Hmm sind viele der Bilder verschwommen oder verwackelt, oder meine ich das nur? Ich habe nur ein Nokia 6630 mit 1,3 Mpixel Kamera und da sehen die Bilder nicht so verwackelt ausZitat:
Zitat von fabian86
Druckbare Version
Hmm sind viele der Bilder verschwommen oder verwackelt, oder meine ich das nur? Ich habe nur ein Nokia 6630 mit 1,3 Mpixel Kamera und da sehen die Bilder nicht so verwackelt ausZitat:
Zitat von fabian86
Moin,
Vielleicht ist es nicht extra stehengeblieben für die Bilder. Das erklärt vielleicht diese Verwacklung.
MFG
Das sihst du leider richtig...Zitat:
Zitat von adxalf
Ich hoffe nur das es mit der nächsten Firmware besser wird...
Hab extra hingeschrieben wo ich geloffen bin! Bei der rest ist im stehen gemacht...Zitat:
Zitat von Schlichti
Axo ja hab nochwas versucht und zwar habe ich im bus zig Fotos gemacht(veröffendliche ich hier net sonst bekomm ich noch ärger) und hab überhaubt kein richtiges zustande bekommen! Alles total verwackelt... Ich konnte es nochso versuchen gerade zu halten... Die Vibrationen vom Bus merkt man selbst nicht gross aber aufm Handy siht mans dann...
Infos: Neue Firmwareversion 3.17.0.6
Werde sie dann mal draufladen und euch bescheidsagen wis ist...
Habe jetzt die neuste Firmware aufm Handy jedoch bis anhin überhaubt keinen unterschied bemerkt...
Der Bug mit dem Kameralicht ist immernoch und der Bug das die Kameraeinstellungen nicht gespeichert werden ist auchnoch vorhanden...
@Fabian86: Thx, habe jetzt W-lan laufen :)
Zum Thema Bugs:
-Habe auch die Daten im Kalender um einen Tag nach hinten verschoben ;(
Denke es wird noch etwas dauern, bis die Bugs behoben sind.... speziell die verwackelten Bilder sind echt nervig.... hat aber beim 6230 auch 3 oder 4 Firmware-Versionen gedauert, bis die Bilder akzeptabel waren.
Können alos noch hoffen :)
LG,
Sascha.
Also das mit den Kalenderdaten konnte ich zurückverfolgen und es sind wirklich alle unter 2005 die verschoben wurden... Habe alle vom 6600 mit dem Outlook Synchronisiert und dann mit dem N80 Synchronisiert und alles geht wieder einwandfrei...Zitat:
Zitat von Perser123
Warte jetzt noch bis ende Juni dann kommt ein neuer Oxygen phone Manger raus Formatiere dann mein Handy und lade dann alles drauf was ich aufm 6600 hatte...
Habe eben gesehen das dass handy ne Funktion Sport hat für Fotos mit schnellen bewegungen dies Funktioniert garnichtmal so schlecht...
Allerdings nur mit 1.2 mpixel...
Ein Vergleichsfoto im Gehen mit dieser (1,2mp) und der normalen (3mp) Einstellung wäre wirklich interessant !Zitat:
Zitat von fabian86
Wenn du mal Zeit hast eins zu machen ...:rolleyes:
merkt man bei ruhigen aufnahmen, also im stehen zb. auch einen unterschied zw. sport und normal?
Die beliebte baustelle :D So zimlich immer das selbe Motiv da sie noch auf der Baustelle gearbeitet haben gewegt sich der Kran halt und steht immer ein bischen anders da, habe es versucht auszugleichen indem ich gewartet habe bis er wieder ca so stand wie beim ersten foto...
http://key-board.net/forum/02062006196.jpg 3 mpix
http://key-board.net/forum/02062006197.jpg 2 mpix
http://key-board.net/forum/02062006198.jpg 1,3 mpix
http://key-board.net/forum/02062006200.jpg 0,5 mpix
http://key-board.net/forum/02062006201.jpg 0,3 mpix
Im Sport modus: (wie gesagt nur bis 1,3 möglich!)
http://key-board.net/forum/02062006204.jpg 1,3 mpix
http://key-board.net/forum/02062006203.jpg 0,5 mpix
http://key-board.net/forum/02062006202.jpg 0,3 mpix
Sonstige vergleiche:
http://key-board.net/forum/02062006206.jpg 1,3 mpix Sport Bildschärfe Hoch
http://key-board.net/forum/02062006207.jpg 1,3 mpix Sport Bildschärfe Niedrig
Edit:
Hab gestern noch einen sehr schweren BUG entdeckt der schon beim N70 besteht und immernoch nicht behoben ist...
