Wobei Asphalt Urban GT in der Version 1.5.3 auch ohne Color Fix und stabiler läuft!
Druckbare Version
Wobei Asphalt Urban GT in der Version 1.5.3 auch ohne Color Fix und stabiler läuft!
was ist ein Color fix? und bei mir lief Red faction gar nicht???
ich habe mal was versucht...
also ich habe alle libs, programs usw dateien von allen n-gage spielen(die ich habe, sind so 35)zusammen auf meiner speicher karte gespeichert, weil ich dachte dann klappen ssx out of bounds, crach cart usw...aber leider hat das nicht funktioniert...
vll klappt das ja bei jemanden von euch...versuchts mal und schreibt obs geklappt hat oder nicht...
Bei mir funktioniert gar keine N-Gage spiele??warum? Bei Red Faction hörte ich nur kurzzeitig die Musik dann kackte mein Handy ab?
mein gott lese doch bitte die ganzen tutorials durch....und wie gesagt es klappen nicht alle n-gage spiele auf dem 6630(welche klappen siehst du ne seite davor) und beachte dass paar spiele patches brauchen wie z.b. kinf of fighters oder xmen legends usw...und du brauchst ram also nix auf dem telefonspeicher installieren! klingeltoene, videos, bilder usw haben... unf formatiere die speicherkarte... versuch mal rayman das soll klapen ohne irgendwelche patches...
Erst mal Danke NEO.Du sagst ich soll lesen,das tue ich doch.Da steht das Red Faction funktioniert .Und Soviele TEl.Speicher hat das Handy auch nicht.Ich speichere sie schon auf dem Memory Card.Danke aber Rayman ist nicht mein Spiel,umzu testen lade ich das Spiel runter ;)
ja ich meine jetzt andere spiele programme usw videos... das alles sollte auf der speicherkarte abgespeichert werden....das handy hat ca. 9 mb tel.speicher und auch 9 mb ram...wenn auf dem telefonspeicher was drauf ist wird ram kleiner....und dann kann man keine groessere spiele laden...
also wie gesagt es gehe ca. 35 ngage spiele man muss nur wissen wie und dafuer muss man lesen(vll wo anders...nicht hier) wegen patches oder color fix(ist aber dafuer das das spiel normale farben hat...nicht damit es laeuft)
NEO ich denke wir haben uns etwas falsch verstanden.Ich schicke per Bluetooth die Spiele oder Programme gleich /direkt auf die Memory card.Also das Spiel Rayman funzt net.Z.B Op Shadow hat 14MB,das schicke ich ohne umwege auf die Memory card...Aber es klappt nichts...Egal.dann spiele ich eben nicht ;-)
willst du sagen dass du 14 mbs per bluetooth schickst ? das dauert doch voll lange! ist kein problem... ich schicke dir was...
Hi!
Viel einfacher geht das mit einem mmc-Kartenleser weil für die Spiele muss man auch noch bestimmte dll Dateien nach E:\System\Libs kopieren..
so lange dauert es auch nicht ;)
Trotzdem gehts mit einem Kartenleser viel schneller und es soll auch Spiele geben die über 50MB groß sind LOL also erzähl mir nix! ;) :D ;)
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten mit dieser Nokiafc.dll? Läuft damit auch dieses Splinter Cell 3D? Na wenn ich mal Langeweile habe teste ich es mal selbst..
das SPiel kann ja bis zu 256Mb sein,ist ja egal wenn ich sie auf Memorycard schicke(ich habe es nicht eilig wenn ich irgendetwas auf meine Handy schicke).Habe kein Kartenleser und die Kabel was dabei war ist verloren gegangen
es gibt keine neuigkeiten...die muessen mal patches machen...fuer die ganнen ngage spiele oder neu libs rausbringen...
es gibt aber jetzt ein asphalt 2 patch...
Entschuldige mich im Vorraus wenn es die frage schon gibt. Suche das Spiel Red Faction 3D für mein 6680. Wäre toll oder kann mir jemand vielleicht andere N-Gage Spiele schicken die laufen?
Danke euch
Hi!
@PitBullBerlin: Lies mal hier weiter:
Wichtig: Ungültiger Link
edit by senseman
Hi!
Es gibt tolle Neuigkeiten: Splinter Cell CT dieses 3D! Spiel soll auf dem 6630 laufen :) das soll so gehen:
Download Splinter Cell Chaos Theory at ****.com and install it
The game need only 8mb of free ram memory.
