandelt der das automatisch um weils net erlaubt ist?
sorry!
mfg afri
Hi,
ich hab mir soeben eine 512MB Karte bei Ebay bestellt.
Artikelnummer: 6363671745
Ich hoffe, dass sie auch wirklich funktioniert!
jup, die mmc´s sollten funzen, sind im dv-modus.
und die links werden vom forum umgewandelt, schreibt einfach das http oder ähnliches auseinander, dann werden sie auch net umgewandelt:
der von africola:
h t t p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=90242&item=6363497044
der von geheim:
h t t p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=90242&item=6363671745
Gruß Flo
Hi,
... kopiert einfach die Url der Artikelseite und geht dann auf www.makeashorterlink.com... und lasst die Url dort umwandeln...
Die umgewandelte Url läßt sich dann Problemlos als Direktlink verwenden :)
Regards
Edgar
Hmm mit den Karten wäre ich vorsichtig, habe mich mal auf den seiten von www.takems.de und www.memorysolution.de umgesehen habe dort nix über die RS DV MMC`s gefunden, oder bin ich blind ???
wenn du die karte bekommst lass uns nicht dumm sterben berichte ob es funktioniert ok dann hol ich es mir auchZitat:
Original von geheim
Hi,
ich hab mir soeben eine 512MB Karte bei ebai bestellt.
Natürlich werde ich sofort berichten ob die Karte geht oder nicht, wenn ich sie bekomm.Zitat:
Original von yakupg
wenn du die karte bekommst lass uns nicht dumm sterben berichte ob es funktioniert ok dann hol ich es mir auchZitat:
Original von geheim
Hi,
ich hab mir soeben eine 512MB Karte bei ebai bestellt.
Gruss,
geheim
werd auch berichten, habe mir sie nämlich auch jetzt bestellt da der Shop seinen Sitz e auch in Wien hat.
Na i bin gespannt wie ein Gummiringerl ob die Karte funkt oder nicht:)
Ich habe mir die Karte vom Phonehouse besorgt läuft problem los es werden aber nur 124 statt 128 erkannt auf dem PC werden 126 erkannt könnte nen bug sein vom 6630
Hi,
Das ist kein Bug, das ist völlig normal...
Schau einfach mal in die große N-Gage FAQ unter Punkt 1.11 da findest du die ausführliche Erklärung...
Zur FAQ
Regards
Edgar
Hmm
nach deiner rechnung kann ich mich freuen habe 2 MB mehr und auf dem PC 4 MB :)
egal hauptsache es läuft.
Hi,
... die Filemanager runden das Ergebnis mittlerweile auch mehr oder weniger sinnvoll...
Aber Fakt ist, dass nicht irgendwo Speicher verlorengeht ;)
Regards
Edgar
an alle die bei ebay eine Takems karte gekauft haben folgendes sagt die Firma zur DV Karte
Guten Morgen Herr XXX,
als Vertriebsrepräsentant der Firma MemorySolution möchte ich Ihre Frage beantworten.
Wir haben momentan nur eine MMC Karte welche 3,3V kann!!! Ob diese jedoch für Ihr Handy nutzbar ist kann ich nicht sagen!!!
Aber alle MMC Karten sind genormt!!! In Form und Größe.
ohh gut das ich überboten wurde sonst hätte ich ins leere gesehen
Hi,
... also irgendwas verstehe ich da nicht...
Wenn die doch in ihrer Produktbeschreibung explizit sagen, dass es sich um eine DV-RS-MMC handelt UND zusätzlich auch noch angegeben wird, dass diese im 6630 funktioniert...
... wie kann es dann zu dieser Aussage eines Repräsentanten kommen...
Auf jeden Fall braucht niemand Angst zu haben, der eine solche Karte ersteigert hat... sollte diese nicht funktionieren hat man zum einen eh ein 14-tägiges Rückgaberecht...
... zum anderen fehlt der KArte dann eine zugesicherte Eigenschaft... in diesem Fall müssen sogar alle Porto-Auslagen erstattet werden...
... theoretisch müsste man in einem solchen Fall auch die eBaygebühren geltend machen können... wäre mal eine interessante Frage...
Regards
Edgar
Im prinzip hast du recht bigeddie die sache hat nur einen kleinen haken das
1. nur original verpackte Ware zurück genommen werden muss/wird (Karten meistens eingeschweisst kein probieren ohne Umtausch verlus möglich) , speichermedien sind meist vom Umtausch aus geschlossen.