Und zwar kommen die SMS zum teil erst nach einmal ausschalten und wieder einschalten an...
Wollte eine SMS schreiben ging im Active Standby auf Neue M. dann kam Verfassen: und anstatt Kurzmitteilung, multimedia und email kam einfach keine Daten... eine Neue SMS konnte ich auchnicht verfassen...
Nach nem neustart des Handys kamen gleich 3 SMS das eine wahr vom späteren mittag...
Du wie es aussiht hat Symbian wohl allgemein damit Probleme...
Das witzigste wahr als ich aus testzwecken das Handy ausgeschaltet habe kam wohl noch ne SMS rein als es schon aus wahr... Der Display zeigte das Nokia Logo der SMS Ton klingelte... und inert einer halben sekunde hat sich das Handy ausgeschaltet... SMS wahr wirklich eine gekommen!
thx für die bilder, vonner quali sind die für mich absolut in ordnung - wenn ich bessere will hau ichn kumpel mit 8mpix DSLR an *g*
in hoffentlich max 2 wochen hab ich dann mein eigenes n80 :D
Hi
So wer hat das Handy nun alles ? Ist es gut ?
Mein Handyvetrag läuft in 2 Monaten aus und ich wollte mir demnächst ein neues Handy kaufen ( nur mit Vertrag ! ). Hab jetzt hin und her überlegt.
Im Rennen waren :
LG KG800 ( Das Edelste Handy aber kann zu wenig )
W900i ( Ist nicht so Schön wie das N80 :) )
N80 ( Sieht gut aus , Kann viel ! )
So wie es aussieht hat das N80 gewonnen, aber ich wollte eigentlich nicht mehr wie 80-100 Euro für den Vertrag für das Handy ausgeben. Ist das überhaupt möglich zur Zeit ? Kennt ihr einen Online Shop wo ich das bestellen kann ? Da ich im Ebay einfach nicht traue mit den 1 Euro angeboten oder meint ihr das die Angebote "Echt" sind ?
Ich will auf jeden Fall kein E-Plus mehr :) alles andere wäre mir egal.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß PaDDy
is durchaus möglich, bekommste aber nen entsprechend teuren vertrag dazu
die höheren relaxtarife bei t-mobile z.b. sollten den preis schon unter 100 euro bei nem normalen händler drücken, be ebay sowieso - allerdings haben die teilweise schon arge lieferzeiten, und einfach mal hinrennen wenn was nicht funzt is da natürlich auch nicht
vodafone schaut imho nicht ganz so gut aus, dürfte teurer werden - und o2 ebenfalls (leider, schnüff)
eplus fällt für dich ja weg *g*
werd selber in ein paar tagen hoffentlich ein n80 mit t-mobile vertrag haben, rechne aber schon gut über 100 euro dafür ein, aber unter 200.
dachte an nen relax50xl oder telly basic, kommt beides im endeffekt nach 2 jahren gleich teuer bei meiner nutzung
Hi Bzzz
Und wo hollst du dir das Handy dann ? In den Ganzen T-Mobile Shops in Freiburg gab es das Handy nicht :(
Und was zahlt man für ein relax50xl oder telly basic Vertrag ?
Und was hälst du von dem Angebot :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Gruß PaDDy
Das Angebot is witzlos, da Doppelvertrag - das krichste woanders auch. Und bei nem Handyverkäufer mit 13 Bewertungen sowas einkaufen...ich weiß ja nich...
Ich kaufs bei nem normalen Händler, wie gesagt. Inner nächsten Stadt, also knappe 15 km hin.
Das N80 hatten die auch nich, habs direkt mal bestellt ohne ne Preisgarantie in der Hinsicht, weil ich mich noch nicht auf nen Vertrag festgelegt hab. Unter 170 Euro auf jeden Fall beim Relax50XL, was es letztendlich wird...binnich gespannt.
