http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
hilfst du mir jetzt? :>
Druckbare Version
http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
hilfst du mir jetzt? :>
Sorry hab das selber noch nicht richtig testen können, kann dir leider auch nichts darüber sagen. qwpugdZitat:
Naja ich finde den Converter nicht so toll unten rechts steht nicht mal mehr File Size. Nur noch daneben ein "?"
UNd mit den Codec da kenn ich mich nicht so gut aus :/. Ich teste später mal den Player.
Gibt aber bei Options "Screen crop mode".
das screen crop mode ist aber futsch.. funktioniert nur bedingt.
Das da unten keine file größe mehr angegeben ist, ist klar denn das
bietet nicht jeder codec an.. der Xvid macht das.. die anzeige da unten liest nur vom coded aus und berechnet nicht selbst.. das müsst ihr selbst tun... ist ja auch nicht schwer.
Wenn ihr 1pass encoding macht zumindest.. ein kleines beispiel:
Ihr habt einen 5minuten film mit 25fps und ihr stellt z.b eine Bitrate
von 64kbps ein für das video und 32kbps für den Ton dann habt ihr also
insgesammt 96kbps.
kbps = kilobit per second
da nun 8bit = 1 byte sind müsst ihr eure 96kbps durch 8 teilen.. dann
habt ihr die kilobyte per second.
Also wird der film erwartungsgemäß (5*60)*(96/8) kilobyte groß.
Das sind nach adam riese 3600 kilobyte wenn ihr es in Megabyte haben
wollt müsst ihr das nochmal durch 1024 teilen das wären dann rund 3,5mb.
Wenn ihr reduce frames anhabt müsst ihr die zeit des filmes halbieren da nur jedes 2. frame codiert wird. Am besten nehm ihr sowieso die frames anzahl des filmes und nicht die zeit... die frames anzahl teilt ihr dann einfach durch 25 oder wieviel FPS euer filmchen auch immer hat.. dann habt ihr sekunden und könnt es wieder mit eurer bitrate mal nehmen.
Das prinzip sollte klar geworden sein wenn nicht sowieso schon bekannt.
Zu beachten ist das der wert den ihr errechnet nur eine annäherung ist
die codecs halten sich nicht 100% daran aber es sollte schon sehr nah drann kommen.
Ach nochwas.. bei Quality based Codecs (Actimagine oder 1pass Quality Based Divx etc.), 2pass oder andere VBR encoding methoden kann man vorher nie so genau sagen wie groß das endergebnis wird da die verwendete bitrate je nach scene schwankt oder die gewählte bitrate nicht bekannt ist.
greetz BuDDaH
PS. für diese berechnungen gibt es übrigens mehr tools als die polizei erlaubt wenn ihr wollt kann ich euch auch einen schreiben mit features die ihr möchtet.. aber ansich ist der "markt" schon überflutet damit
sucht einfach mit google nach "bitrate calculator"
Hi Leutz!
Ich verfolge diesen Thread schon lange und hab mich nun auch selbst daran gemacht, smartmovie zu testen. Hab mir die Version 2.0 geladen (die gecrackte).
Soweit bin ich bis jetzt auch klar gekommen, doch jetzt hab ich ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann: Hab den Converter freigeschaltet, der Demo-Text erscheint also nichtmehr. Dafür erscheint in unregelmäßigen abständen in der Mitte des Screens ein Text, der in etwa so lautet: "Nice Crack! You will find many more software to crack at www...de."
Wie kommt das und was kann ich dagegen machen?!? Ist ja schon fast unheimlich. Hat jemand schonmal sowas in der Art gehabt?
Greetz, sms-producer
@sms-producer
Nein hatte ich noch nicht, bin selbst überrascht .. sorry kein plan :-/
Woher bekomm ich Actimagine Codec der auch geht bitte ...
hahaaa :D
Ja sowas bauen immer wieder lustige entwickler ein. Meist bauen sie
routinen ein die Cracks erkennen für ältere Versionen oder sichern ihre
Programme doppelt und wenn es nicht richtig gecracked wurde dann kommt dieser Text.