2. wenn sich der VK querstellt du Ihn vor den Kadie schleifen
darfst, um dein Recht zubekommen und ob sich das bei 50-70 Euro lohnt.
wo der Anwalt einen Streitwert bis 250 für seine Gebühren geltent macht ist ne sache für sich :)
in so einem Fall finger weg.
Wie der Gute mann der Firma darauf kommt ganz einfach die Karten stehen auch nicht bei Takems und co. auf der Internet seite schaumal bitte in meinem posting von So. da hab ich die links hinterleg.
Die Rot makierten stellen sind die interessanten und dann die website dort ist kein Wort von RS-DV_MMC karten erwäht komisch oder ???
Dieser ebayer ist auch sehr witzig zum Thema RS-DV-MMC siehe:
Org. Auktionstext:
Sie suchen noch weitere Artikel aus den Bereichen Multimedia und Computerzubehör?
In unserem Online-Shop warten noch über 500 andere Artikel zu absoluten Hammerpreisen auf Sie!
www.s2-computer.de
In dieser Auktion können Sie folgenden Artikel erwerben :
256 MB RS-Multimediakarte ( RS-MMC ) von TakeMS
Die schnellste MMC mit dem Infineon-chip / Warum mit Weniger zufrieden geben ?
Diese Karte kostet im Handyzubehörladen (Nokiashop) 89,90 Euro
Besonders gut geeignet als Speichererweiterug für Nokia – Handys
3230 u. 6630
100%-ige Funktionsgarantie
Funktioniert aber auch in allen anderen Geräten, die den Multimediastandart (SD/MMC) unterstützen einwandfrei.
Sollte es doch einmal zu Kompatibilitätsproblemen kommen, setzt sofort unsere Geld-Zurück-Garantie ein
Lieferumfang:
Ø RS-MMC-Karte TakeMS 256 MB Dual Voltage (DV) mit Adapter
Ø Schutzbox
Ø Rechnung mit ausgew. MWSt. (gilt als Garantienachweis / 5 Jahre)
Beschreibung:
Sie haben zuwenig Platz auf Ihrer Originalkarte. Hier die Alternative: 256 MB RS-MultimediaCard (DV) von TakeMS.
Diese Karte bietet genügend Platz für jede Menge Daten, Videos und MP3’s.
Dank der RS-Multimedia-Karte von TakeMS
sind Ihre digitale Musik (MP3),
Ihre digitalen Fotos und anderen digitalen Daten nun tragbarer als je zuvor.
Diese RS-Multimedia-Karten sind kleiner als eine Briefmarke,
entsprechen sämtlichen Industriestandards,
sind "Plug and Play"-kompatibel und werden
standardmäßig mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert.
Sie sind lauffähig in allen Handys, Digitalkameras, PDA's und sonstigens elektronischen Geräten, die eine MMC oder eine SD als Speichermedium benutzen.
Diese MMC-Karte wurde von Nokia getestet und als Zubehörartikel empfohlen.
Nokia gab die Freigabe für die Modelle: 3300 / 3650 / 3660 / 6230 / 6600 / 6620
6800 / 7700 / 9120 / 9210i / 9500 / N-Gage
technisches Datenblatt:
Ø Übertragungsrate:
Ø Größe:
Ø Gewicht:
Ø Betriebstemperatur:
Ø max. Temperatur:
Ø Betriebsspannung:
Ø Lebensdauer:
Ø Kompatibilität:
bis 3MB / sec.
32x18x1,4 mm (mit Adapter: 32x24x1,4 mm)
1,5 Gramm
von -25 C bis +85 C
von -40 C bis +85 C
1,8 V / 3,0 V
1.000.000 Zyklen
SD / MMC / RS-MMC
Besonderheiten:
Ø auch für raue Umfelde geeignet
Ø unempfindlich gegen Erschütterung und Vibration
Ø passt in alle Geräte, die Multimedia unterstützen
Ø eingebauter Kopierschutz gegen versehentliches Löschen
Ø Controller in Karte integriert
Ø Datensicherheit durch integrierte Fehlerkorrektur ECC
Viel Spaß beim Bieten
Dem Kunden, im Sinne von § 13 BGB, dies sind Personen, die Ware zu einem Zweck erwerben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht nach § 3 FernAbsG (Fernabsatzgesetz) und § 312 d, § 356, § 357 BGB ein Rückgaberecht zu. Die Rückgabefrist beträgt 2 Wochen nach Erhalt der Ware. Achtung: Die Ware muss original verpackt sein und in einem unbenutzten Zustand zurückgesendet werden. Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen Haftung und Nachweispflicht für die zurückgesendete Ware liegen beim Kunden.
