AW: Gottes Existenz bewiesen
Zitat:
Zu 2.: Also laut Aussage eines Zeugen Jehovas hat Gott, zumindest uns Menschen, aus Liebe erschaffen.
wie kann gott jemanden aus liebe erschaffen, wenn wir ja nicht mal da waren? wie kann ich jemanden lieben, der nicht existiert? komische zeugen jehovas.. -.-
ich frag mich doch immer und immer wieder, WIESO sollte gott ein so riesiges universum machen, und noch dazu soviele sonnensysteme und planeten... etwa aus liebe zu den planeten oder was?? oder sogar aus liebe zu UNS, aber was bringt mir das, wenn ich sowieso keinen planeten aus der nähe bewundern kann... :rolleyes: und wieso können wir menschen nicht im weltraum rumdüsen, ohne raumschiff? für wen is der rest des universums? wieso macht er das alles? da würd jez wahrscheinlich ein zeugen jehovas sagen "nur ER weiss wieso..."
für mich is das mal ein kleiner beweis dafür, dass wir eben nicht von gott erschaffen wurden. für mich is "gott" nur energie, mehr nicht.
was mich auch ziemlich wundert... wieso is für alle das gegenteil von "tod" das "leben"? müsste das gegenteil von tod nicht die geburt sein? o0 "leben" is doch nur... die zwischenphase, der übergang... leben hat doch kein gegenteil, oder? das macht mich widerrum wahnsinnig, weil ich dachte, dass ALLES ein gegenteil hat. oder? :confused:
Zitat:
Zitat von
GloomySunday
wie kann gott jemanden aus liebe erschaffen, wenn wir ja nicht mal da waren? wie kann ich jemanden lieben, der nicht existiert? komische zeugen jehovas.. -.-
ich frag mich doch immer und immer wieder, WIESO sollte gott ein so riesiges universum machen, und noch dazu soviele sonnensysteme und planeten... etwa aus liebe zu den planeten oder was?? oder sogar aus liebe zu UNS, aber was bringt mir das, wenn ich sowieso keinen planeten aus der nähe bewundern kann... :rolleyes: und wieso können wir menschen nicht im weltraum rumdüsen, ohne raumschiff? für wen is der rest des universums? wieso macht er das alles? da würd jez wahrscheinlich ein zeugen jehovas sagen "nur ER weiss wieso..."
für mich is das mal ein kleiner beweis dafür, dass wir eben nicht von gott erschaffen wurden. für mich is "gott" nur energie, mehr nicht.
was mich auch ziemlich wundert... wieso is für alle das gegenteil von "tod" das "leben"? müsste das gegenteil von tod nicht die geburt sein? o0 "leben" is doch nur... die zwischenphase, der übergang... leben hat doch kein gegenteil, oder? das macht mich widerrum wahnsinnig, weil ich dachte, dass ALLES ein gegenteil hat. oder? :confused:
Naja, das Gegenteil von "der Geburt" wäre meiner Meinung nach eher "das Sterben". Denn nach der Sekunde der Geburt beginnt das Leben, und nach der Sekunde des Sterbens beginnt der Tod. Also wäre der Tod das Gegenteil von Leben und das Sterben das Gegenteil von der Geburt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Zitat:
Zitat von
GloomySunday
Naja. Das Gegenteil von "der Geburt" wäre meiner Meinung nach wohl eher "das Sterben". Denn in der Sekunde der Geburt beginnt das Leben und in der Sekunde des Sterbens beginnt der Tod. Also wäre das Gegenteil von dem Tod das Leben und von sterben die Geburt. Ausserdem gibt es nicht von ALLEM ein Gegenteil. Nimm doch mal Schwarz und Weiß. Jeder sagt, wenn du ihn spontan fragst, dass Schwarz das Gegenteil von Weiß ist. Weiß ist vielleicht der krasseste Kontrast, aber es sind doch beides Farben. Was wäre denn dann das Gegenteil von grün, oder Baum, oder Haus ect. ?