Ist ein gag von den Programmierern, dein Crack funktioniert nicht. Nach wieviel minuten kommt das denn ?! Ich hab den 2.0 Ximpda da kommt sowas nicht.. aber hab auch noch nix encoded was länger ist als 5min
mach das alles lieber mit VirtualDub selbst.
Vielleicht kommt diese nachricht wenn man den 2.0er converter mit den Codes vom 1.02er Player freischalten will ?!
aber hey eins muss man den leuts lassen.. humor haben sie :]
@painmaker
Actimagine Codec ist beim Mobiclip dabei.. das ding is eigentlich dafür da
um Mo files zu machen... also jeder der rumheult Mo is zu langsam Mo is zu schlecht Mo ist zu groß.. finger weg davon ACTIMAGINE CODEC IST MO !... Wenn du ihn dennoch haben willst saug dir mein Mönc da ist der dabei und du kann ihn easy installieren deinstallieren. Saugen kannst
du dir mein Progi hier -> http://mitglied.lycos.de/therealbuddah/
den Patch brauchst du nicht wenn du nur den Codec willst.
bevor ich es vergesse.. spielt smartmovie überhaupt die dinger ab ?
greetz BuDDaH
Ich hatte ja die alte Version vom Converter freigeschaltet deswegen musste ich den neuen nicht also bei mir kommts nicht!Zitat:
Original von rickman2003
die quali ist echt hammer mäßig. also extrem flüssig und auch kein nachhängender oder kratziger sound. das ganze bei folgenden einstellungen:
Landscape
reduce frames
audio settings:
enable
force mono
frequency:16000 hz
bitrate:24 kbps
volume boost:150%
es gibt bei audio als auch bei video noch ne codec auswahl.
video steht bei mir auf: actimagine mobiclip
audio steht bei mir auf: lamp mp3 codec.
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung von den codecs. ich meine was ich bei welchen format einstellen soll oder ob es eine generelle einstellung gibt die ich einmal einstelle und dann alle videos geilo convertiert werden.
Edit: Danke dir BuDDaH.Ja wird wohl weil beim rick geht es ja und soll
gut sein ...
Edit2: oha ich sehe grad ... Converter Error: Es wurden keine Zwischenfilter für die herstellung der verbindung gefunden .
Tja.. weiss nicht wie der Herr darauf kommt.. Ich hab grad einen Actimagine film gemacht... der Smartmovie spielt die NICHT ab !
vielleicht steht das auch nur bei ihm ganz oben in der liste und der converter wählt automatisch einen anderen.. ich mach das immer alles mit VDub.
Und er meint ja das er keine ahnung von den codecs hat ;) Und wer von flüssig spricht wenn er reduce frames anmacht.. nunja.. versuchs halt vielleicht bin ja auch ich zu doof.. bei mir gehen jedenfalls keine actimagine codierten avis. Es gehen alle Divx (MPG4) codecs
also DivX Xvid 3ivx etc.. ihr müsst nur bei manchen den FourCC auf DX50
ändern dann geht das.
Nochmal zu den Audio settings.. ich hab da bissl rumgespielt und ich finde 22050hz und 32kbps ist am besten.. zumindest für mein Hörempfinden.
greetz BuDDaH
@BuDDaH
So mir fehlt nur noch der passende Codec. Ich habe nicht viele DivX 5.1.1 Codec ist doch ok aber es ist zu groß find ich ...
FourCC auf DX50 ??? Wo bitte ?? sorry bin nicht so :)
also ich hab ein wenig rumexperimentiert mit verschiedenen Divx und dem neusten Xvid.
Xvid ist schlechter (der neuste) bei diesen geringen Bitrates und vorallem spielt der Player die noch ruckliger ab bei 25fps als sowieso schon.. und unter den Divx versionen hat sich gezeigt das Divx 5.05
die beste ist.. sowohl vom abspielt speed her als auch von der qualität her. Allerdings gibts Probleme wenn man downgraden will von v5.1?
runter auf 5.0?.. gibt aber auf der Orginal page von Divx nen Tool
namens BigFix das dieses problem behebt... Also Divx 5.05 saugen (emule etc) und dort den BigFix und alles ist im lot.