Mein eBay-Referenzangebot zum unter-die-Nase-halten dort is die Nr. 9140898851
Telly Basic 179,00 €
Relax 50 XL 79,00 €
Relax 100 XL 19,00 €
ab Relax 200 XL kostenlos
Is klar dass ein normaler Händler das kaum unterbieten kann, aber wegen ein paar Euros is das ok. Immerhin hat man ja dann Ansprechpartner "vor Ort" und in meinem Fall gleich nen Nokia Partner, der Reparaturen ausführen und Firmwareupdates machen kann. Beim N80 sicherlich nicht dumm :)
äh *hust* ja - meins is bestellt und angeblich morgen abholbereit, werds wohl aber erst freitag bekommen
in etwa obiger telly-preis im relax50... *g*
jaja, aber jetz mussts einfach sein. sonst wird auf jeden euro geguckt, und da wird wieder alles verschleudert ;)
wollt eigentlich heute großeinkauf dort machen (is n großer lokaler elektronik-schuppen), heißt handy, 2gb minisd, drucker, rohlinge, pcmcia-usb...tja, bis aufs handy nich da oder völlig überteuert (gut, das handy erst recht, ich gebs ja zu *G*)
für die 2 gb sd wollten die 74 euro, auf den hinweis hin "huhu, ich kauf hier n 680-euro-handy..." hieß es dann, morgen da wenn du willst, aber unter 65 geht gar nicht, das is einkaufspreis
also doch wieder ma ebay, 55 euro inkl versand maximum (schon 2x dort eingekauft und immer super ware bekommen), rohlinge bei ebay (13 euro für 25er spindel lokal, 21 für 100er im netz...bestell mitn paar kollegen zusammen, kommen wohl auf über 300 dvd/cd rohlinge...da fällt der versand auch nimmer so ins gewicht), tja - da WILL man sein geld schon dort lassen, und die kommen einem praktisch null entgegen. aber - is ja nich mein umsatz ^^
jedenfalls is das n80 bald mein :D
Hallöle
Ich bin auch am Überlegen ob N 80 oder MDA Pro (Q-TEK 9000). N80 kann viel, hat sogar Radio und relativ klein. Der Pro ist natürllich vom Display grösser und hat Tastatur, aber unhandlicher und kein Radio.
Soll bei Mobilcom ab nächsten Monat zur Verfügung stehen. Bin auf dIE
Preise gespannt. Bei diesen Hitech Handys ohne Vorortservice ist so eine Frage.
Gruss der Bär
Versuch mal an ein N80 ranzukommen und spiel ne Viertelstunde dran rum...glaub dann ist klar was du dir holst ;)
Habs jetz nach zig großen und kleinen Problemen endlich - und werds nie wieder hergeben :D
Das Display is einfach DER Hammer...das vom MDA mag größer sein und mehr Pixel bieten, aber so etwas fein aufgelöstes hab ich echt noch nich gesehn. Scharf, hell, farbtreu. Hab mir gestern abend n Video auf 208x176er Auflösung konvertiert, damits auf meinem N-Gage noch flüssig lauffähig ist, und zum Vergleich das selbe auf 416x352er Auflösung mit 128 kbit Audio und 1024 kbit Video (Displaygröße is bei beiden ziemlich gleich)...ich hab mich allen ernstes gefragt wie steinzeitlich mein alter Begleiter denn ist...denn bisher hab ich das N-Gage für die Videoquali hoch gelobt - Schon ganze Kinofilme drauf gesehn.
WLAN is auch onboard, hab damit sogar minimal besseren Empfang als mit dem onboard-WLAN meines Lappis, das ja eigentlich deutlich stärker senden sollte. Sync via IR funzt auch wunderbar, nur das WLAN-Datenversende macht Zicken, liegt aber an der Software, die unbedingt geupdatet werden möchte.
Wenn du allerdings den MDA brauchst um viel zu tippen...hmm - dann entweder den kaufen, oder zum Handy ne BT-Tastatur dazu, sonderlich fix tippen kann ich auf dem N80 nicht. War bisher nur Barren-Design gewohnt, und beim N-Gage hält nunmal eine Hand das Handy, und die andere kann sich ganz dem tippen widmen - Slider sind da bisserl umständlicher ;)
Hallöle
danke für die schnelle Antwort.