Hi,
... das mit der Orginalverpackten Ware gilt für das 14 tägige Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz...
Davon unbetroffen ist der zweite Abschnitt meiner Ausführungen...
Wenn diese Karte als Dual-Voltage KArte angeboten wird und wie in dem von dir vorgestellten Beispiel explizit auf eine Verwendung im bzw. Kompatibilität zum 6630 hingewiesen wird, kannst du auf Rücknahme bestehen, da das Produkt eine zugesicherte Eigenschaft (nämlich DV-Feature und zugesicherte Kompatibilität) nicht hat.
Im übrigen sehe ich rechtlichen Auseinandersetzungen in solchen Fällen gelassen entgegen, da ich über eine erweiterte Rechtsschutzversicherung verfüge, die mir auch in solchen Fällen hilft und da in diesem Fall die Rechtlage wohl klar zu meinen Gunsten steht, würden die Anwaltskosten zu Lasten der Gegenseite gehen...
Regards
Edgar
Hab den Ebayer mal angeschrieben:
Auf die Frage, wieso es diese Karten noch nicht in Online-Shops gibt und diese nicht auf der Herstellerseite zu finden ist, antwortete er sehr professionell:
QUOTE: "Keine Ahnung warum sie es nicht finden,
es funktioniert mit dem 6630, aber leider
haben wir keine lagernd zur Zeit.
Die nächste Lieferung sollten wir am Ende
des Monats erhalten!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TOP MobileCity-Team"
Auf folgende Frage antwortete der Händler gar nicht erst (das Zitat oben ist übrigens seine komplette Antwort auf meine Mail):
Gibt es ein Rückgaberecht für bereits ausprobierte Artikel, falls die Karte im 6630 wirklich nicht funktionieren sollte?
naja, alles sehr fragwürdig.
mfg afri
leider hat unser guter BigEddie eine kleinigkeit übersehen nämlich das der Vk sich in seiner Auktion wieder spricht.
erst wird behauptet
weiter unten in dem Text steht dannZitat:
Besonders gut geeignet als Speichererweiterug für Nokia – Handys
3230 u. 6630
100%-ige Funktionsgarantie
dort ist nicht mehr die Rede vom 6630 wo mit sich ein wiederspruch ergibt und wenn man pech hat bei unserer lieben Justizia geht es auf einen vergleich raus jeder kommt für sich selber auf des weiteren sollte man beachten das wenn 3 Fälle über die Versicherung in die Hose gehen man sich seelisch von selbiger verabschieden kann und nicht jeder eine sollche Versicherung hat.Zitat:
Diese MMC-Karte wurde von Nokia getestet und als Zubehörartikel empfohlen.
Nokia gab die Freigabe für die Modelle: 3300 / 3650 / 3660 / 6230 / 6600 / 6620
6800 / 7700 / 9120 / 9210i / 9500 / N-Gage
Da es wieder sprüche in der Auktion gibt und der Händelr nur mist labber finger weg.
Hi,
@Senseman
Die untere Aussage bezüglich Nokia ist sogar gelogen, denn weder für das 3650 noch für den N-Gage hat Nokia irgendwelche 512 MB RS-MMC´s als unterstütztes Zubehör freigegeben und schon gar nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Drittanbietern...
Aber es ist müßig darüber zu streiten...
... ich glaube im Moment sollte man von solchen "Angeboten" auf jeden Fall die Finger lassen, wenn die eigendlichen Hersteller der MMC´s offiziell noch keine DV-RS-MMC´s im Portofolio haben, wie sollen dann die Billigramscher an solche Karten kommen um ihr Label drauf zu pappen...
Schön wäre es ja gewesen aber ich glaube das wir noch etwas warten müssen...
... die Aussagen der einzelnen Händler und auch die Supportantworten hier und in anderen Foren sind einfach nur unseriös...
Regards
Edgar
@ BigEddie
Ich möchte mich gar nicht um irgend was hier streiten,
nur da ich ziehmlich guten kontakt zu einem Rechtsverdreher habe weiss ich was der davon hält
und das sich bei dem VP sich nicht lohnt damit vor den Katie zuziehen und das man wie du und ich schon fest gestellt haben Finger weg da ist was Faul.
Es sind einfach zuviel wieder sprüche in den Texten der Auktionen.
In diesem sinne schliesse ich mich deiner Meinung an.