Demnächst werd ich mir mal die ganzen Xvid versionen reinziehen un schaun ob die besser sind... die neuste jedenfalls taugt nicht.
Bis dahin meine empfehlung Divx 5.05 1pass encoding mit 96kbps (nicht Orginal 1pass nehmen das wird warum auch immer viel größer.. hält sich wohl nicht an die bitrate..) das sieht, finde ich, ganz gut aus.
Achja.. 2pass encoding oder Multipass bringt nix.. hat mich selbst gewundert aber hab dann mal nachgeforscht.. das ist nicht für so geringe Bitrates gedacht und daher taugts nix.. kommt teilweise sogar schlechteres ergebnis raus als mit 1pass.
------ Edit -------
Nun hät ich doch bald das mit FourCC vergessen... das ist quasi eine bezeichnung im Avi file damit ein programm das das avi abspielt erkennt mit welchem codec es gemacht wurde. Der muss für Smartmovie DIVX/DIVX DX50/DX50 oder XVID/XVID heissen. Es gibt ein kleines programm wo man avis reinladen kann und dann den FourCC ändern kann.. such mit Google nach "FourCC changer".
greetz BuDDaH
Ja, unheimlich witzig. :-) Hab mir ja sowas schon gedacht. Aber dann hätte ich eigentlich einen härteren Text erwartet, und schon gar keinen hinweis auf eine HP. Ich werd nachher nochmal gucken welche das war und da mal rauf gehen, interresiert mich jetzt schon was das ist. Auf'm Handy-Display kann man's garnich lesen.Zitat:
Original von BuDDaH
hahaaa :D
Ja sowas bauen immer wieder lustige entwickler ein. Meist bauen sie
routinen ein die Cracks erkennen für ältere Versionen oder sichern ihre
Programme doppelt und wenn es nicht richtig gecracked wurde dann kommt dieser Text.
Ist ein gag von den Programmierern, dein Crack funktioniert nicht. Nach wieviel minuten kommt das denn ?! Ich hab den 2.0 Ximpda da kommt sowas nicht.. aber hab auch noch nix encoded was länger ist als 5min
mach das alles lieber mit VirtualDub selbst.
Hab keine regelmäßigkeit feststellen können, wann das auftritt. Aber wo bekomme ich denn jetzt eine Version ohne diese verarschung?
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
Hier -> http://groups.yahoo.com/group/smartmovie/
ich hab den 2.0 ximpda.. zwar nich von dieser seite aber das sollte ja egal sein :)
aber wie gesagt.. noch nix langes damit convertiert.. mach das alles mit VDub... Selbst ist der Mann :D
greetz BuDDaH
BuDDaH, vielen dank!
So ich habe mit die Version 5.05 (pro) gedownloadet bei eMule gabs nur Pro...
Wenn ich jetzt beim Converter Codec : Configure gehe dann den Codec nehme und auf Options klicke kommt ein Fenster Variable bitrate mode : 1-pass daneben Max bitrate :4000 kbps kann ich aber nix ändern .. Encoding bitrate : 724 kbps ...
Ja ich meinte auch Pro.. das sag ich schon garnich mehr dazu weil ich nie eine nicht Pro version hatte :D
Also 1pass ist schonmal richtig.. und in dieser 1Pass methode kann er auch ein wenig die bitrate anpassen.. aber ich hab das ding zu einem
constant bitrate encoding verdammt indem ich gesagt habe 97 Max bitrate und encoding Bitrate von 96. Max bitrate muss halt mindestens
1 mehr sein als Encoding Bitrate... kannst aber auch 96/95 machen..
sollte kein unterschied sein bzw. ein extreeeeeeeem kleiner unterschied :D
das lässt du jetzt durchrödeln un schaust dir das ergebnis an.. bin damit ganz zufrieden.. bei viel action musst du aber eventuell noch höher gehen oder probierst es dann dochmal mit 2pass... aber teste es erstmal selbst... hab leider nix mit viel action auf dem rechner im moment :)
greetz BuDDaH