Werd es mal testen. Obwohl kann das N 80 Webseiten vernünftig darstellen.
Für mich sind wichtig
Mobile TV
Internet surfen
Gruss der Bär
Hab dieses Angebot bei IBej gefunden: 9148839200
leider nicht fürs N 80
mobile tv?
*zum n92 guck* *G*
hmm, also viel erwarten würd ich da nicht. hatt bisher noch keine zeit gehabt das zu testen, zuhause keinen umts-empfang
dvb-h sollte da ne ganz andere liga sein...
Hallöle
hab gestern bei M... Markt mal ein N80 in der Hand gehabt. Oberfläche ist fast wie N 70. Testvideo aufgenommen, das sah ganz gut aus auf dem Bildschirm. Leider konnte ich damit nicht im Internet surfen und mir die Webseiten anschauen. Bin mir immer noch unschlüssig. Der Verkäufer empfiehl mir ein asiatisches Handy was dvb-h könnte, welches ab Herbst verfügbar ist.
Alles nicht sooo einfach.
Der MDA Pro war leider defekt. Hätte mir darauf gern ein Video angeschaut.
Gruss der Bär
Hallo
was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5186722
Gruss der Bär
Schon wieder einer der auf der Scheiss reinfällt!Zitat:
Zitat von NokiaLiebhabär
Bring mir einer der das Nokia N80 unter 300€ anbietet(Neu OVP)
Antwort: Das gibts net auser die sind vom Lastwagen gefallen...
Und JEDES Handy kann man orten bzw. kann durch den Provider Gesperrt werden, da bei allem was man macht(auch beim einschalten) die IMEI mit übertragen wird...
Hier mein I-Mehl Verkehr mit dem Herren:
Subject: Fw: Frage eines dhd24-Kunden: Nokia 8800 N70 N93 N72 N73 N80 (Anzeige nnummer: 5186722)
Hello,
I am based in the uk and i have cheap prices because i am selling in bulk.
There is nothing wrong with the phones, they work perfect and they come with the original warranty. Let me know which phones you want to purchase and what is the quantity.
Derrek
Hello
i am from Germany.
Where are you from and why are the handys so cheap?
We think it has a problem with it
hello, the warranty is 1 year, where are you based?
Frage:
Hallo
wie sieht das mit der Garantie der Handys aus? MfG
Wird wohl stimmen was du sagst, Fabian.
Man kann ja erst Ware nehmen, feststellen ob sie ok ist und dann bezahlen.
;) ;) ;)
Klardoch ;) Dann wird er das so machen wie es bei mir passiert ist(hatte auchschon kontakt mit so einem herren)Zitat:
Zitat von NokiaLiebhabär
Es sagt er habe es versendet es ist jedoch zurückgekommen weil die adresse ungültig gewesen sei(angeblich hat dies die schweizer post gesagt) allerdings geschah dies inert 4 tagen und das ist unöglich da es ja nurschon 2 tage benötigt bis es in CH nähe ist und die CH post dann nochmal 2 tage dann merken sie das die anschrift ungültig ist und nochmal 2 bis es wieder bei ihm ist gibt 6 tage und das ist das unterste min...
Hat wohl darauf gepockert das ich sage das ich den umtrieb der er hatte übernehmen werde...
deswegen meine idee mit der vorlieferung. wenn es seriös wäre würde er sich drauf einlassen
Das beste Angebot bei Ibei war von DSB Computer: N80 99 Euro, mit D2 Vertrag 20 Euro, inclusive 50 Freiminuten, Vodafone Live Portal kostenloses Surfen, Mobile TV kostenlos (aber nicht alle Programme) und am WE kostenloses telefonieren ins D2 Netz und Festnetz.
Laufen die N-Gage Spiele auf dem N80?
Alsi dass der BLZ Installer nicht funzt hab ich bereits gelesen...aber wenn ich die Files selber auf Karte kopiere...klappt des dann?