PS: Kleiner Nachrtag ist scho nseltsam das nur die RS-DV-MMC Karten bei manchen VK`s 1 Tag laufen und das ganze als Privatauktion (so als kleinen denk anstoss).
am besten nehmt die KArte von Phonehouse die läuft und ist im moment besser als nix finde ich zu mindestens.
wo bekommt man denn die karte von phonehouse? habe auf deren homepage nix gefunden
die bekommst du im the phone house shop (Stadt) ist ne kingmax auf der VP steht DV RS Karte die Karte selbst hat 2 Reihen kontakte nicht so wie die nokia eine Reihe
moin!
also die the phonehouse karte funzt! die haben zwar im moment nur die 128 MB version (mit den besagten 2 kontaktreihen), aber die funzt... *ohne ende freu*
kostet knappe 45 €uro.
cYa!
cool aber bis jetzt zuteur ich warte erst ab bis andere hersteler es anbieten dann werd es meistens billiger
Z.Zt. hast habe keine andere Wahl und wenn man auf dem letzten Loch Pfeift nimmt man was der Mrakt hergibt anfang 2004 habe ich auch soviel für ne Normale MMC bezahlt also egal hauptsache es geht und man hat wieder einwenig luft.
mhhh das ist wohl war aber ich bevorzuge zuwarten oder ich schau mich mal um ob ich keine vom laster gefallene karten bekommen kann
da bei phonehouse die Karten nur in kleinen stückzahlen geliefert wurden wird auch nix vom LKW fallen
man weiss nie
Gut das wir nochmal drüber geredet haben!
Wollte mir die Karte in der Bucht bestellen. Hatte nur bisher noch keine Zeit dazu. Und nun bin ich froh! Is schon ne frechheit solche Angebote zu machen uuwgpu
Nun heist es also wieder warten auf ne große dv-rs-mmc.
greetz McAnakin
genau so ein forum hat insich
So schnell wie diese Karten bei ebay erschienen sind sind sie auch verschwunden. mittlerweile kriegste nur noch org. Nokia mit 64 MB
jo hab ich auch gem,erkt
schau mal in jaban shops da sind 1GB karten
Kannste mal bitte nen Link posten diese shops sagen mir leider nix.
Denke aber mal das dort das selbe raus kommt wie bei ebay (geht nicht) die Phonehouse karten sind samsung bestückte Karten und samsung ist wohl der einzige der diese Karten zur Zeit baut.
aber die seite ist auf japanisch
ich glaub nicht das di was lesen kannst
Hier
Hmm sind bei mir nur steuerzeichen zusehen hat nicht wirklich was gebracht :( denke mal das diese KArten auch nicht unbedingt in unseren europäischen geräten laufen also warten und tee trinken .
also es kostet 70 $ aber die versand gebühren sind zu hoch rund gerechnet würde es 150€ kosten
sorry, habe den Thread nicht ganz durchgelesen, (ist mir zu viel) dgggpx
aber warum diskutiert ihr so über onlineshops mit rs-mmcs??? ich habe jetzt eine von hier bestellt
http://www.speichershop24.de/assets/own/safedataframe.html?fsrc=http://www.speichershop24.de/
und kriege die bis spätestens übermorgen...
funzt die net oder?
mfg H@gX
hey,
dann haste jetzt pech gehabt und eine bestellt, die NICHT funzt.
es werden spezielle rs dv mmc´s benötigt.
Gruß Flo
steht ja außerdem da, das die nicht für das 6630 geeignet sind...
tja wer lesen kann ne zqzzgq
Hat einer ein Gerücht gehört wie lange es dauern kann bis man so ein Teil irgendwo bestellen kann? Also zu einem Low Budget Preis so wie die normalen bei ebay ?
Hab keine Lust so übertrieben viel Geld dafür auszugeben.
EDIT: sehr merkwürdig, hab ebay mit y geschrieben und trotzdem wird es mit i dargestellt! Frage: Warum?
EDIT 2: Wenn ihr mal nur "rs dv" bei ebay eingebt kommen schon welche aber nur welche mit 64 MB wer braucht das? ;)
musst halt noch ein bisschen warten, evtl bis größere kommen.
wandelt das forum um.
manche wollen vlt ihre kleinen verkaufen.
Gruß Bomse
e.b.a.y
löl warum werd das wort eba(y) mit i umgewandelt
wie oft soll ichs noch schreiben? uzdpqu
es wird automatisch durch die forensoftware umgewandelt (zensur).
Gruß Flo