Using the original splinter cell's libs, nokiafc.dll and vibractrl.dll.
But delete these:
If you need more memory you can kill the processes with Appman:
-SRCS
-logserv
Dann wie bei Asphalt2 erst das Spiel starten
dann die Rote Hörer Taste drücken und den Colorfix aktivieren, danach zurück zum Spiel.
das ist ja geil...sofort ausprobieren...@adxalf klappt die seite mobilecastle bei dir ?...oder sind die down ?
vielen dank
/edit es laeuft mit bluetooth
geil...hoffentlich klappt irgendwann tony hawk und tomb raider...voll geil
Hi ich bin neu hier. Hab da mal ne Frage. Wie bringt ihr Asphalt 2 zum laufen??? Also wenn ich mir die Vollversion auf meinen 6600 rein kopiere und das Spiel starte, lädt es so für 5 sec. dann beendet es sich von alleine ohne Fehlermeldung oder so. Wo ich die Demo Version drauf kopiert habe hat es funktioniert doch leider mit den Color Bug. Ich weiß nicht ob ihr den selben Color Fix habt wie meins (2 N-gage icons mit On und Off aufschrift) aber wie funktioniert der Fix??? Wie wende ich ihn an? Wenn ich auf On drücke passiert eigentlich nichts. Bei Off steht da dann was auf russisch und ein OK Button, wonach aber das app abstürzt wenn ich drauf drücke:confused: Bitte um Hilfe
Hi neodeo,Zitat:
Zitat von neodeo
wo hast Du denn diese Liste rauskopiert?
Würde uns allen weiterhelfen.........
Gruss und thx
TK
P.S.: Mile High Pinball wäre das genialste Spiel für's 6630 funzt bei mir aber leider nicht
Hi!
Es gibt doch verschiedene englischsprachige Foren wo das auch diskutiert wird ;)
hi, also die seite ist gerade am umbauen...daher nuetzt es dir nichts...und High Pinball funktioniert auf dem 6630 mit richtigen libs datein...also nokiafc.dll und noch eine brauchst du glaub ich...weiss nicht genau, da ich mich fuer das spiel wenig interessiere
Hi,
danke, deine Ausführungen haben mich auf den richtigen Weg gebracht.
Allerdings funzte Mile High Pinball erst nachdem ich die sogenannte VIBRACTRL.DLL entfernt hatte -> Handy-Neustart -> Bluetooth an -> und feddich war der Lack.
Super, so langsam kann ich mich von meinem alten N-Gage verabschieden.
ja ich bin fauer, dass wir so ne section aufmachmen wo drin steht, wie man das spiel zum laufen bringt was man alles braucht usw...damit keiner mehr das fragt, sondern einfach in dieser section nachguckt...
Wie funktioniert der Color Fix??? Es passiert nichts wenn ich auf On drücke. Habe jetzt die neue 2.Version installiert. Bitte hilft mir!!!
Hi!
Was hast du denn für ein Handy? Ein 6600 oder 6630/6680/N70? Weil Dieser ColorFix ist doch nur für Handys ab Symbian 8.x und das 6600 hat nur Version 7.0
Ein 6600 und leider ja mit Symbian 7.0. Ich dachte es würde trozdem funktionieren aber wie es aussieht gibts da auch keine Ausnahme. Was erscheint denn wenn man auf On drückt. Also nachdem ich drauf drücke passiert nichts, aber wenn ich dann den Taskmanager öffne zeigt er auch das dieses app am laufen ist. Bei Off steht da was auf russisch und nachdem ich dann auf OK drücke stürzt das app ab komischerweise
nach "on" wird das display voll komisch...hat komische/falsche farben....und wenn man auf "off" drueckt werden die farben wiederhergestellt
ja genauso soll es auch sein, weil dir dieser trick (wie schon oft geschrieben)
die falschen farben in einem spiel richtig stellt!
ahaaa ist eigentlich auch logisch. Und dieses Fix gibts auch wirklich nur ab Symbian OS 8x? Warum den ausgerechnet ab diese Version, es gibt doch einige andere Smartphones die ältere Symbian OS Versionen haben. Finde ich sehr schade
Hi!