Sorry wegen oben, mein Browser hat gesponnen ^^
Zitat:
Naja. Das Gegenteil von "der Geburt" wäre meiner Meinung nach wohl eher "das Sterben". Denn in der Sekunde der Geburt beginnt das Leben und in der Sekunde des Sterbens beginnt der Tod. Also wäre das Gegenteil von dem Tod das Leben und von sterben die Geburt. Ausserdem gibt es nicht von ALLEM ein Gegenteil. Nimm doch mal Schwarz und Weiß. Jeder sagt, wenn du ihn spontan fragst, dass Schwarz das Gegenteil von Weiß ist. Weiß ist vielleicht der krasseste Kontrast, aber es sind doch beides Farben. Was wäre denn dann das Gegenteil von grün, oder Baum, oder Haus ect. ?
mmh... aber is nicht das "sterben" das gegenteil von "im bauch wachsen"? o0 schau, an des mit de farben hab i garnet gedacht!!! stimmt wohl doch, dass nicht alles ein gegenteil hat... ^^ wobei für mich weiss keine farbe is, aber das is ein andres thema *gg*
Zitat:
Zitat von GloomySunday
Zitat:
mmh... aber is nicht das "sterben" das gegenteil von "im bauch wachsen"? o0 schau, an des mit de farben hab i garnet gedacht!!! stimmt wohl doch, dass nicht alles ein gegenteil hat... ^^ wobei für mich weiss keine farbe is, aber das is ein andres thema *gg*
That input matched my default category.
Interessant.And is .
Zitat:
Zitat von
GloomySunday
Denke ich nicht. Denn, ein Menschenleben, beginnt doch erst ab dem Moment der Geburt und nicht der Entstehung. Leben ist erst dann Leben wenn es fähig ist, in einer für die jeweilige Lebensform angepasste Umgebung, zu existieren. Z.B. atmen, essen, stoffwechsel usw. Das Gegenteil von "im Bauch Wachsen" ist meiner Meinung nach eher die Fase des Verendens, die mit dem Sterben endet und in den Tod übergeht...
Zitat:
wie kann gott jemanden aus liebe erschaffen, wenn wir ja nicht mal da waren?
weil er uns nach seinem ebenbild erschaffen hat :D
er liebte sich selbst,also er liebte angeblich sein ebenbild und er war so allein da wurde die selbstbefriedigung allmählich langweilig...ne scherz^^
aber ich denk mal dein zitat kann man wohl begründen bzw wiederlegen
dieses winzig kleine denkquadrat das sich immer wieder zeigt sobald "gott" erwähnt wird ist ja schon lustig ansich allerdings wird das immer mehr aufgepuscht.
nur schon alleine das hinweisen darauf das wissenschaftler behaupten das das universum aus einem klumpen materie entstanden ist und dieses dann zu hinterfragen woher denn diese materie kommt... "gott?" zeigt doch genau 2 sachen
1.wird etwas für einen kleingeist unerklärlich wird dieses etwas gott zugeschoben.
2. das man sich zwar damit auseinandersetzt aber frühzeitig aufgibt.
klar sollte es nach unserer denkweise immer einen anfang und ein ende geben... weil wir nur solche beispiele kennen...
aber was ist mit nem laser der einen anfang hat aber in einem absolut partikel freien raum kein ende?
sollten wir aber nicht mittlerweile so weit sein dass wir über den tellerrand hinaus blicken? das wir nicht blind folgen wie eine herde rinder?
Zitat:
Zitat von
illumination
Sicher gibt es Leute, die aus ihrer Religion Hoffnung schöpfen und dadurch einiges leichter ertragen, und das ist auch gut für die "Schwachen", die es nötig haben. Deswegen finde ich Religion in jeder Form äußerst wichtig, solange jeder für sich selbst weiß, wie er damit umzugehen hat. Allerdings gibt es die Ausbeutung der Kirche den Armen gegenüber, und Hexenverbrennungen um das Folk gefügig zu machen und Heilige Kriege schon seit Anbeginn der Religionen. Welcher allmächtige, allwissende und grundgütige Gott würde es tolerieren, dass in seinem Namen Verbrechen begangen werden???