Nein ist unmöglich weil das N80 Symbian 9.1 S60 3rd Edition hat! Nokia plant zwar die alten N-Gage Spiele auch auf die neuen Symbian 9.x Handys zu portieren aber das kann noch dauern und es ist auch noch nicht ganz sicher dass Nokia das auch macht glaube ich.
Hier eine Übersicht über die Symbian OS Versionen vieler Handys:
http://3lib.ukonline.co.uk/s60history.htm
Woher stammen diese infos überhaubt?Zitat:
Zitat von adxalf
Habe bis anhin auf KEINER nokia seite was von N-Gage Spielen auf Normalen Handys gelesen...
Also offiziell ises sicherlich nicht... Also ich hab bis anhin nicht an dieses gerücht geglaubt... Ist ja auch fragwürdig wiso Nokia ein N-Gage rausbring und danach für alle Handys verfügbar macht...
also Nokias Plan, N-gage Spiele für die N- Serie verfügbar zu machen ist mir auch bekannt...wurde zuletzt bei der Eröffnung des Online Shops fürs herunterladen der N-Gage Games erwähnt (und im Zuge dessen erst einmal auf Eis gelegt)
Das das N80 9.1 3rd Edition hat wusste ich auch...hatte die leise Hoffnung, dass nur Sis Dateien Probleme bereiten und direkt kopierte Dateien laufen...schade...wie soll ich mir ein N93 kaufen, ohne N-Gage Zocks spielen zu können :(
Schade mit dem N-Gage Zeug, aber ich find aufm Gädschi zocken hat eh mehr Style als auf dem Proll-N80...weiß nich, so sonderlich praktisch zum spielen ist das einfach nicht....
Snake ist ja leider auch mies portiert worden find ich, also brauch ich den Rest nich auszuprobieren
Aber mal zum Thema Fotos (war da nicht nochn anderer Thread?)
bin aussm "urlaub" back und hab grad eben mit der erstbesten software n panorama-pic zusammengeschraubt...yay :D
http://images.imagefap.com/images/fu...1696302547.jpg
hoff mal das klappt, bei imageshack ists nicht hochzuladen wegen der größe *grübel*
das sieht ja echt gut aus :eek:
ging das in einem oder hast du mehrere bilder nebeneinander gemacht?
Hallo
ich habe nun zugeschlagen. N80 ist mein eigen. Wollte nun Mobile TV schauen, weil kostenlos mit im Vertrag. N80 laut Wodapfon nicht ausgelegt für TV. Trara. Überlege nun ob ich es zurückgebe. Gruss der Bär
sieht man doch ;-)Zitat:
Zitat von breman
insbesondere an dem gebüsch etwa in der Mitte des Bildes, da issn übergang zwischen zwei Bildern
hab mittlerweile 3 panoramas erstellt mit nem anderen tool, geschnitten von 3 bis 10 mb groß. habse mal zum entwickeln gegeben, mal schauen wie die abzüge auf papier sind...inbesondere interessiert mich die größe, bei 20 cm bildhöhe wäre das größte panorama eigentlich 1,50 bis 2 meter breit...yay :D
hier kann ich die bilder zwar vonner größe her uppen, aber 2048x2048 pixel sind schon bisserl...klein *g*
ne 0 mehr am ende wär schon besser :rolleyes:
Zitat:
Zitat von NokiaLiebhabär
Man sollte sich halt vorher erkundigen und nachher kaufen!
Zudem ist das N80 TV fähig nur Vodaphone ist gegen die einführung aus wasfür grunden auch immer...
Hallo
bin nicht der einzige der das Problem hat. Kam auch grade im anderen Forum. Warte ja auf Vodafone Antwort. Fahre morgen zum Händler, vielleicht tausche ich zum N93, das wird merkwürdigerweise unterstützt. Warte halt bis es erscheint, soll ja August sein. Dann nutze ich solange das N70, das macht es nämlich. Hat nur kein Wireless Lan sonst hätt ich des auch genommen. Gruss der Bär
Das finde ich jetzt erlichgesagt ein bischen lächerlich wen dir das der händler so gesagt hatZitat:
Zitat von NokiaLiebhabär
Das N93 unterstützt TV schauen DVB per Hardware das Nokia N80 würde es nur über Software unterstützen und das ist Vodafone einfach zu blöde und will es nicht unterstüzen...