Laded euch diese Patches runter dann könnte Tonyhawk und vielleicht auch noch andere Spiele laufen :)
Wenn bei euch Asphalt2 schon läuft dann braucht ihr nur die Tonyhawk Version von h++p://www.****.com/ und die Programmdateien aus dem Patch unten, ohne die Libs glaube ich.
edit by senseman
das ist ja genial!!! vielen dank @axdalf!!!
boa tony hawk....leider kommt bei tomb raider meherer fehlermeldungen...naja bald gehts bestimmt....(oder ich maceh was falsch)
naja bin am testen....ps: mit diesen libs datein von fifa 2005 sollen ja auch system rush und ssx funktionieren...also vll steht da ja in der readme
man kann irgendwie nicht mehr editieren...egal...
also tony hawk/pandomonium/ColinMcRay2005(mit color fix)/Fifa2005*/SSX* funktionieren alle sehr gut(* mit dem mp3 trick, sonst gibts es kein sound)
tomb raider funktioniert nicht...kommen die ganze zeit fehler beim start...und beim WWF bleibt er bei so ner animation haengen, da ist auch so ne nummer unten....
aber ansonsten ist das ja voll geil...bald kann man alle n-gage spiele auf den s60 handys spielen...
Ich werd' bekloppt, Tomb Raider funzt auf meinem 6630 mit diesem genialen Patch (tombraider.app und tombraider.nax).
Sogar bluetooth kann man auslassen - genial. :cool:
Ashen-ok
Asphalt: Urban GT-ok(oder die 6630/6680 version)
Asphalt: Urban GT™ 2-ok(mit Color Fix)
Atari Masterpieces Vol.I-ok
Bomberman-ok
CATAN-ok
Colin McRae Rally 2005-ok)mit color fix)
Crash Nitro Kart-geht nicht
Die Sims brechen aus-geht nicht
FIFA Football 2005-ok(mit mp3 trick)
FIFA Soccer 2004-ok
Glimmerati-ok(mit color fix)
High Seize-ok
Marcel Desailly Pro Soccer-ok(mit color fix)
Mile High Pinball-ok
MLB Slam!-ok
MotoGp-ok
ONE-ok
Operation Shadow-ok
Pandemonium-ok
Pathway to Glory-ok
Pathway to Golry:ikusa islands-ok
Pocket Kingdom Own the world-ok(aber ohne sound)
Puyo Pop-ok
Puzzle Bobble vs-ok
Rayman 3-ok
REd Faction-ok(ohne sound)
Sega Rally-ok(ohne Sound)
Snakes-ok
Sonic N-ok(mit #)
Spider Man 2-komme nur bis zum ladebildschirm
SSX out of bounds-ok(mit mp3 trick)
Super Monkey Ball-ok(ohne Sound)
System Rush-ok(ohne Sound)
The Elder Scrolls: Travels Shadowkey-ok(ohne sound)
The King of Fighters-ok(mit fix)
The Roots Gates of Chaos-ok mit fix(ohne Sound)
Tiger Woods PGA tour 2004-ok(ohne Sound)
Ghost Recon: Jungle Strum:ok(mit color fix)
Splinter Cell: Chaos Theory-ok(mit Color fix)
Splinter Cell team Stealth-ok
Tombraider-sollte funktionieren mit fix...bei mir gehts aber nicht
Tony Hawks Pro Skater-ok(mit fix)
Virtua Cop-geht nicht
Virtua Cop mod: Resident Evil-geht nicht
Virtua Tennis-geht nicht
Worms World Party-geht nicht
WWE Aftershock-ok(ohne sound)
Xanadu Next-ok
X-MEN Legends-ok(mit nem fix)
X-MEN Legends 2-ok
damit diese spiele funktionieren braucht ihr manchmal nen fix fuer
das spiel oder irgendwlche libs dateien(nokifc.dll usw)
und bei manchen spielen braucht man color fix, damit die farben im spiel normal sind. oder man muss bluetooth einschalten, damit das spiel funktioniert
ps: kann sein dass ich mich geirrt habe und einiges falsch ist...aber das meiste ist schon richtig, was ich gecshrieben habe...bin krank habe bisschen zeit gehabt die liste zu machen...
hallo,
ich habe ein problem mit den "LIBS"
den wenn ich den ordner Libs auf die mmc speichere, kann ich dann keine filme aufnehmen und bei der wiedergabe gibts auch probleme...
ahbe das auch in einem n70 getestet...das gleiche..
wie ist es bei euch ? koennt ihr filme aufnehmen mit der kamera ?(bei mir steht dann funktion nicht unterstuetzt)
danke
Hi neodeo,Zitat:
Zitat von neodeo
'hatte selbiges Problem, konnte plötzlich keine Filme mehr aufnehmen.
