JA vielen dank! sie sind nun auch kleiner und ich finde besser ich spiel aber noch ein bisschen rum ;)
Druckbare Version
JA vielen dank! sie sind nun auch kleiner und ich finde besser ich spiel aber noch ein bisschen rum ;)
jau mach das.. es ist immer von nöten das man selbst rumprobiert weil jedes auge nen andern codec mit andern einstellungen bevorzugt..
Hab auch noch mal rumgespielt und hab eine Stelle in einer futurama folge gefunden die sehr komplex ist da sehr viel bewegung.. kommt einer explosion gleich.. da macht das 96kbps 1pass nich so ne gute figur
aber wenn du Orginal 2pass machst mit 96 ist das dann schon gleich wieder besser... aber wenns noch action lastiger wird bleibt dir nix anderes übrigs als noch höher zu gehen mit der bitrate.
Nun warte ich nur noch auf ne neue Smartmovie version die 25fps flüssig abspielt mit 160kbps videos (video + sound) dann wär ich 100%
zufrieden... bis dahin mach ich meine Futurama folgen mit Mobiclip
.. pro folge (21-22min) sind das so etwa 38mb aber dafür 1a geile qualität und flüssige 25fps.. leider schlechterer ton aber das lässt sich verschmerzen :)... mit Smartmovie ist die selbe folge 21mb aber dafür auch schlechter von der qualität.
hy
ich hab gerade mal rumgeschaut allerdings muss ich erlich sagen das ich nichts gefunden habe wo ich codecs umstellen könte
/ brauche bitte nen tip wo ich das da finden kann
thx feivel21
Mein Fazit bisher:
Beide Codecs sind besser als RM, jedenfalls in den meisten Fällen.
Beim SmartMovie Player zickt er des öfteren bei höheren Framerates, sowie zu hoher Bitrate rum.
Beim Mobiclip Player ist meiner Meinung nach der Sound viel viel zu schwach.
Würd einer der beiden Player dahingehend verbessert werden, diese "Fehler" auszumerzen, wäre dieser MEINE Wahl.
hey kann mir jem helfen!? und zwar bin ich sehr zufrieden (hab den player 2.0 und den converter 1.0! geht alles super, aber manche SVCD/VCDs lassen sich nicht umwandeln,...die sind Schwarz Weiß und verschoben,...(manche gehn)...wär cool, danke! MFG! xzdpzu
@SMS-Producer
mir ist grad eingefallen das der elecard MPG2 directshow filter diese nachricht anzeigt wegen nice crack un so.. hast du zufällig mit einem mpg2 file rumgetestet als das kam ?! also SVCD oder sowas z.b.
falls ja musst du den richtigen crack für deine version (auf build nummer achten) holen. dann sollte das weg sein.. wenns vom directshow filter kommt und nicht vom converter selbst.
@superbraz..
genau diesen elecard mpeg2 directshow filter brauchst du.. dann sollten VCD und SVCD kein thema mehr sein. Ich hab den ausm netz gesaugt.. einfach mal mit google schaun.. und dann in den üblichen crack searchengines den passenden crack gesucht.. war 10min arbeit
das sollte jeder hinbekommen ;)
greetz BuDDaH
den hab ich schon, desswegen wunderts mich ja,....gibts da noch nen anderen? oder liegt das am film? ist bei AliG. und so!? uuwdpw
HiZitat:
Original von superbraz
den hab ich schon, desswegen wunderts mich ja,....gibts da noch nen anderen? oder liegt das am film? ist bei AliG. und so!? uuwdpw
ich weiss jetzt nicht welche Version du von AliG hast , aber ich habe zufällig auch diesen Film in SVCD und in Avi jeweils einmal umgewandelt ....
... und bei mir läuft er auf dem Handy perfekt
hanshelm
na das ist nich nur bei ali g. sondern bei allen filmen die ich von einem kumpel hab...das is mies! ... das is beim converter (beim abspielen) schon s/w und verzerrt! beim player 2.0 ist das mit der tonverschiebung cool! uxpxup
seltsam... kannst du mal nen kurzes stückchen rausschneiden von so einem film und hier uploaden ?! dann schau ich mir das mal an.
ansich sollte der elecard directshow filter aber jede SVCD und VCD abspielen ohne mucken.. is zumindest bei mir so der fall.
wäre cool wenn du da nen kleines stückchen hier uppen könntest vielleicht kann man dir dann auch weiter helfen.
greetz BuDDaH
wie kann ich hier denn etwas uppen???
an dein beitrag was anhängen... unten is so ein feld dateianhängen
darf aber max 4.7mb sein und tu das file am besten zippen :)
greetz BuDDaH
hier isses mal (aber nur paar sec. .....) zpkwuq ich hoffe ihr könnt mir helfen! wie gesagt, einige VCDs und SVCDs gehen ja!
Ich habe jetzt mal ein wenig mit Virtualdub rumgezaubert um den unterschied zu testen.
Habe dazu den DivX 5 Codec verwendet.
Resize Filter auf 208x176,DivX Bitrate auf 90,Frames runter auf 15.
Audio-Einstellungen halt auf 24 kbits mono.
Mit dem Ergebniss bin ich ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden,der Smartmovie converter macht mit XVid bei 80 kbit Bildrate bessere Videos,kleiner sind sie auch noch...
Hat jemand einen heißen Tip wie man die Quali besser hinbekommt (mit VD und DX5) ?
die org. ist ne cd? wie soll ich da nen stück rausschneiden? (mit der schere, dzdywd ) ...ja die auflösung macht der smartmovie converter...kann man die einstellen (beim neuen 2.0?) wie krieg ich die einstellungen von 1.0 bei dem 2.0 hin? (das die filme genau so werden) zkgkkg