Um das Ganze hier mal zu einem Schluss zu bringen, und euch nicht mehr mit meiner Meinung zu langweilen, möchte ich abschließend sagen: Es gibt KEINEN Beweis dafür, dass es Gott gibt. Eher im Gegenteil, oder hat ihn einer von Euch (und ich meine nicht im Vollsuff :D) schonmal getroffen???
Das ist der Sinn von Religion. Mit dem Rest hast du vollkommen recht!
AW: RE: Gottes Existenz bewiesen
Zitat:
Zitat von
Fibble
...Und wenn man darüber nachdenkt, dass es das All im eigentlichen Sinne gar nicht gibt und nur irgendjemand versucht uns etwas vorzugaukeln, dieser jemand womöglich ebendieser Gott ist...
Ist Gott eine ziemliche Idiotie.
Hehhe, dann würden wir in ner Matrix leben.:D
Naja, also Gott is ein scheiß, den gibts ned, aber so gesehen evtl. doch.;)
AW: RE: Gottes Existenz bewiesen
ja, wir wollen aufhören blinde schafe zu sein. wir wollen die dinge hinterfragen.
aber egal was wir suchen, letztendlich suchen wir uns selbst.
um heraus zu finden wer man selbst ist, muss man sich bewußt werden, über das was man in sich trägt. wozu in die ferne schauen, von galaxien und läsern fachsimpeln, während der größte schatz in einem selbst verborgen ist.
es gibt einen zustand, der liegt jenseits der gedanken. man ist völlig klar und wach, weder in der vergangenheit, noch in der zukunft. man ist in der gegenwart, ein zustand von stille.
die aufmerksamkeit wird von außen nach innen gelegt. die aufmerksamkeit ist auf den geist, den spirit.
Ich glaube die Menscheit wird merken dass es sie nicht geben wird, deshalb in der Zukunft mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und etwas plazieren (Staub, Erde, was weiss ich) wird aus dem sich dann mit der Zeit dass Universum bildet.
Krank - Ich weiss.
Aber mir scheint es am wahrscheinlichsten......
Sie erschafft sich also irgendwann selbst durch ein Zeitpradoxon ?
Eine mutige Theorie..
In allen Religionen heißt es doch (ein/mehere) Gott habe die Welt erschaffen.
Nach deiner Theorie ist also die Menschheit ihr eigener Gott ?
Naja.. nur diese letzte Zeitreisegeneration wird es wissen. Bis dahin glauben die meisten eben, dass es ein übergeordnetes Wesen gibt.. und nicht irgendein durchgeknallter Wissenschaftler der zukunft ;)
-->Nach deiner Theorie ist also die Menschheit ihr eigener Gott ?
Ja, denn wir bestimmen (im groben) was mit uns und der Erde passiert! (Klimaerwärmung, Kriege...)
Damit hast du Recht.
Aber was ist mit Seele, Belohnung für gute Taten, Bestrafung für schlechte Taten ?
Da "klemmt" es... in der Realität werden gute taten selten belohnt und schlechte Taten kaum bestraft.
Die paar Einzelfälle zählen nicht.
Was soll uns also dazu bewegen anderen zu helfen und nicht einfach wahllos andere zu quälen .. wenn nicht der Glaube/Religion an etwas anderes als uns selbst?
Der Mensch ist so Intelligent, dass er sich die wohl größte Frage der Geschichte/Entstehung nicht beantworten kann... Welch' Ironie. Kennen wir nicht alle die Geschichten als wir Kinder waren, und man uns vom Weihnachtsmann oder Osterhasen erzählte? Als unsere Eltern uns diese Dinge mit guten Chancen weissmachen konnten... So auch, glaubte man im Mittelalter der Kirche - für mich ist Kirche ein grauenhaftes Wort. Nicht weil ich sie grundsätzlich abstoße, nein. Für mich ist es ein grauenhaftes Wort, weil durch die Kirche seit Jahrtausenden blutige Kriege geführt werden - Schlachten in denen Generationen ihr lieben liessen. Und selbst heute, führen in einigen Ländern Menschen einen "heiligen Krieg", einen Krieg von einer Rasse zur nächsten, Brüder gegen Brüder usw.