Es liegt zu 100% an den N-Gage-Spielen.
Halte mal im Libs-Ordner ausschau nach einer Datei namens "ECom.dll".
Selbige solltest Du entweder löschen oder (so wie ich) erstmal umbenennen in z.B. "ECom.dll.txt".
Nach einem Neustart dürfte alles wieder flutschen. Jedenfalls hat das mein Problem gelöst.
'Hoffe es klappt so auch bei dir!!! Good luck!!!!
Gruss
TK
geil vielen dank...es laeuft jetzt...
aber schadet das irgendwie den ngage spielen nicht ? also werden wie bisher die ganzen ngage spiele laufen ? (einige laufen ja..habe getestet)
Hi,Zitat:
Zitat von neodeo
freut mich dass es geklappt hat.
(so ein "Danke" würde sich ganz gut auf meinem Profil machen:rolleyes:)
Habe noch keine Nachteile mit den Spielen feststellen können, Asphalt, Mile High Pinball und Tomb Raider laufen bei mir wie zuvor und die anderen Handy-Apps funzen auch noch - Also entspannen und zockst Du weidäää! :D
Gruss
der TK
läuft bei euch splinter cell chaos theory?
danke!
hat ja der adxalf gecshrieben
"Hi!
Es gibt tolle Neuigkeiten: Splinter Cell CT dieses 3D! Spiel soll auf dem 6630 laufen das soll so gehen:
Download Splinter Cell Chaos Theory at and install it
The game need only 8mb of free ram memory.
Using the original splinter cell's libs, nokiafc.dll and vibractrl.dll.
But delete these:
If you need more memory you can kill the processes with Appman:
-SRCS
-logserv
Dann wie bei Asphalt2 erst das Spiel starten
dann die Rote Hörer Taste drücken und den Colorfix aktivieren, danach zurück zum Spiel."
ja es funktioniert...ps bluetooth an machen
edit by senseman wegen zuz.zeit rechlich schwierigen Lage :(
danke, aber auf der n-symbianreloaded.com seite komm ich nirgens auf spiele.........sondern nur P*****.
geb ich was falsch ein :confused:
danke
das ist die seite...(da ist alles auf spanisch)ausserdem kannst du egal welches splinter cell benutzen...ich habe woanders her....von rapidshare glaub ich..weiss nicht mehr
danke nochmal habs aber leider nicht zusammen gebracht.
schön langsam werd ich die ganze "s60-bastelei" sein lassen... :36_1_46: :36_19_5: :36_1_13:
Hi!
Du musst natürlich auf die rote Schrift oben klicken dann kommst du auf die richtige Seite. Da musst du dich auch noch anmelden wenn du da was runterladen willst. Meistens liegt es an den falschen Libs oder an zuwenig freiem RAM wenns nicht läuft.
der dealer hat folgende frage:
wie bring ich die ngage spiele zum laufen?!?
--------------------------------------------------------------------------------
hi leude!
ich hab mir soeben den thread über ngage games auf dem 6630 durchgelesen und habe darauf direkt von symbianforum_punkt_be call of duty heruntergeladen. aber wenn ich dann ins menü gehe ist kein call of duty auffindbar. wenn ich dann die speicherkarteninfos anschauen will sagt der "speicherkarte fehlerhaft" und schlägt vor sie zu formatieren. ich hab bevor ich das game auf die mmc gezogen hab die speicherkarte formatiert. ich hab auch schon neustart und bluetooth ein ausprobiert. kann mir jmd helfen?!?
Ich hab ein Nokia 6630, Frimware V 5.03.21 vom 28.08.05, und es hat ein T-Mobile-Branding (vertragsverlängerung im dez. 2005)
BigTHX!!!
der_dealer
Ich würde mal behaupten das es die flasche vers. ist oder aber durch das branding einschränkungen entstanden sind :(
Hier her kopiert von senseman
wenn das die falsche version ist, wo krieg ich dann die richtige her?
ey, mir is grade was eingefallen: kann es daran leigen, das ich die mmc am pc mit fat32 formatiert hat und das handy nur ntfs oder wie das heisst unterstützt?!?
also, ich hab jetz das problem selbst gelöst, die mmc wird erkannt, ein call of duty-logo ist im menü, aber wenn ich call of duty starte kommt kurz blackscreen und dann kackt er ab...
gibts ne lösung für das problem???
Hi!
Vermutlich liegt das an falschen Libs Dateien.