welchen Vorteil hast Du mit mehreren Platten im Gegensatz zu einer Platte mit mehreren Partitionen?
Druckbare Version
welchen Vorteil hast Du mit mehreren Platten im Gegensatz zu einer Platte mit mehreren Partitionen?
Nun zum einen kann man so besser nachrüsten. Soll heißen wenn man zu wenig Speicher hat tascht man die kleinere Platte gegen eine neue Größere. Komplett eine neue mit super goßem Platz sind meißt zu teuer. Soll heißen das als nächstes die 80er rausfliegt und eine 160er reinkommt. Die ist dann günstig weil alle nur noch die 200er haben wollen(na so in der Art)
Zum anderen habe ich auf beiden ein Betriebssystem instaliert, mit dem ich beim Ausfall eines Laufwerks booten kann um so keine große Ausfallpause zu haben. ect.
Moin,
Ah so
ich habe auch 2 pationen OS und Spiele
Ja, gut Partitionen habe ich natürlich auch auf den Platten. Aber leider habe ich es schon mal erlebt das eine Festplatte von jetzt auf dann komplett ausfällt. Da hast Du keine Chance mehr. das sind alle Partitionen weg, inkl aller Daten und Programme.
Moin,
jo das passiert aber selten
Hmm, habe ich auch gedacht aber auf Grund des großen mechanischen Spektrums von HDD´s ist das ebend nicht so selten. Je nach Anwendung der Platten ist keine hohe Lebenserwartung sehr wahrscheinlich.
Moin,
1. Regel immer schon kühlen die platten.
Zitat:
Original von dblokf
Ja, genau Taker.
Berichte mal:
Welche Scheiben brennt und ließt der DVD Brenner(DVD + / - DVDR/RW) ?
Welche Funktionen kann man mit der FFernbedienung steuern?
Wie leise ist der PC wirklich ?
Wie gut ist die Performence des PC`s insgesammt ?
Und: ist er sein Geld wirklich wert oder sollte man sich lieber einen nach seinen eigenen Bedürfnissen zusammenstecken?
@ Vivi
Was hast Du denn für Probleme mit HDD´s ?
Die sind doch schon sehr preiswert!
Habe mir kürzlich erst 200 GB zugelegt.
Wieviel willst Du denn anlegen?
Und!!!!!!!!!! Finger weg von gebrauchten Ebay - platten. Sind meistens ausrangierte Langläufer.
Neue Platten sind bei Ebay meißt zu teuer.
Ach und für PuT muß ich auch mal in die Preche springen, klar in den anständigen Angelegenheiten sind wir ganz stark. ;)
ich habe mir jetzt eine für 65 euro bestellt. nicht bei ebay. angelegt hätte ich maximal 100 euro.
mein rechner hier nimmt eh nur 32 gb an, deshalb reichte mir eine 40gb-platte.
habe jetzt gerade mal 13,2 gb oder so, und das ist nicht gerade viel.
Moin,
@ Vivi dann gehts dir so wie mir ich habe auch nur 18,6.
Cu :)
...also unter 40 GB fange ich nicht mehr an. Ist doch sonst in ner halben Stunde alles voll.
aber echt
Moin,
Das will ich sehen in 1 std 36 GB ok beweisse es mir qpxudk
geht. Alles MP3´s.
Moin,
ja aber wieviele willst du da denn bitte haben?
ca. 450 Stunden.