Das ligt nicht am Handy sondern an Vodafone...
Hallö
wenn ich über Dienste ins live/wodafon netz gehe klappt es. Gehe ich über Internetlogo zeigt er an wird nicht unterstützt. Jemand einen Rat. Über Wireless Lan klappt es übrigens, des hab ich leider nich immer dabei. Gruss der Bär
Mmmh dieser blöde Popport regt mich immer mehr auf...is der bei euch auch so ausgelutscht? Beim Musikhören muss man aufpassen dass der Stecker nicht nach oben oder unten gedrückt wird, sonst wars das mit den Kopfhörern und die Handylautsprecher werden benutzt (auch arg nervig, beim N-Gage musste man die extra aktivieren) - und bei USB-Datentransfers sollte man nen Meter Abstand zum Kabel halten, sonst fluppt der Stecker auch minimal rum und die Verbindung ist getrennt - Datenverluste wenn grade was übertragen wird inklusive.
Ist der Port bei euch auch so empfindlich? Ich denk für knappe 700 Euro Handy-UVP kann man da stabile Verbindungen erwarten...
Beim USB hatte ich es jetzt schon ein paarmal jedoch leg ich mein Handy immer so hin das es sich nicht bewegen kann dann passiert auch nichts...Zitat:
Zitat von Bzzz
Beim Musik hören hatte ich bis anhin noch nie Probleme!
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Musik :)
Hatte auch noch nie Probleme damit. Bei mir sitzt das ganze sogar etwas zu fest ;)
Ich denke du solltest mal zum NSC gehen und den Steckplatz überprüfen lassen. Vllt schrauben die da was fester und alles ist wieder ok.
Ach diese Scheiss neue Nokia Updater Software hat mein Handy zerschossen...
In der hälfte einfach abgebrochen!
Sorry aber das war jetzt etwas gewagt von dir die neue Firmware zu flashen...
Brings zum Service Center...denn das ist eindeutig ein Produktionsfehler.
Viel Glück damit!
Wiso sollte das gewagt sein?
Na sicher bring ichs denen dann hab ich 2 monate mein Handy nichtmehr?! NEIN DANKE!
Hab mir nen FBUS kabel besorgt und habs nun selber geFlasht(Achtung das kann nicht jeder einfach mit dem PC machen)
Produktionsfehler?! Was sollte daran ein Produktionsfehler sein?! Das Handy lebt wieder also ist es sicher kein Produktionsfehler! Hab da genug erfahrung um das zu sagen...
Gut, geflasht kannst du es auch selbst bekommen. Aber ich finde es halt nicht normal, dass dir der Stecker jedes Mal rausfliegt. Ist dann doch auch kein Wunder, dass er das auch während dem Flashvorgang tun kann?
Moin. hab gerade mein N 80 bekommen und find es bis jetzt noch recht klasse. was mich momentan total irritiert ist das ich versuche meine kontakte aus outlook über USB aufs handy zu bekommen. also PC Suite gestartet, USB kabel ans Handy und PC, N80 Kabelmod auf PC Suite eingestellt und peng will windows N80 Treiber haben. also als USB-Stick an den PC funzt, nur mit PC Suite über kabel kommt er nicht klar. geht das überhaupt? laut anleitung ja schon. über bluetooth und Infrarot funzt es auch. bin ich zu blöd? also das es wirklich windows treiber für das ding gibt glaube ich nicht. hat das jemand mal ausprobiert? oder geht es einfach generell nicht und die anleitung ist da etwas schwammig formuliert was verbindungen mit PC Suite angeht. Davon mal ganz abgesehen ist ja die Beipack CD ewig am rumrödeln im laufwerk und flash meckert die ganze zeit das er nicht alles anzeigen kann und im fehlen rechte in merkwürdigen verzeichnissen. unglaublich das die sowas ausliefern.
ansonsten hammer handy bis jetzt. von wegen voll der "Klops" ich finde die größe ok. hab eh große Hände. :p
Diese Seite hier müsste dir weiterhelfen. Da gibt es Kabeltreiber:
Nokia - Driver for Nokia DKU-2, CA-42, CA-53